• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Crew Motorfest: Ubisoft fährt auf Hawaii im Windschatten von Forza Horizon

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.124
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Yar, aklaa und eine weitere Person
Irgendwie muss Ubisoft mal wieder Geld verdienen, also versucht man es als Trittbrettfahrer.
Die ganze Berichterstattung was hinter den Kulissen bei Ubisoft abgeht, schmälert das Interesse jeder Neuvorstellung erstmal enorm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Skudrinka, DerKonfigurator und eine weitere Person
Ich bin mal gespannt. Aber The Crew und The Crew 2 hat mir nie gefallen. Und ich denke sie verkacken es auch wieder. Wobei Hawaii Erinnerungen weckt an TDU. Das habe ich damals geliebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lixaya, fox40phil, smashbrot und 6 andere
Eine Kartenerweiterung und 60fps unlocked wäre erfreulicher für The Crew2 gewesen. Jetzt 2023 kommt die langersehnte Konkurrenz mit "Test Drive - Solar Crown". :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r19_Robin_98
wenn The Crew Motorfest wieder ein MMO Abklatsch wird, kommt es nicht mal Ansatzweise an Forza Horizon ran.
Forza Horizon ist eine sehr gute Serie weil es unter anderem Single Player ist mit optionalen MP und nicht ein müder Auto MMO. Need for Speed World / Motor City Online beweisen das die Leute sehr geringes Interesse daran haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, -=[CrysiS]=-, Mydgard und eine weitere Person
Na schauen wir mal; Forza Horizon hat mit Forza Horizon schon genug Konkurrenz, weil es seit 3 nurmehr im FIFA-Tempo vorwärts geht. Um nicht zu sagen: Spielspaß ist schon noch da, und Steuerung immer noch spitze, aber die Spiele selbst werden immer langweiliger, weil sie sich immer mehr gleichen und nur altbekanntes auf neuer Map liefern. Da fände ich ein FH-Fahrverhalten-Patch für NfS:Unbound spannender, als ein FH-Klon, der es am Ende eh nicht reißen wird.

Aber gut, warten wir ab, was es denn am Ende wird. :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Bin auf eine Bewertung aus Single Player Perspektive gespannt da ich die beiden Vorgänger nicht kenne.
 
Tobi47 schrieb:
Irgendwie muss Ubisoft mal wieder Geld verdienen, also versucht man es als Trittbrettfahrer.
Die ganze Berichterstattung was hinter den Kulissen bei Ubisoft abgeht, schmälert das Interesse jeder Neuvorstellung erstmal enorm.

Einerseits ja.

Andererseits - zumindest nach meiner persönlichen Ansicht - ist der Spiele-Markt insgesamt ziemlich gesättigt. Soo viele Neuvorstellungen, wie rauskommen, kann man doch als Normalsterblicher gar nicht mehr bewältigen, bei den meisten dürfte der Pile-of-shame doch immer größer und größer werden, bis man dann irgendwann wach wird und die Bremse reinhaut. Manche entdecken irgendwann auch "ihr" Lieblingsspiel und zocken das immer und immer wieder, weil es für sie persönlich nie langweilig wird. Massenphänomene wie CS:GO sprechen da nochmal ne eigene Sprache und sind nicht totzukriegen, obwohl immer wieder neue Erscheinungen versuchen, ihm den Rang abzulaufen. Manchen Titeln gelingt das - die meisten haben vielleicht einen mehrwöchigen Peak, wenn's gut läuft, und verlaufen danach im Sande.
Mein Eindruck.

Klar ist das nicht schön für die Publisher, und irgendwie müssen die auch Geld verdienen, um allein schon ihre Mitarbeiter bezahlen zu können.

Aber wie heißt so schön: "Mehr als eine bestimmte Menge Schnitzel am Tag kann ich nicht essen." Klar ist diese Menge individuell - dem einen reicht eins, ein anderer schafft drei, einige wenige zielgerichtete 100%-Carnivoren vielleicht noch fünf. Aber irgendwann ist Ende Gelände.

