News The Boring Phone: Langweiliges Telefon ist mit Absicht schlecht ausgestattet

Ich hab da ne voll krasse Funktion auf meinem Pixel 7 Pro (geht eventuell auch bei anderen Smartphones).
Nennt sich "Ausschalten".
Wenn ich mich mit Freunden treffe und nicht gestört werden möchte benutze ich diese Funktion und versenke mein Smartphone im Rucksack.
Dann hab ich auch nicht das Bedürfnis auf das Ding zu schauen.
Klappt 1A.
Weiß nicht, warum man jetzt dieses Hipster-Fon braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Spike S. und SVΞN
Spike S. schrieb:
Erstmal: +5 für "güldet", bei deiner Signatur :D
Das war ein absichtliches Stilmittel.😎
Und 10 € im Monat ist immer noch das Achtfache dessen, was ich aktuell für meine Prepaid bezahle(n muss, weil die Karte sonst deaktiviert wird).

kicos018 schrieb:
Again what learned.
PegasusHunter schrieb:
Also das S40 liegt noch bei mir im Schrank ganz unten im Nostalgiekarton.
Bei mir ist es das SL55.🥰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Wer soll das kaufen?
Die anvisierte Zielgruppe kann und will doch gar nicht mehr ohne Smartphone.
Da müssen Videos für Instagram und TikTok aufgenommen werden.
Da muss das Essen fotografiert werden.
Und narürlich muss auch jeder zweite Schritt auf Twitter...äh...X kundgetan werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Wenn ich mich auf den Abend ohne Smartphone-Fummelei nicht einlassen kann, dann ist es entweder eh nicht der richtige, interessante Abend oder ich habe ganz andere Aufmerksamkeitsprobleme ... ;-) Ich denke da an die typischen "Jetzt wird mal das ganze Konzert gefilmt und Welt/Social Media seht her, ich bin da!" oder auch ein Pärchen, wo beide zu Tisch mit den Funkziegeln reinstarrend sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alphatau schrieb:
Ich denke da an die typischen "Jetzt wird mal das ganze Konzert gefilmt und Welt/Social Media seht her, ich bin da!"

Diese Zeitgenossen habe ich hassen gelernt - irgendwie gibt es immer eine von Mull verschiedene Anzahl solcher Leute, die beim Konzert-mit-Handy-filmen dieses direkt vor meiner Nase plazieren müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphatau
aluis schrieb:
Anhang anzeigen 1475293

Ich finde es schade darauf achten zu müssen, mit Menschen zu verkehren, welche sich 15 Minuten auf ein Gespräch konzentrieren können und dabei nicht aufs Handy glotzen :freak:
So wie du dich hier äußerst, kennst du keine Menschen in der Altersgruppe die auf dem Foto vertreten ist..

Ich bezweifle das du überhaupt noch Freunde hast.

#angryelder
 
Wenn man nicht genug Selbstdisziplin dafür hat, das Smartphone einfach in der Hosentasche zu lassen, wenn man mit Freunden ungestört unterwegs sein möchte, könnte man auch einfach das Smartphone zu Hause lassen oder es ausschalten. Letzteres verhindert zwar nicht, dass man es aus Gewohnheit zückt, aber einfach mal kurz rumscrollen funktioniert halt nicht.

Sinnfreies Produkt aus meiner Sicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
d3nso schrieb:
Ressourcenverschwendung, anders kann man das fast nicht nennen.
..oder Ressourcenverwertung. Kreatives Marketing, netter Versuch. Zündet aber nicht bei mir. Vielleicht kauft nimmt ihnen den billig eingekauften Elektro Schrott ja wer anders ab.
Ergänzung ()

Neodar schrieb:
Wer soll das kaufen?
Die anvisierte Zielgruppe kann und will doch gar nicht mehr ohne Smartphone.
Da müssen Videos für Instagram und TikTok aufgenommen werden.
Da muss das Essen fotografiert werden.
Und narürlich muss auch jeder zweite Schritt auf Twitter...äh...X kundgetan werden.

Na irgend wer wird sich schon finden der leichtgläubig oder verzweifelt genug ist..
oder der's bisserl retro findet und glaubt dass man damit witziger oder cooler rüber kommt,

so hofft man wohl beim Hersteller.

Aber im Grunde nein. Ich gebs zu, ich kann mir niemand vorstellen der's wirklich brauchen könnte. Nen flugmodus oder ausschaltknopf haben doch noch alle anderen Smartphones, oder nicht?

Eigentlich wirkt es eher wie ein verspäteter April Scherz auf mich. Ich versteh bloß den Witz daran nicht. Vielleicht bin ich dann ja der dumme, und nicht nur der potentielle Käufer eines solchen Phones :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"... das im Nachtleben mit Freunden weniger ablenken soll."
Naja, da muss jeder sowas haben.
Viel effektiver ist so etwas (Bild) /s
1713381178972.jpeg
 
Naja, vielleicht etwas übertrieben, aber mittlerweile nervt mich mein iPhone auch, da ich ständig unbewusst irgendwelche neuen Gesten auslöse und die Bedienung aufgrund der zu hohen Komplexität immer mehr zur Qual wird.
 
Und ich dachte schon kurz, dass The Boring Company von Tunnelbau zu Handybau umgesattelt hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Das sind interessante "abgespeckte" Handys z.B. für Leute, die kein vollwertiges Smartphone nutzen möchten.
Sogar LTE/G4 und Apps wie "WhatsApp" werden teilweise unterstützt.

Nicht jede/r kann & will sich auf komplexe Technik einlasssen.
https://www.hmd.com/de_de/feature-phones

Die CB'ler sind wohl eher nicht die Zielgruppe dafür, es sei denn wir empfehlen/kaufen es der Zielgruppe. 😆👍
 
40€ mag manchen der Gag mit dem Retro-Telefon wert sein. Billig genug, um es im Impuls zu kaufen, tut nicht weh, wenn es im Schrank verstaubt, nachdem der Reiz weg ist.

Ich finde das Klappen durchaus interessant: Seit den flachen Touch-Phones muss das erste immer eine Schutzhülle sein, die das Display schützt. Das spart man sich bei so einem Telefon, zum Preis eines dickeren Geräts...
 
Das soll man kaufen?! Früher wurde so ein Werbemüll verschenkt. :freak:

Den Sinn sehe ich auch nicht. Aber ich bin auch einer, der sein Handy auch mal zu Hause lassen kann und von FB, Insta, Twitter etc. die Finger lässt. Wozu sollte ich mir das antun?
 
hatte nie den drang, dauernd ins phone zu gucken wenn ich gerade mit jemanden unterwegs bin.
aber was heutzutage abläuft, verstehe ich sowieso nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
ich frage mal meine Oma ob die interessiert dran ist. Letztlich doch nur so ein heutiges "Rentner" Phone mit stylischer Story
 
Zurück
Oben