News Tomahawk Gaming Desktop: Razers Gaming-PC kommt im eGPU-Gehäuse-Format

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.243
Razer steigt zur CES 2020 in den Markt für Gaming-PCs ein. Das Auftaktmodell Tomahawk Gaming Desktop setzt auf Intels neuer NUC-Plattform auf und verstaut die Hardware in einem kompakten Gehäuse, das an Razers eGPU-Systeme erinnert. Doch in diesem Fall stecken nicht nur die Grafikkarten, sondern ein kompletter PC im Tomahawk N1.

Zur News: Tomahawk Gaming Desktop: Razers Gaming-PC kommt im eGPU-Gehäuse-Format
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, USB-Kabeljau und Charminbaer
Vielleicht hätte man keine Glasseite nehmen sollen. Bei dem Formfaktor kann man wohl nicht genug frische Luft in das Gehäuse bekommen. Ansonsten nett, aber in meinen Augen nur für sehr wenige Leute interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EduardLaser
Hübsch ist er ja, aber warum setzt man trotz der Gehäusebreite auf einen CPU-Kühler mit Radialbelüftung und ein proprietäres Mainboard mit SO-DIMMs à la intel NUC? Hätte man auf ein konventionelles Sandwich-Layout gesetzt, hätte man ein ITX-Board und eine kleine AiO verwenden können. Dass das in diesem Formfaktor problemlos möglich ist wurde bspw. mit dem DAN A4, Loque Ghost S1 oder Sliger SM560 bereits bewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81, shoKuu, .Dome und eine weitere Person
Sieht echt hübsch aus, fürchte aber das wird ein Brüllkäfer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer und der_Schmutzige
Scheint es auch in einer Version von Coolermaster zu geben. Wird wohl jeder die gleichen Teile von Intel erhalten und dann seine eigenen Boxen bauen ;)

 
Das ist kaum kleiner als das DAN A4, weniger in der Höhe aber breiter mit Window. Am Ende werden dafür dann auch noch 800€ aufwärts verlangt. Naja.
 
Viel "nuc" ist hier aber nicht mehr übrig :D
 
Bin „geheilt“ von diesen Mini PC‘s, mein jetziger hat mir insgesamt nicht viel Freude bereitet, diese ewige Fummelei beim
der Komponenten: furchtbar!

Der nächste wird ein mindestens ein Big Tower haben, ich will Platz! 😃
 
Sieht gut aus! Wird aber den Razer-Preisaufschlag haben und es steckt ein Intel drin.
Gäbe es sowas ähnliches mit AMD drin und zu einem fairen Preis könnte ich schwach werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
Die Konstruktion der Steckkarte weckt bei mir gerade keine Begehrlichkeiten. Alleine dieses Bauteil garantiert Hitzeprobleme bzw. alternativ vorkonfigurierte Drosselung. Da gefallen mir die Selbstbau-Lösungen am SSF-Markt sehr viel besser. Da wird sich sicher auch ein Händler finden, der einem sowas zusammen baut wenn man selbst keine Hand anlegen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Was passiert eigentlich wenn man den "NUC" in einen richtigen PCIe Slot eines kompletten PCs steckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und Tobi47
Laut Text bis maximal 2080 Super und auf den Bildern wird eine 2080ti gezeigt. Einer liegt falsch :p
 
Statt der Glasscheibe eine perforierte Seite mit Staubfilter für Frischluft, eventuell eine GraKa die mit dem Fön-Design die Heisse Luft direkt hinten rausbläst.
Dann hat man oben noch Platz für so sinnvolle Sachen wie ODD, HDD oder SSD statt der Lüfter . .
 
Hat wer auf den Rendern einen Ein-/Aus-Knopf gesehen?
An den Seiten ist ja nur Glas und das Razer-Logo an der Front wird wohl kaum der Knopf sein.

Preislich würde ich das, je nach dem was die Minimalkonfiguration ist, eher ab 1000€ einordnen.
 
Shoryuken94 schrieb:
Vielleicht hätte man keine Glasseite nehmen sollen. Bei dem Formfaktor kann man wohl nicht genug frische Luft in das Gehäuse bekommen.

Stumpf überall Löcher sorgen nicht unbedingt für bessere Belüftung. Im Gegenteil behaubte ich mal. Insbesondere bei Kleinstgehäusen!

Sieht für mich deutlich größer aus als das DAN... und dann kein mini-ITX sondern irgendein Intel Zeug. Bestimmt ist das Intel Zeug für irgenwas SFF gut, aber das hier übertumpft jeder Schrauber seit Jahren mit Standardkomponenten.
 
@Zer0DEV

In diesem kurzen Video spricht der Autor darüber, dass das komplette Front IO / Power Button noch fehlt und später "nachgereicht" wird. Denke also ein absolutes Vorserienmodell.
 
Zurück
Oben