• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titanfall: Respawn schaltet Spielmodi ab

Die haben wie gesagt ~15 Masterserver. Für Europa alleine 3 Stück und jetzt schon spielt man auch häufiger mit Russen und Co.

Ich hätte nichts gegen mehr Franzosen, Spanier, Engländer und so weiter. Selbst aus Schweden und Co. sind es nur insgesamt 30 ms zu uns. Und mit +50 ms kann man doch leben, wir sind ja nicht in Counter Strike.
 
Domingo2010 schrieb:
Wie kann man überhaupt ComputerBase auf News aufmerksam machen? :rolleyes:

news@... oder unter Kontakt schauen. Bei der masse an Themen und Nachrichten rutscht immer etwas durch, wir freuen uns über Hinweise :)

Rock Lee schrieb:
sind die Konsolenspieler davon auch betroffen, oder benachteiligt EA WIE ÜBLICH mal wieder ausschließlich die PC-Spieler???

Die Frage wird gleich zweimal(!) in der News beantwortet. Wenn ich den Untertitel der Überschrift dazuzähle, sogar dreimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Titanfall - believe the hype (ign)

...spielt das überhaupt noch wer?
 
Wenn man bei COD:Gohst ungespielte Mods auf demPC rauspatchen müsste, wäre das ganze Spiel auf einmal weg xD
 
Das tut mir leid für die Spieler welche diese Modi mochten, aber ich muss auch zugeben mich bestätigt zu fühlen mir dieses Spiel nicht gekauft zu haben.
 
Das ist halt EA, und so oft sie es betonen, das alles besser wird, sie verkacken es IMMER wieder.
Wie waren noch mal die ganzen Versprechen vorher? Ich hör schon gar nicht mehr hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint Titanfall auf dem PC ja eine deutlich kleiner Spielerbase zu haben, als auf der Xbox One. Dort finde ich nämlich jeder Zeit, unabhängig vom Spielmodi, sehr schnell einen Server.
Unnötig ist die Abschaltung aber trotzdem, auch wenn sie mich nicht betrifft.
 
scb schrieb:
Zum Glück habe ich das EA Spiel nicht gekauft. Zum Glück.

same here xD ich kauf generell nix mehr von ea seitdem die simcity grenzenlos an die wand gefahren haben und dazu noch bf4 genauso (wobei bf3 schon mieserabel war. da hat das gameplay zwar halbwegs gestimmt aber alles drumherum (kein hauptmenü usw) war das allerletzte).

früher oder später wird ea durch dieses verhalten zugrunde gehen, aber ich bin mir sicher das dies noch seeeeehr lang dauern wird :( noch etliche jahre weil die meisten zu dumm sind um zu checken das ea nix anderes tut als seine kunden zu scammen wo und wie es nur geht :(

den hype um titanfall hab ich auch nich ansatzweise verstanden. habs in beta gezockt und war nix besonderes, billigster cod abklatsch mit deutlich geringerer qualität als cod ansich (laut beta, vllt is die final ja besser lol ^^)
Ergänzung ()

pipi schrieb:
Das ist halt EA, und so oft sie es betonen, das alles besser wird, sie verkacken es IMMER wieder.
Wie waren noch mal die ganzen Versprechen vorher? Ich hör schon gar nicht mehr hin.

exakt du triffst es auf den punkt ! mittlerweile höre ich auch nichmal mehr hin weil so oder so egal wie mans dreht und wendet am ende nur ne enttäuschung steht bei ea :(
 
Oh weia.... und alle hofften auf CTF als Gamemode für die E-Sports Szene...

gg Respawn.
 
flappes schrieb:
Oder wie viel kosetet so ein Spielmodi, gemesen am gesamten Spiel ?

Soweit ich das verstanden hab, ist der Single Player der größte Crap und der Schwerpunkt sowieso auf den Multiplayer verlagert,
wenn man da jetzt 2 von 5 Modi deaktiviert, kann man sich ja denken, das damit praktisch der halbe Content oder gesamte Content verloren geht, wenn man im MP vorwiegend diese zwei Modi gespielt hat...
 
Haha, warum nicht gleich nach erreichen von Verkaufszahl X den dienst abschalten und den nachfolger für 59.99€ in die Regale legen ?

Verstehe wenn man drastische Änderungen macht, aber einfach sachen zu streichen... ist wohl besser wenn man die Kundschaft zwingt in einem Modus zu spielen, damit niemand lange warten muss...
 
Zum Glück habe ich mir das Spiel nicht gekauft.
Sah nämlich gut aus aber ein paar Spielmodi auf dem PC abzuschaffen geht nicht.
 
Darum würde ich für einen Multiplayer Schrott ohne geistigen Inhalt nie Geld ausgeben.
 
darulaster schrieb:
ich hab da spiel nicht, aber trotzdem ist es bedenklich wenn entwickler so kurz nach dem start inhalte abschaltet für die man bezahlt hat.
Es sind aber anscheinend Dinge, die keiner haben will und die nicht funktionieren, sonst würde man nicht Ewigkeiten warten müssen bis ein Spiel zu stande käme. Was nutzt dir ein Feature im Spiel, dass nicht funktioniert?

ausserdem gäbe es sicherlich andere lösungen als gleich den bulldozer aufzufahren...
Ja. Private Lobbies.
 
EA schreibt "dicke rote Zahlen", weshalb es einerseits verständlich ist, alles was nicht funktioniert und ausreichend genutzt wird abzuschalten. Soweit kann ich das noch nachvollziehen.

ABER EA sollte/muss sich bemühen dieses total negative Image loszuwerden und mit solch Aktionen bewirkt man das Gegenteil. Ich habe so langsam das Gefühl bei EA ist irgendwo in der PR Abteilung ein Troll unterwegs und EA füttert weiterhin...das kann doch eig. gar nichts sein, innerhalb einer bestimmten Zeit so viele negative Schlagzeilen einzukassieren. Sehr rätselhaft das Ganze....
 
aivazi schrieb:
Soweit ich das verstanden hab, ist der Single Player der größte Crap.

Es gibt k e i n e n Singleplayer bei Titanfall. Nur ein Tutorial, der Rest ist Multiplayer.

Na, immerhin bleiben die Modi für private Server erhalten. Ist aber wieder mal klasse von EA, nur damit sie sich ein paar Euro sparen können.
Auf den Xboxen läuft das Matchmaking doch über die Microsoft/Live-Server, so dass die nicht betroffen sind.
"Kostenlose Eratzmodi" klingt erstmal nach Placebo-Beruhigung. Mal sehen, was denn wirklich daraus wird.
 
klar, wenn was nicht richtig funzt, einfach abschalten. wieso auch probieren das zu fixen...

wenns ja nicht funzt, können auch die, die das spielen wollen nicht nutzen.

bei bf gibts auch modi die nur ca. 5% der leute zocken, aber abgeschaltet wurde deswegen noch nichts...
 
Menschen die sich noch EA-Titel zulegen, sollten sich langsam daran gewöhnen = kein Mitleid
 
Zurück
Oben