Bericht Time Spy: 19 Grafikkarten im 3DMark für DirectX 12 im Vergleich

Graphics Score: 4125 mit RX480 8GB 1330Mhz und FX8350 Stock

Graphics test 1
27.62 FPS
Graphics test 2
23.10 FPS
 
joni16 schrieb:
Da scheint Nvidia wieder die vorletzte Generation bei Optimierungen aussen vor zu belassen. Also wer haette das gedacht?
Bestaetigt mich wieder, naechste Karte AMD.

Nur wenn AMD nächstes Jahr was schnelles heraus bringt, hat nvidia schon wieder neue Karten auf dem Markt die noch schneller sind. ;)
 
mcsteph schrieb:
Was ist das für ein sinnloser Benchmark? Vorrausetzung ist keine Directx12 Karte, lol. Wahrscheinlich gabs Geld von Nividia, stellt euch das mal vor -> fast alle AMD Karten sind vetreten aber nur 2 von Nvidia *lach*
Gott lass Hirn regnen.
Mal von nem stumpfen Flameversuch abgesehen, steht auch sonst nur Unsinn in dem Post. Vielleicht einfach nochmal mit DX12 auseinandersetzen?
 
Wo kann man denn auf TimeSpy upgraden bzw. dazuinstallieren? Das wird in der 3DMark Suite nicht angezeigt zum Download. Auf der 3DM Webseite auch nicht.
 
......lass mich raten, wieder einmal mit den Taktraten der Referenz-Versionen? Also komplett unrealistisches Abbild?
 
4510 punkte mit meiner 980 @ 1400mhz
 
@Sturmwind80

Und die Karten in der Leistungsklasse werden genau von 2% der Leute gekauft. Hat also Zeit das Segment zu bedienen.
 
Sturmwind80 schrieb:
Nur wenn AMD nächstes Jahr was schnelles heraus bringt, hat nvidia schon wieder neue Karten auf dem Markt die noch schneller sind. ;)

Ist mir ziemlich schnuppe. So springt man nicht mit mir als Kunde herum.
 
Wie/Wo starte ich den Time Spy? :freak: Ich habe jetzt die Basic Edition installiert aber sehe nirgends Time Spy.
 
Ich habe die kostenlose Steam Variante und die hat sich von selbst geupdatet. Unter Benchmarks gibts dann Time Spy
 
Hier stand Mist, sorry...
 
Also beim 1055T @ 3,5Ghz und EVGA GTX970 @ PT 110% ohne weitere Übertaktung merkt man mit Async Shaders genau....garnichts ^^

Hab die beiden Ergebnisse mal angehangen. Treiber ist der 368.81.
 

Anhänge

  • as_off.png
    as_off.png
    238,7 KB · Aufrufe: 807
  • as_on.png
    as_on.png
    202,7 KB · Aufrufe: 764
Die interessanteste Karte 1070 fehlt !!!!
 
Derzeit habe ich in meinem System eine GTX760 verbaut, aber mittlerweile liest sich ja die RX480 dermaßen interessant, das ich wirklich nicht abgeneigt wäre, wieder von Nvidia auf AMD zu wechseln :)

Die GTX1060 wird vermutlich nicht die P/L der RX480 erreichen.
Zumal die RX480 ja mit 8GB VRAM nur um die ~270€ kostet.
 
Danke für den Test :)

Ich dachte eigentlich beim Kauf meiner R9 390, dass ich gegen Ende des Sommers wieder etwas Geld in die Hand nehme um der Grafik ein kleines Upgrad zu verpassen, aber wenn ich mir so anschaue was sich rein an Geschwindigkeit so kaufen lässt rechtfertigt das für mich keine Neuanschaffung (hier muss der Habenwill Faktor eindeutig unterdrückt werden bei mir bis 2017).
 
Zurück
Oben