• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Testbericht] Nintendo DS

@Cativerio: Die Funktion "Download Game" ist bisher für 2 Funktionen gedacht:

1. Jemand eröffnet ein Multiplayer Spiel, die anderen laden sich schnell die benötigten Daten in den RAM und man kann mit einem (!) Modul spielen.
2. An, von Nintendo aufgestellten (in Europa bald) kann man Demos runterladen.

Die Daten sind bei beiden Verfahren nach Ausschalten des DS futsch.

Den TS pflege ich mit nem Brillen-Putz Tuch. Ich schütte ja nix drüber, solange brauch ich auch kein Reinigungsmittel. :p

GunnM|LastOrder schrieb:
Ok ihr Fanboys, da hätte ich aber auch noch ein paar Fragen.

1. Wieviel Speicher hat so eine PSP Disc oder ein DS Modul maximal
2. Gibt es auch diese 50/60hz geschichte auf den Displays *sich duckt :lol:
3. Was sind denn für euch die entscheidenden Gründe für den Kauf der PSP oder DS?
4. Was gibst es für Finessen, z.b Mp3 Videoplayer ect ?

1. UMD (PSP) = 1,8GB | DS (Speicherkarte) 128MB (bisher, denke da kommt noch was)
2. Keine Ahnung, beim DS nicht
3. Ich wollte mal was innovatives probieren. Der Touchscreen ermöglicht so viele neue Arten des Spielens. Gegen die PSP hab ich mich entschieden, weil sie 1. noch nicht verfügbar ist (Nebensache), 2. weil ich die Features persönlich nicht brauche, 3. der Preis
4. PSP kann Videos, mp3s, Bilder und Games. Der DS eigendlich nur Games, mit einem Zusatzmodul (GBA-Modul mit SD/CF-Karte dann auch Videos, Bilder, mp3s und auch selbstprogrammierte 8-Bit (oder 16?) Games)

@Willüüü: Jap, The Urbz soll wohl sowas sein, hat mich aber garnicht überzeugt. Wie es so mit richtigen Sims aussieht, keine Ahnung, denke ich auch eher nicht (letzteres gilt für DS und PSP).

PS: Danke für das Lob :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Holodan schrieb:
1. UMD (PSP) = 1,8GB | DS (Speicherkarte) 128MB (bisher, denke da kommt noch was)
2. Keine Ahnung, beim DS nicht
3. Ich wollte mal was innovatives probieren. Der Touchscreen ermöglicht so viele neue Arten des Spielens. Gegen die PSP hab ich mich entschieden, weil sie 1. noch nicht verfügbar ist (Nebensache), 2. weil ich die Features persönlich nicht brauche, 3. der Preis
4. PSP kann Videos, mp3s, Bilder und Games. Der DS eigendlich nur Games, mit einem Zusatzmodul (GBA-Modul mit SD/CF-Karte dann auch Videos, Bilder, mp3s und auch selbstprogrammierte 8-Bit (oder 16?) Games)


Danke ersteinmal für die Antworten @ Holodan :D Gerade die Antworten aus Punkt 3 und 4 haben mir eine neue Einsicht in die Materie gebracht. Wann kommt denn dieser Adapter von dem Du gesprochen hast ?. Gibt es davon schon Bilder zu bestaunen ?

Ps: Guter Bericht jedenfalls ;)
 
GunnM|LastOrder schrieb:
Wann kommt denn dieser Adapter von dem Du gesprochen hast ?. Gibt es davon schon Bilder zu bestaunen ?

Ps: Guter Bericht jedenfalls ;)

Thx. Also ja, es gibt schon einen Test zu einem, eigendlich für den GBA konzipierten Player (geht selbstverständlich auch auf dem DS) "klick mich"

Der Player, den ich meine nennt sich Play-Yan und wird auf der E3 vorgestellt.

Btw.: Mal die Release-Liste der Games, die uns bald erwarten. Ich finde das kann sich doch sehen lassen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, nochmal Kompliment an dich. Die Sims ist von EA. Das heißt kein Spiel was so ähnlich ist. Sondern ein weiterer Teil. So ein Spiel will ich für Busfahrten oder für langweilige Momente haben. Fehlt halt aber der Nintendo DS.

Gruß

Willüüü
 
Willüüü schrieb:
Fehlt halt aber der Nintendo DS.

