• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Thimbleweed Park - Ron Gilbert und Gary Winnickers neuestes Adventure

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.227
Hi, entweder geht das Spiel hier unter oder aber ich finde den Thread dazu nicht.
Thimbleweed Park ein neues Point and Click Adventure (mit SCUMM System) Im Stile der alten Lucasfilm/arts Games ist am 30 März 2017 erschienen.

Mittlerweile habe ich es durchgespielt und muß sagen das es mal wieder ein Adventure Stern am Himmel ist.
Das beste Adventure seit langem. Die Rätsel sind fordernd und Großteils wirklich sehr logisch.
Die Story ist Wahnsinnig (witzig) .. das ganze hat Humor wie man es von Gilberts Adventures aus früheren Tagen gewohnt ist . Sehr viele Anspielungen auf die alten Tage sind vorhanden.

Ich kann nur hoffen das es sich gut verkaufen wird . Point and Click Adventures von Ron Gilbert, Gary Winnick und David Fox wieder ein revival erleben wird und wir von ihnen noch mehr gute Adventures sehen werden.

Ich bin restlos begeistert was Gilbert da mit Thimbleweed Park abgeliefert hat.
4 Players vergab eine 87 und Gamers Global eine 9.0 Wertungen die ich nach dem ich's durchgespielt habe absolut nachvollziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar erst ne Stunde gespielt aber scheint ganz gut zu sein. :p
 
wupi schrieb:
Hab zwar erst ne Stunde gespielt aber scheint ganz gut zu sein. :p
Es steigert sich noch ...glaube mir wenn du die alten Lucas Arts Adventure Zeiten mitgemacht hast wirst du mit sicherheit restlos begeistert sein...die Story wird ab einem späteren Zeitpunkt unglaublich genial humorvoll.. bin echt begeistert
 
Zock noch Resi7 zu ende, dann gehts ab nach thimbleweed park!
Finde das Medienecho erschreckend leise!
Was ist los mit den Redakteuren? :confused_alt:
 
Amiga500 schrieb:
Es steigert sich noch ...glaube mir wenn du die alten Lucas Arts Adventure Zeiten mitgemacht hast wirst du mit sicherheit restlos begeistert sein...die Story wird ab einem späteren Zeitpunkt unglaublich genial humorvoll.. bin echt begeistert
Das hört sich doch gut an. :D
 
Ich habe es mir auch gekauft und war ehrlich gesagt sehr skeptisch.

Funktioniert so ein Spiel alter Machart heutzutage noch? Oder war es eher immer die Nostalgie, warum ich die alten Klassiker immer mal wieder so gerne gespielt habe? Hat Ron Gilbert noch das Talent ein gutes Spiel abzuliefern oder ist es nur ein Versuch, mit seinem Namen nochmal Geld abzugreifen?

Ich habe dann am Freitag angefangen zu spielen... Um 11 Uhr... 17 Uhr kam meine Freundin nach Hause und fragte mich, was ich da mache. Erklärte ihr, dass es ein neues Spiel von Ron Gilbert gibt und sie hatte nur ein Fragezeichen im Gesicht. Um 22 Uhr fragte sie mich, ob alles in Ordnung wäre und ich nickte nur... Um 0 Uhr kam sie kurz rein, seufzte, drückte mir einen Kuss auf die Wange und ging schlafen.
Am Samstag Morgen um 9 Uhr stand sie auf, kam herein, sah mich und meinte nur "Oh Gott, wie siehst Du denn aus?"
...
...
Heute mittag war ich fertig mit dem Spiel und es war ein einzige Genuss! So verdammt viele Anspielungen auf alte Adventures, Filme, Musik und Geschichte der 80er. Das ist echt der Wahnsinn. Die verrückten Charaktere, die Musik und die Rätsel!
Und vorallem.. Die Grafik funktioniert heute noch immer. Klar, sie ist pixelig, aber das ist nicht das Entscheidende. Bei jedem Hintergrundbild sieht man, wieviel Arbeit da reingesteckt wurde. Das ist technisch nochmals eine Steigerung gegenüber Werken wie Monkey Island oder Fate of Atlantis.
Einzig einen Bug hatte ich im ganzen Spiel und das Ende... Hm, das muss ich wohl überdenken, was ich davon halten soll ;-)

Für mich ist es jetzt schon das Spiel des Jahres. Das steht fest. Ich kann aber verstehen, wenn es für jüngere Semester nicht nachvollziehbar ist, denn man muss sich schon mit vielen Dingen aus den 80ern auskennen, damit man viele Anspielungen überhaupt verstehen kann.

Von daher:
Für mich 10/10
Für andere vielleicht nur 7,5/10

Herr Gilbert, bitte mehr davon, aber diesmal nicht wieder soviele Jahre dazwischen...
 
Amiga500 schrieb:
Hi, entweder geht das Spiel hier unter oder aber ich finde den Thread dazu nicht.
Thimbleweed Park ein neues Point and Click Adventure (mit SCUMM System) Im Stile der alten Lucasfilm/arts Games ist am 30 März 2017 erschienen.

Mittlerweile habe ich es durchgespielt und muß sagen das es mal wieder ein Adventure Stern am Himmel ist.
Das beste Adventure seit langem. Die Rätsel sind fordernd und Großteils wirklich sehr logisch.
Die Story ist Wahnsinnig (witzig) .. das ganze hat Humor wie man es von Gilberts Adventures aus früheren Tagen gewohnt ist . Sehr viele Anspielungen auf die alten Tage sind vorhanden.

Ich kann nur hoffen das es sich gut verkaufen wird . Point and Click Adventures von Ron Gilbert, Gary Winnick und David Fox wieder ein revival erleben wird und wir von ihnen noch mehr gute Adventures sehen werden.

Ich bin restlos begeistert was Gilbert da mit Thimbleweed Park abgeliefert hat.
4 Players vergab eine 87 und Gamers Global eine 9.0 Wertungen die ich nach dem ich's durchgespielt habe absolut nachvollziehen kann.

Vielen Dank für diesen Geheimtipp. Der ist mir schon bei GOG ins Auge gefallen und den hab ich mir direkt auf die Liste gesetzt. Werd ich mir irgendwann mal im Sale kaufen. Ich empfehle dir "The Cat Lady", "Downfall", "Detention", "Scratches", "Dark Fall", "SOMA", "Amnesia", "Penumbra", "Ori and the Blind Forest", "Limbo", "Inside", "Monochroma".

Grüße
 
Zurück
Oben