News Tiscali verkauft Privatkunden an Freenet

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der Internet Service Provider Tiscali setzt seinen Rückzug aus Deutschland weiter fort. Nun soll scheinbar der finale Schritt erfolgen. Zeitnah will das italienische Unternehmen die eigenen Schmal- und Breitbandkunden an Freenet abtreten.

Zur News: Tiscali verkauft Privatkunden an Freenet
 
Na toll ... darüber bin ich nicht wirklich erfreut :( ... ich war mit freenet total unzufrieden , weswegen ich zu tiscali wechselte und nun das...!
so schließt sich wohl der teufelskreis.
hoffentlich gibt tiscali den kunden eine wahl, ob man zu freenet wechseln möchte oder eher eine kündigung vorzieht .
wäre jedenfalls wünschenswert
 
In diesem Fall solltest du doch ein Sonderkündigungsrecht haben. Ruf doch mal bei der Hotline an.
 
Normalerweise ist das Vertragsbruch von der Unternehmensseite, sodass man dabei immer eine sofortige Kündigung ohne weitere Gründe anzugeben, einreichen kann.
 
Pass aber auf, das du nicht wieder bei einem Anbieter landest, der von Freenet aufgekauft wird :D
 
ok danke werd ich machen , wenn sich die prognosen behaupten. hat mir sehr weitergeholfen
 
die Überschrift suggeriert Sklaverei bei Tiscali und Freenet..;-)
 
Hehe, an sowas in der Art hab ich auch erst gedacht. :D
 
Tja, da hilft wohl nur noch rechtzeitig kündigen, wenn man nicht als Freenet-Sklave enden will. Vielleicht ja den Teufel mit dem Beelzebub austreiben und zur T-Com gehen... Oder vielleicht zu 1und1, als Alternative... Des weiteren bietet sich AOL als Freenet-Alternative an, ähnlich schlechter Support (nach dem was ich erlebt hab)... Derzeit kann ich 1und1 zumindest am ehesten empfehlen...
 
Solange sich an dem Vertrag bzw. den zugesicherten Eigenschaften nichts ändert, wäre ich mir bzgl. des Sonderkündigungsrechts nicht so sicher. Klar, eine der Parteien, zwischen denen der Vertrag geschlossen wurde, ändert sich, aber ich weiß nicht, wie es in diesem speziellen Fall ist...
 
Toll, ich bin tiscali Kunde ;). Hoffentlich wird sich am Preis nicht viel verändern, weil ich mit der Tele & Internetflat ziemlich günstig dran bin (45 einschließlich aller Gebühren und DSL2000)...
 
Habe auch vor kurzem meinen Vertrag erneuert
8mbit + tel flat
hab vorhin erst mit der hotline darüber geredet
ob man da nun kündigen kann
die meinten das sich der Inhaber der Gesellschaft ändert
aber es immer noch eine zweigstelle geben wird
erst später wenn freenet verschiedene angebote für die tiscali user bereit stellt
müsste man theoretisch kündigen können
wenn die den Service nicht mehr zu verfügung stellen wollen.

Freenet mag ich nähmlich auch nicht schon alleine durch diese freenet fritzen die einen jedesmal an die Tür klopfen.Obwohl man dennen schon gesagt hat das man bei einem anderen Anbieter unter Vertrag steht.
Also ich will hier auch nicht tiscali lobben oder so, da ich auch alle möglichen probleme mit diesem anbieter hatte

Ich kann nur jeden raten einen Internet Anbieter zu wählen wo man auch wenn es probleme geben sollte persönlich mit denen reden kann.
 
In diesem Falle habe ich definitv ein Sonderkündigungsrecht! Ich habe und werde keinen rechtsgültigen Vertrag mit Freenet.de abschließen - dabei bleibts. Meine Wahlmöglichkeiten kann ich mir demnach jetzt bereits raussuchen... gibt auf dem Breitbandsektor ja noch ein paar andere Fischer, die ihre Netze ausspannen...
 
whippersnapper schrieb:
Toll, ich bin tiscali Kunde ;). Hoffentlich wird sich am Preis nicht viel verändern, weil ich mit der Tele & Internetflat ziemlich günstig dran bin (45 einschließlich aller Gebühren und DSL2000)...

Günstig findest du das?

Ich habe DSL 16Mbit mit ISDN + Telefonflat + Internetflat für 49,98€ (Versatel in Berlin).

1&1 zu empfehlen ist genauso schlimm wie Freenet (also Sklave).

Welchselt doch zu Congster oder Lycos oder eben wieder T-Online.
 
? wieso bezahlt FREENET Tiscali=? viel mehr sollte Freenet, den Nutzern das Geld geben, damit sie wechseln!
 
Gerade bei nem Arcor-Stand gelesen: Der "alte" Komplettarif mit DSL2000-Flat wird günstiger (38 Euro) und das bisherige Angebot (das 45Euro-Packet) auf DSL6000 aufgestockt...
 
böse zungen behaupten ja schon immer, dass man als freenetkunde verraten und verkauft ist. für einen teil der kundschaft gilt das nun also auf jeden fall :D
 

Ähnliche Themen

  • Angepinnt
Antworten
216
Aufrufe
143.340
Antworten
32
Aufrufe
12.746
2
Antworten
27
Aufrufe
9.081
Zurück
Oben