Is' so.
Es gibt kein unbegrenztes / unendliches Wachstum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: senoyches und sergl
The Crew 1 hat mir ganz gut gefallen, einerseits fand ich die Map toll - wenn auch recht leer aber die Landschaften waren echt gut getroffen - und es hat einfach Spaß gemacht einfach mal von der Ost- and die Westküste zu cruisen. Andererseits fand ich den extremem Arcade-Ansatz nicht schlecht. Also eigentlich genau das Gegenteil von Forza.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, Koale und Mydgard
Im Trailer wird zumindest Steam nicht genannt als Plattform und Store 0:32min. Mal gespannt ob das so bleibt und Steam nur für gereiftere Titel benutzt wird.
 
Was an the Crew ist viel arcadiger als Forza? Horizon ist für mich extrem arcadig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Grundsätzlich interessiert mich ja das Konzept eines Auto-MMO. Ich finde auch, dass der erste Teil eigentlich gar nicht schlecht war.

Was es für mich damals immens verkackt hatte, war die grottige Steuerung mit Lenkrad, welche eigentlich nicht ordentlich möglich war. Und im Teil 2 die allgemein erstens grottige Steuerung der Flugzeuge (Ich meine, wirklich? Wenn ich das Flugzeug rotiere fliegt es einfach geradeaus weiter? Ich muss immer zusätzlich Seitenruder geben?) und die allgemein grottige steife, schienenartige Fahrphysik.

Wenn sie daran nicht grundlegend was ändern, und die Fahrphysik mal einen ordentlichen Bums nach oben macht, sehe ich da auch schwarz.

Immer irgendwie das gleiche bei UBI. Mit Shootern und Rennspielen von denen werde ich nie warm. Fühlt sich alles immer irgendwie steif und unnatürlich an.

TR2013 schrieb:
Was an the Crew ist viel arcadiger als Forza? Horizon ist für mich extrem arcadig.

The Crew ist schon um einiges arcadiger als Forza Horizon. Alleine die unrealistische Fahrphysik in The Crew. Wie auf Schienen, Kameraführung recht steif.

In Forza kannst du schon sehr gut abschätzen wann du zu viel von deinem Fahrzeug verlangst und seit dem letzten Teil auch das Lenkrad wirklich ordentlich einstellen, dass du auch da sehr wohl mitbekommst, wann due die Grenzen deiner Machine erreichst.

Ich will nicht behaupten, dass es eine Simulation ist, Von Mir aus das Höchste der Gefühle, eine Simcade, aber sicher nicht so ein Schienenflitzer wie Crew.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
aklaa schrieb:
Jetzt 2023 kommt die langersehnte Konkurrenz mit "Test Drive - Solar Crown"

Wovon man noch immer 0,0 zero nada ingame Material und Gameplay gesehen hat aber was schon 69x verschoben wurde jo das wird garaniert der neue Genre Primus werden vor allem wenn Entwickler Kylotonn ist joar sischer sischer xD
 
Leider versteht Ubisoft hier wieder nicht, was den Reiz an the Crew 1 ausmachte ... nämlich das es eben kein Festival in dem Sinne mit Followern usw. sondern eine richtige Story gegeben hat.

Ich bin z.B. mit The Crew 2 nicht warm geworden, auch das Festival von Horizon geht mir auf den Keks ... ich werde das neue The Crew Motorfest daher nicht spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koale
TR2013 schrieb:
Was an the Crew ist viel arcadiger als Forza? Horizon ist für mich extrem arcadig.

Reicht das als Antwort? :D
Und das ist nur eines von vielen Beispielen, ich kenne Horizion jetzt nicht aber würde mal behaupten, wenn die Physik auch nur annähernd wie Forza Motorsport ist, dann ist das die reinste Rennsimulation dagegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und TR2013
GroundZeroX schrieb:
Wobei Hawaii Erinnerungen weckt an TDU.
Dich erinnert es an Test Drive Ulimited, mich an geilen Urlaub, vor den Kindern. 2006 ist schon laaange her. 🙃

Ich bezweifle, dass Ubisoft damit einen Hit landet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Mydgard und BatCatDog
Man kann nur hoffen, dass sie zumindest den "verwandel dich in ein Boot oder Flugzeug" Blödsinn lassen, aber auch sonst erwarte ich von dem Spiel nichts. Wie kann man nur auf die IDee kommen nochmal Hawai zu nehmen, welches viele aus TDU 1 und 2 bereits auswendig kennen? Man hat die ganze Welt zur Auswahl und dann haben drei Rennspiele die exakt selbe Karte.