Gruß

Willüüü

Das kann man mit 150€ aber ganz schnell ändern ;)

Btw. Mal ein paar Videos zu Games (Edit im Test)
Release-Liste nun auch auf Seite 1.
 
MarcDK schrieb:
Darf man hier nicht mal seine Meinung sagen, ohne das man doof angemacht wird? Hier wird der DS mit "Testbericht" gehypt und ich darf nicht mal sagen dass es noch coolere Alternativen gibt? Bereust Du deinen Kauf schon oder warum flipst Du hier rum?


Coolere was denn? Nenne mir mal was Cooleres: Ne Kaputte PSP höchstens :D

Eher wünsche ich einer XBOX einen erfolg als den scheiss Sony typen die ja so Cool sind das sie ja überhaupt mit uns DS besitzern überhaupt sprechen ist ein wunder :freaky:
 
Och, jetzt fangt doch nicht schon wieder in dem Thread nen Streit an. :rolleyes:

Ich finde, dass die PSP ein super Handheld ist. Ich habe nie etwas anderes behauptet. Jedoch ist sie einfach nicht mein "Typ" ;)

Die Gründe habe ich ja schon mehr als einmal erleutert. Mir ist es auch egal, von welchem Hersteller sie kommt, ob von Sony, Microsoft oder von nem anderen Hersteller. Beide Handhelds fanden/finden und werden ihre Käufer finden. ;)
 
Ja recht hast du Ich finde es halt nur schade das Coolheit vor Innovation steht aber so ist die neue Welt nun mal.
ICh bin froh mit Nintendo aufgewachsen zu sein ;)
 
@ Mista ... :rolleyes:

Versteh das bitte nicht falsch, aber Vorurteile oder [Penis]neid haben doch wohl noch nie über Spielspass und Innovation entschieden :daumen:

Sagt mir doch bitte einmal mit euren Worten was daran so reizvoll ist, sich dermaßen über Spielsysteme zu streiten, als ginge es dabei um den eigenen Stolz der Verletzt worden sei. Spätestens wenn man sich für den DS oder PSP entschieden hat ( manche sogar für beide ) sind doch die Worte von damals vergessen und das zählt.

Sega hat schon die Segel gestrichen und produziert "nur noch" die Software für die jeweiligen Platformen. Ihr wünscht doch nicht im Ernst jetzt Sony ( ist eh nen Weltkonzern ) oder Nintendo Misserfolge, die einen Rückzug aus der Konsolenbranche mit sich ziehen würde. Das nehme ich wirklich keinem von euch ab, egal wie geil er sein Teil findet :o

Und irgendwann sind solche Themen auch für die Leute unter euch uninteressant, die wohl sonst nicht schlafen können, wenn sie nicht jedem erzählt haben wie pimp sie doch mit Sony oder Nintendo sind.

MfG GunnM :daumen:
 
Naja aber Nintendo ist die Einzigste Firma die Innovationen bringen sonst machen die anderen das alles nach.
Wenn keiner mehr Nintendo Systeme kauft wird sich Nintendo bestimmt auch bald zurückziehen und dann?

Also ich muß sagen der DS überzeugt selbst der Akku hält ja mehr als 8 Stunden schon beachtlich.

@Hooligan DS Speicherkarten können bis 1 GB groß sein!
 
MistaMasta schrieb:
@Hooligan DS Speicherkarten können bis 1 GB groß sein!

Hey, verschandel meinen Namen net so ;)

Die Karten gehen bisher bis 1Gbit...das sind 128MB ;)
 
Hey, guter Testbericht! Werde mir aber persänöich die PSP zu legen wenn sie denn entlich mal verfügbar wäre...


So long...


Der kleine
 
Dein Testbericht hat mich immer mehr zu dem Punkt gebracht mir vielleicht auch den Nintendo DS zu kaufen. Wurden schon irgendwelche Zusatzfeatures angekündigt? Gibt es nur den Nintendo DS mit Wario zu kaufen oder auch einem anderen Spiel?

Gruß

Willüüü
 
Holodan schrieb:
Ein Ego-Shooter auf einem Handheld, der sich endlich, im Gegensatz zu den Konsolen-Pendants ordentlich steuern lässt, so gut (teils besser) als mit einer Maus. Einfach klasse.

