Theoretische Frage: Wie kann man möglichst sicher ein OS neu installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was willst du mit deiner alten Windows 7 DVD? Windows 7 ist tot und die bisherigen kostenlosen Upgrades von Windows 7 auf Windows 10 hat Microsoft beendet, das funktioniert nicht mehr. Erstelle einen Windows 10 USB Stick und formatiere meinetwegen vorher den USB Stick bevor du den für als Installationsmedium nutzt.
 
@Mickey Mouse klar ist W7 nicht mehr sicher, aber ich würde einzig und alleine es nutzen um die Seite von Microsoft zu öffnen und den Media Creation Tool anwenden. Ventoy könnte ich dann anschließend auch unter W10 anwenden.

Ich merke gerade die Leute verstehen gerade nicht meinen Beitrag.
ICH WILL KEIN UPGRADE VON W7 AUF W10 DURCHFÜHREN.
 
BTW: Die vorhandene Windows-Lizenz ist von Win 7 oder Win 10?
Wenn ersteres, dann kannst du direkt aufhören dir Gedanken zu machen. Das Upgrade von Win7 auf Win 10 funktioniert seit einigen Monaten nicht mehr.
Also benötigst du entweder eine Win10- oder direkt eine Win11-Lizenz.

Edit: Beiträge haben sich überschnitten.
Edit 2: Aber selbst wenn du Win 10 direkt installieren willst, funktioniert der Key von Win7 nicht mehr zum
aktivieren.
Edit 3: Du möchtest Win7 von eine DVD installieren, damit du vor Viren sicher bist und dann mit Win7 ins Internet, um ein Win10-Installationsmedium virenfrei zu erstellen? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mickey Mouse klar ist W7 nicht mehr sicher, aber ich würde einzig und alleine es nutzen um die Seite von Microsoft zu öffnen und den Media Creation Tool anwenden. Ventoy könnte ich dann anschließend auch unter W10 anwenden.
Du schiebst einfach nur zu viel Paranoia, denkst du ersnthaft die Seite vom Windows Media Creation Tool ist gehackt und dort könnte versteckt ein Trojaner mit eingeschleust sein?
 
@purzelbär Nein, eben nicht. Ich nehme einfach an, dass sich Schadsoftware auf dem PC oder USB-Stick befindet auf dem das MCT angewendet wird. Mehr nicht.
 
Na und den USB Stick kannst du formatieren vorher, das überlebt kein Trojaner oder Virus und den PC könntest du vorab mit 1 oder 2 Antivirus Live CD's scannen wenn du solche Panik schiebst. Und wenn du deinem PC nicht traust was traurig wäre, dann gehe zu einem Freund, Nachbar, Bruder oder Schwester oder wem auch immer und erstelle dort an deren PC das Media Creation Tool. Du tust mir fast schon leid so paranoia bzw ängstlich wie du dich hier gibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus und BeBur
Thunfischsalat schrieb:
dass sich Schadsoftware auf dem PC oder USB-Stick befindet auf dem das MCT angewendet wird.
Dann gehst du also gerade davon aus, dass dein aktueller PC jetzt gerade mit Viren verseucht ist und du arbeitest damit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970
Ich denke ich beende diesen Thread hier. Es hat keinen Sinn, wenn es an meiner eigentlichen Frage vorbei geht.
 
00Julius schrieb:
Dann gehst du also gerade davon aus, dass dein aktueller PC jetzt gerade mit Viren verseucht ist und du arbeitest damit?
Ich glaube der macht sich zu viel verrückt und uns mit mit seinem Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Thunfischsalat schrieb:
Es hat keinen Sinn, wenn es an meiner eigentlichen Frage vorbei geht.
MMn hast du reichlich brauchbare Hinweise erhalten.
Viel Erfolg und ein schönes WE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: purzelbär und fremder1970
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben