Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThreadripper 2990X: Neues Ryzen-Flaggschiff für 1.500 Euro gelistet
Die Gerüchte um den AMD Ryzen Threadripper 2990X sollten Recht behalten. Der Online-Händler Cyberport hat nun die neue CPU ins Programm aufgenommen und damit praktisch bestätigt. Zum Preis von 1.509 Euro werden 32 Kerne und 64 Threads im Sockel TR4 geboten.
Okay das is Nice.
AMD macht butter bei die Fische und geht All-in
32Kerne 64 Threads hätten/haben vor 1-2 Jahren noch über 6000€ Gekostet mit den Taktraten.
Freu mich schon auf die overclocking Videos von Der8auer. Der 32c wird unter LN2 max oc richtig heftig was aus der Wand saugen.
Threadripper ist son Ding, das man kaum braucht, aber trotzdem will, weils so geil ist.
Das beste an der Geschichte sind die langen Gesichter bei Intel.
Wow, da kommt bei mir das große Sabbern 🤤. Ich will 2019 so richtig in eine neue Plattform investieren, um 10 (sic) Jahre Prozessorseitig Ruhe zu haben und nur alle paar Jahre die GPU auswechseln. Bei nur 1500 EUR für 64 Threads kribbelt es mir da schon in den Fingern....
Wow, da kommt bei mir das große Sabbern 🤤. Ich will 2019 so richtig in eine neue Plattform investieren, um 10 (sic) Jahre Prozessorseitig Ruhe zu haben und nur alle paar Jahre die GPU auswechseln. Bei nur 1500 EUR für 64 Threads kribbelt es mir da schon in den Fingern....
Habe ich damals mit x99 gemacht momentan 6800k oc @4,2 ghz wenn der nicht mehr ausreichen sollte für mich irgend wann 6950x rein genau so oc @ 4,2 ghz fertig
geht doch, spannungswandler links, unterhalb der chipsatz, oben links 1x 8pin, oben rechts 1x 8pin, drunter ATX, dann 2x sodimm oben rechts links von den stromanschlüssen, unterhalb dann genug platz für 4x SATA und USB anschlüsse, rückseitig 2x liegend(wie im notebook) sodimm unterhalb der spannungswandler...
denke mit dem neuen TR2 könnte asrock sogar was machen, da das ding nun eine echte kampfansage ist und wohl die käuferschaft breiter werden wird.
In den Shopangaben scheint noch mehr nicht zu stimmen: Für den 2990X werden dort 180 Watt angegeben. Hat da nicht AMD selbst bereits von einer höheren TDP gesprochen?