Test Threadripper 3970X & 3960X im Test: AMDs große Ryzen beerdigen Intel Core X

Das sind ne Menge Superlative für AMD. Gratulation und Chapeau. Hoffen wir, dass es zu einem generellen Schwung inder Entwicklung beiträgt.

Und mögen die Fanboys dann auch endlich mal wieder begreifen, dass auch AMD nur eine Firma wie Intel ist und wenn sie am längeren Hebel sitzen dem Kunden so wenig schenken wie Intel. Denn Auch die Preise gehören zu den Superlativen.

PS: Wie Intel so losen konnte? Ganz simpel: Si wie AMD mit dem Bulldozer, auch da nimmt sich keiner was von den beiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, makromart, DeeZi und 2 andere
super überschriftt und tolles foto:daumen:

intel leave the CB forum:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und Alpha.Male
50% Mehrpreis für knapp 50% mehr Leistung gehen klar.
(3960X vs i9-10980XE)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29, franeklevy und Benji18
AMD scheint gerade einen richtigen lauf zu haben und Intel darf sich warm anziehen.

Jede Herrschaft geht mal zu ende;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martinfrost2003
Also ich bin mir sicher, die cheaten bei AMD...Das ist doch alles gar nicht möglich :bussi:

Aktuell würde ich gerne mal in den Kopf der Intel Strategie Fuzzis schauen....Gewinne und Umsätze passen aktuell noch. Die wissen ja aber schon, was demnächst passiert und neue Technik muss auch her.

Da herrscht wohl eine Mischung aus Panik, Unverständnis und natürlich dem Reflex: "DIE CHEATEN BEI AMD" :D

Gute Arbeit, weiter machen....Fortschritt hat noch keinem geschadet....

okay, wenn alle an der Klippe stehen, ist Peter, der noch einen Meter geht nicht so clever beim Fortschritt :evillol:

mfg
 
Ohrfeige für Intel. Dresche.

Grüsse
 
Brachiale Leistung, hoffentlich können sie an der Leistungsaufnahme bei Teillast noch etwas optimieren. Und wenn dann erst 3980X und 3990X kommen... Wahnsinn!

Der 3950X bleibt für mich aber der große Star, was der auf der Mainstream-Plattform verwirklicht, ist einfach spektakulär.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, cirrussc, iron-man und 3 andere
Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Arschtritt für Intel. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, ThePlayer, Ernie75 und 31 andere
Mustis schrieb:
Denn Auch die Preise gehören zu den Superlativen.

Nicht so wirklich. Wenn man sieht was diese Anzahl an Kernen bei Intel kostet, stellt man schnell fest, dass TR3000 noch ein Schnapper ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thraker, Sam Miles, ThePlayer und 15 andere
Ich greif den Intellanern mal vor:
ein Intel Core i7-9700 ist:
  • preiswerter,
  • schlägt den TR in Spielen und
  • verbraucht weniger
Danke, setzen! (und heult gefälligst leise!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Ernie75, dr. lele und 54 andere
Wehe dem der jetzt noch intelbase schreibt!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, dister1, PS828 und 3 andere
Das ist einfach nur Wahnsinn! :D

Und auch die Zukunft mit der nächsten Generation wird interessant. Nachdem es hier im Artikel heißt, dass "Das Chiplet-Design perfektioniert" wurde, und AMD schon ein grundlegend neues Design für Zen 3 / Ryzen 4000 angekündigt hat, bin ich gespannt, wie die Änderungen aussehen werden... und wie die Performance sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cirrussc, iron-man und cm87
Gute Überschrift und guter Artikel. Jetzt hat Intel nach dem Desktopsegment auch im HEDT die Führung verloren. Gesunde Konkurrenz kann nur gut für alle sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meXP
Berserkerbase schrieb:
Da ist noch Platz auf dem Chiplet....
Lisa ist so gnädig erstmal nur die halbe Power zu entfesseln :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006, Balikon, znarfw und eine weitere Person
Ich werde nie wieder ein Intel Produkt in meinem Leben kaufen. Die Geschäftspolitik von denen geht mir so gegen den Strich. Klar, AMD will auch nur mein Geld und Gewinn machen aber die Bestechungen, die Intel immer wieder tätigt um AMD bei OEM's klein zu halten hindern den Fortschritt.

Wenn man sich diese News mal durchliest, wird einem schlecht. Das Problem an dem ganzen ist, dass Intel wieder kommt und mit diesem Geschäftsgebaren weiter macht. Dann werden die CPU's wieder um um 50%+ teurer und AMD werden Deals versaut durch dubiose Verträge!

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minyita, Ernie75, Smartbomb und 14 andere
Was stellt denn in eurer Liste die 100% da , ich sehe da für den 9900KS nur 99% beim Gaming Vergleich ?

Sonst super Leistung von AMD :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Die Überschrift ist noch über eine Hinrichtung zu stellen, denn hier geht es schon um die Beerdigung.
 
Zurück
Oben