Leider habe ich auch für TDU3 nicht viel Hoffnung, da sie sich an FH orientieren werden (welches seinerseits so ziemlich alle Elemente aus TDU kopiert hat, teilweise deutlich schlechter) und nicht verstehen, was TDU von FH unterscheidet, bzw. wie man sich deutlich besser abgrenzen könnte.

FH macht vieles richtig, hat aber ein paar grundlegende Design-Elemente, wie diese unfassbar nervigen Wheelspins, welche mir so gar nicht gefallen. Was fehlt ist eine echte Simulation. Nicht so sehr beim Fahrverhalten, sondern der Open-World. Autos müssen in Autohäusern gekauft werden, welche man erst finden muss, Tuner sind auf eine Marke spezialisiert und müssen ebenfalls vor Ort besucht werden.

Ich würde ja soweit gehen, dass bei einem Totalschaden die Karre einfach mal weg ist und man neu kaufen muss. Dazu Simulation von Defekten und Ausfällen je nach Alter und Abnutzung des Wagens. Sozusagen das Dark Souls de Rennspiele ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0enX
Tingel schrieb:
Wie kann man nur auf die IDee kommen nochmal Hawai zu nehmen, welches viele aus TDU 1 und 2 bereits auswendig kennen? Man hat die ganze Welt zur Auswahl und dann haben drei Rennspiele die exakt selbe Karte.

Mal dran gedacht wie viele Menschen jeden Tag geboren werden und Gamer werden die nicht steinalt sind und schon die steinalten Games gezockt haben ? Junge wie kurzsichtig kann man eigentlich minimal sein. Unfassbar :D

Ist doch top für junge Generationen wenn erfolgreiche Games, Locations und Spielprinzipien von damals heute nochmal neu und frisch erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, Mydgard, DerKonfigurator und eine weitere Person
Wie kurzsichtig ist deine Sichtweise (bzw. die von Ubisoft), wenn man sich nur auf die jungen Spieler konzentriert und die älteren außen vor lässt? Das Spiel muss ja schon seit Jahren in Entwicklung sein und die kennen garantiert TDU1/2, da dieses das Open-World Racing Genre gegründet hat und das erste The Crew ja bereits eine Nachahmung war, was an sich völlig ok ist, wenn sie nicht so mies gewesen wäre.

Ich habe seinerzeit sogar The Crew gespielt, bin aber mehrmals zu TDU2 zurück, weil es auch Jahre später das bessere Spiel war. (Vorsicht: persönliche Meinung!)

Es ist einfach ein kreatives Armutszeugnis Hawaii erneut zu verwursten, anstatt sich im Rest der Welt umzusehen. Ich sage nicht, dass es sich deswegen schlecht verkaufen wird, da werden sich viele andere Gründe finden lassen. Es ist nur einfach eine aus meiner Sicht sehr merkwürdige Entscheidung.

Es geht nicht um "Das Spiel ist schlecht, weil es auf Hawaii spielt" sondern "Ich verstehe nicht, wie die Wahl auf Hawaii fallen konnte, welches viele bereits aus TDU1 und 2 kennen".
 
Precide schrieb:
Reicht das als Antwort? :D
Und das ist nur eines von vielen Beispielen, ich kenne Horizion jetzt nicht aber würde mal behaupten, wenn die Physik auch nur annähernd wie Forza Motorsport ist, dann ist das die reinste Rennsimulation dagegen.
Oje, danke. Das sieht ja so schrecklich aus wie sich die aktuelleren NFS-Teile anfühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeonGT und electronish
Zurück
Oben