• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Quarry: Horror-Spiel startet heute mit guten Kritiken

Ich finde es cool gemacht, nur die kinobalken sollten weg.
 
Wow, also amerikanischer geht's kaum. Not my cup of tea.

Im kooperativen Spiel können bis zu sieben Personen zum Zuschauen und gemeinsamen Entscheiden eingeladen werden.
Aha, also zuschauen wie bei einem Streamer, der dann im Chat fragt was er machen soll. Und das wird als "feature" verkauft?
 
Silencium schrieb:
Also 67% von 85 Spielern ist auf steam „Mixed“ und gewiss nicht „gute Kritiken“ entsprechend.
völlig daneben die Überschrift. aber bei dem Autor normal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nn|none
Captain Mumpitz schrieb:
Ja aber das weiss man doch? ein jeder der auch nur einen einzigen Supermassive Titel gespielt oder sich zumindest mal ein Review angesehen hat, weiss genau was ihn hier erwartet.

reviews lesen, an der gesamtzahl der käufer gemessen, wohl nur die wenigsten, und nicht jeder hat mal ein super massive game gezockt oder gesehen. Ich für meinen Teil hatte keine Ahnung dass es vom gleichen Entwickler wie house of ashes ist, wurde anhand der aufmachung (einzige videosequenz) aber schnell klar.

Ansonsten sind unsere Geschmäcker anscheinend genau gegenteilig. HoA fand ich deutlich spannender als dieses game hier. Gekauft hätte ich es aber trotzdem nicht. einmal bei nem streamer gesehen, um zu schauen was die story ist reicht da völlig aus
 
Silencium schrieb:
Also 67% von 85 Spielern ist auf steam „Mixed“ und gewiss nicht „gute Kritiken“ entsprechend. Aber okay - ggf. Interpretationssache.
Also gestern Abend stand es auf 70% und "positiv", jetzt is es bei 69% und wieder mixed.

Abee wer Steam/User Reviews in den Release Tagen besonders ernst nimmt, wo sowieso alles von Fanboys auf der einen Seite und Shitstorms auf der anderen dominiert wird, dazu noch stark fluktuierend durch die geringe Anzahl, sollte vielleicht mal ein wenig entspannter an die Sache rangehen. Und schon gar nicht als Referenz.

Für mich wird das nach dem grandiosen Until Dawn ein Pflichtkauf. Glaube zwar nicht, dass es daran herankommen wird, aber Vollpreis werde ich für die Spiele sowieso nicht bezahlen. Ich hab Zeit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Slayn schrieb:
ja doch, das es Teil des Produktes ist und daher kann man es bemängeln.
"Den Film gibt es nur auf Netflix - 2 von 5 Sternen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und nn|none
kicos018 schrieb:
Grad eben mal drübergeschaut, fast alle heulen rum wegen nem 2K-Launcher?
Ist natürlich wieder nervig, aber hat am Ende nichts mit dem Spiel zu tun.
2k

dass sind die die den armen ländern den europäischen vollpreis aus den rippen zu leiern versuchen nur damit sie wegen 5 gewieften vpn käufern nicht einmal im monat statt dem ferrari das fahrrad nehmen müssen

von daher...no buy
 
Also ich habe von Dark Pictures Anthology nur Man of Meadan gespielt und bin vom Spielprinzip schon bisschen hin und hergerissen. Auf der einen Seite war dort schon die Grafik wirklich Sahne und es spielt sich wie ein Horrorfilm, andererseits macht man relativ wenig ausser ein paar Entscheidungen zu treffen. Das Konzept eben ein interaktiver Film. Jedoch wäre mir das ganze jetzt keine 60 Tacken wert. Ich werde wohl Quarry irgendwann mal in den Korb packen wenn der Preis deutlich gefallen ist und zock dann bis dahin die übrigen Teile von DPA.
 
75€ auf der XBox ! Ne Danke ^^
 
Until Dawn habe ich damals für nen 10er gekauft.
War ein echtes Schnäppchen hab es 3 oder 4 Mal durchgespielt um die Story anders zu erleben.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und Deleo
Btw, hdr haben sie vermasselt, selbst in komplett abgedunkeltem Raum ist da kaum was zu erkennen ohne dynamic Tonemapping.
Ja, die Szenen spielen in der Dunkelheit, aber das ist echt unterbelichtet.
 
Eher eine Art interaktiver Film? Nein danke, sowas ist mir dann doch zu langweilig
 
CiX schrieb:
wtf.
macht mich schon sprachlos, diese Preisgestaltung für den Gegenwert. Das ist wirklich was für Liebhaber dieser games
Ja, also 50 Würde ich noch Bezahlen, ist ja nicht so das ich Geizig bin aber das ist mir einfach nicht Wert.
 
CiX schrieb:
Die Charaktere sind meh, die Story war meh, und ich habe mich geärgert, dafür bis Nachts 1:00 dem Streamer zugeschaut zu haben, weil ich dank sunk cost fallacy nun doch wissen wollte wie es ausgeht.
Dennoch ist es interessant, dass das Spiel dich an sich fesseln konnte.😃 Genau das macht es aus.
Bei allem was du kritisierst stimme ich dir komplett zu.
Dennoch hat mich Until Dawn überraschender Weise sehr unterhalten. Ich denke, dass es hierbei nicht anders sein wird. Davon abgesehen bin ich immer offen dafür, etwas neues auszuprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und CiX
MortalTeamwork schrieb:
Dennoch ist es interessant, dass das Spiel dich an sich fesseln konnte.

Das stimmt, das muss ich zugeben. Dennoch wäre es mir das Geld zumindest nicht wert gewesen. until dawn kenne ich nicht. wenn dir diese art spiel aber gefällt, nur zu, geschmäcker sind verschieden :schluck:
 
Habe mir auch zwei Playthroughs auf Twitch angesehen, um alternative Entwicklungen während der Story und ein alternatives Ende zu sehen. Im ganzen war es schon unterhaltsam, was aber wahrscheinlich mehr an den Streamern lag.

Teilweise ist das Storytelling sehr langatmig und vorhersehbar. Es gibt auch einige Logikfehler, welche erst beim zweiten Anschauen in alternativen Entscheidungssituationen zum Vorschein kommen.

Kann man sich The Quarry als interaktiven Film moderiert durch einen Streamer anschauen. Durchaus.

Selbst spielen und dafür so viel Geld ausgeben. Definitiv nicht.

Meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiX
Also ich hätt dafür auch nicht mehr als 40€ ausgegeben, was ich auch nicht getan habe..
 
Zurück
Oben