Ich meine, ich glaub dir ja, dass sich das auch ganz gut spielen lässt, auch wenn ichs mir nicht ganz vorstellen kann wie. Doch so zu übertreiben, ist wohl nicht nötig. :rolleyes:
 
DvP schrieb:
Ich meine, ich glaub dir ja, dass sich das auch ganz gut spielen lässt, auch wenn ichs mir nicht ganz vorstellen kann wie. Doch so zu übertreiben, ist wohl nicht nötig. :rolleyes:

Wie kann man sich nur so krass wiedersprechen? Du hast es noch nie ausprobiert, aber er übertreibt...dzdzdz :rolleyes:
Nur zu deiner Info, Holo, hat Recht, nach 20 Minuten bist du so an den Stick gewöhnt das es nach mehrstündigem Spielen erst mal wieder komisch ist ne Maus anzufassen!

So long...
 
DvP schrieb:
Ich meine, ich glaub dir ja, dass sich das auch ganz gut spielen lässt, auch wenn ichs mir nicht ganz vorstellen kann wie. Doch so zu übertreiben, ist wohl nicht nötig. :rolleyes:

Es ist aber echt so. Man kann ja nicht nur mit dem Stift spielen, sondern auch mit dem Wristtab. Das ist so ne Art Plastik-Fingerkuppe. Und mit dem Finger zielt man doch wohl besser, als mit ner Maus. ;)

Wobei es auch immer auf den Menschen selber ankommt, wo er zurecht kommt. Jedoch sollte für jeden klar sein, dass man auf Konsolen/Handhelds keinen Ego-Shooter ordentlich spielen kann. Der DS bildet da die Ausnahme. Und ich rede nicht von Auto-Aim, was sowieso sowas von langweilig ist. Bis man den Gegner mit dem Analog-Stick anvisiert hat isser schon wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube euch schon, dass die Steuerung (bei Shootern) des DS allen vergleichbaren Produkten (vielleicht sogar deutlich) überlegen ist. Aber wie gesagt, besser als mit ner Maus, allein mir fehlt der Glaube. Ob man da Circlejumping machen kann :rolleyes:
 
Planetds.de schrieb:
Erfolgreicher Start in UK

Der hohe Marketing-Etat von 35 Millionen Euro für die Produkteinführung des Nintendo DS in Europa scheint sich für Big N gelohnt zu haben. Denn zumindest in Großbritannien verkaufte sich der Doppelbildschirm wie warme Semmeln: Stolze 87.000 DS-Einheiten gingen dort am Wochenende über die Ladentische und somit ist Nintendo in Großbritannien der bisher erfolgreichste Verkaufsstart einer Konsole bzw eines Handhelds geglückt.

Vive la DS!

Nintendo of Europe hat nun einen weiteren Grund die Sektkorken knallen zu lassen: Denn nicht nur in Großbritannien war der Verkaufsstart des Nintendo DS ein voller Erfolg. Auch in Frankreich erfreut sich der Dual Screen größter Beliebtheit. So konnten am Launch-Tag (Freitag, der 11. März) sowie am darauf folgenden Samstag sage und schreibe 55.000 DS-Einheiten verkauft werden: Dies entspricht 55% des Anfangsbestandes!

In punkto Software-Verkaufszahlen hat in Frankreich momentan Super Mario 64 DS die Nase vorn, gefolgt von Wario Ware: Touched! und Asphalt Urban GT. Offenbar hatte Nintendo of Europe nicht mit einem so massiven Kundenansturm bei Mario 64 DS gerechnet, da dieser Titel bei den großen Handelsketten bereits jetzt restlos ausverkauft ist.

Das nenne ich doch einen guten Start in Europa, ich bin mal auf die Deutschland-Zahlen gespannt. :daumen:
 
Das stimmt ich hatte das letzte Mario 64 bei Karstadt am Freitag bekommen!
Die zahlen freuen mich so für Big N echt :D
 
Willüüü schrieb:
Dein Testbericht hat mich immer mehr zu dem Punkt gebracht mir vielleicht auch den Nintendo DS zu kaufen. Wurden schon irgendwelche Zusatzfeatures angekündigt? Gibt es nur den Nintendo DS mit Wario zu kaufen oder auch einem anderen Spiel?

Naja...Zusatzfunktionen: Bald Online (kostenlos), Organizer-Funktionen (?). Und den DS gibts mit jedem Spiel, das du willst.
 
Zurück
Oben