Tor Browser

Dann leitest Du eben falsch ab, daß habe ich so nicht gesagt.
Und alles was ich hier frei äußere darf habe ich bereits hier vorher gesagt:
  • keiner ist in Deutschland im Internet anonym
  • wer im Focus von Ermittlungsbehörden ist, dem nützen viele Dinge nichts
Es gibt gepostete Links hier von anderen und mir, nur liest die anscheinend keiner...
 
Zuletzt bearbeitet:
nutrix schrieb:
keiner ist in Deutschland im Internet anonym
Das ist schon klar, hier geht es aber speziell um das Tor-Netzwerk und...

nutrix schrieb:
wer im Focus von Ermittlungsbehörden ist, dem nützen viele Dinge nichts
...hierfür musst du erstmal Aufmerksamkeit erregen bzw. den Behörden deine Identität bekannt sein um zielgerichtet zu ermitteln.

Die Schwachstelle ist dabei nicht das Tornetzwerk selbst sondern die Person die durch Fehler auffliegt,
wie BFF auf verlinkt hat.
 
PC295 schrieb:
...hierfür musst du erstmal Aufmerksamkeit erregen bzw. den Behörden deine Identität bekannt sein um zielgerichtet zu ermitteln.
Korrekt, und mehr sag ich doch gar nicht.
PC295 schrieb:
Die Schwachstelle ist dabei nicht das Tornetzwerk selbst sondern die Person die durch Fehler auffliegt,
wie BFF auf verlinkt hat.
Ja, und
https://www.zeit.de/digital/internet/2013-08/tor-hidden-services-malware-fbi/seite-2
https://vpntester.org/blog/kann-tor-gehackt-werden-haben-behoerden-zugriff-auf-nutzerdaten/
https://www.media-company.eu/blog/was-ist-der-tor-browser-und-was-kann-man-damit-tun/
wenn man das genauer liest und einige Dinge weiß bzw. darüber recherchiert, sollte sich daraus ein gewisses Bild ergeben können.
 
PC295 schrieb:
Die Schwachstelle ist dabei nicht das Tornetzwerk selbst sondern die Person die durch Fehler auffliegt,
wie BFF auf verlinkt hat.

Das ist auch das was überall getippt ist.

Nur lässt sich der TE ja nur darüber aus das er es (TOR plus VPN weil er einem Tip glaubt) benutzen will ohne zu tippen wie er es benutzt und wofür.

Und ganz ehrlich denke ich das @BloodRocks keinen wirklichen Plan hat wie ein Etwas zu benutzen ist. 🤷‍♂️

Da hilft auch TOR/VPN nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC295 und nutrix
Vermutlich wird erwartet, dass auch ich mich zum Thema äußere, aber ich habe im Moment dazu nichts zu sagen leider. 😎
 
Dann setze das um was versucht wurde Dir zu erklären und mach in 6 Monaten einen Leserartikel. Ist doch so schwer nicht. @BloodRocks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
BloodRocks schrieb:
aber ich habe im Moment dazu nichts zu sagen leider
Schlag dir VPN einfach wieder aus dem Kopf.
Das Tor-Netzwerk ist eh schon langsam und VPNs die gute Performance liefern und somit nicht nochmehr die Verbindung verlangsamen gibt es nicht viele und wenn, dann nur zu hohen Abo-Kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodRocks, nutrix und BFF
Ich habe mich entschieden, bisschen über vpn zu lesen. Aber habe auch die Vermutung, dass vpn möglicherweise gar nichts bringt.
 
Wenn vpn nichts bringt, warum wird das dann so oft behauptet? Kann mir nicht vorstellen, dass die alle lügen oder sich irren, denn das sind seriöse Quellen.
 
BloodRocks schrieb:
Wenn vpn nichts bringt, warum wird das dann so oft behauptet?
VPN hat in bestimmten Punkten schon einen Nutzen bzw. Vorteile - nur in deinem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Z.B. um eine sichere Verbindung im Home-Office zum Unternehmen aufzubauen oder in öffentlichen Netzwerken. Auch eignet sich VPN gut um regionale Einschränkungen (Geo Blocking) zu umgehen.
 
Habe es nicht verstanden: Warum bringt es nichts, um anonym zu surfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodRocks, BFF und nutrix
BloodRocks schrieb:
Habe es nicht verstanden: Warum bringt es nichts, um anonym zu surfen?
  1. Jedes VPN-System loggt. Der Anbieter entscheidet, was mit den Logs passiert, und muß - je nach Land- gewisse Vorgaben einhalten. Tipp: Bau Dir selbst mal mit OpenVPN einen eigenen VPN Server auf, teste mit einem Client, und dann kannst Du als "Administrator" schnell sehen, was Sache ist.
  2. Es gibt ausführliche AGBs der VPN Anbieter, die alle illegalen Aktivitäten für die Nutzung des VPNs ausschließen. Das heißt, sobald Behörden für die Strafverfolgung per Gerichtsbescheid etc. involviert sind, und die - beispielsweise Terrorgefahr - als Begründung nennen, müssen die VPN Anbieter, entgegen deren offizielle Versprechungen in der Werbung, sehr wohl Logs und Aktivitäten zu einer spezifischen IP herausrücken.
Im Link von @PC295 steht es gut erklärt drin.

Und dann kommen die anderen Dinge hinzu: Du loggst Dich irgendwo mit Deinen normalen Daten wie Name und E-Mail ein -> nicht mehr anonym!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
@BloodRocks: Du zeigst deutlich trollartiges Verhalten. Mit vagen Antworten immer wieder die Diskussion am Laufen halten, ohne sie vorwärts zu bringen. Wenn Du den Antworten hier weniger vertraust, als den der anderen, allerdings ungenannten Webseiten, von den Du Deine Informationen beziehst, warum fragt Du hier überhaupt?
Einen ähnlichen Thread hast Du ja auch hier am Laufen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/vpn-app.2168831/
und aktivierst ihn von Zeit zu Zeit wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jtr00, 00Julius, BloodRocks und eine weitere Person
Das Problem ist, ich weiß nicht, wem ich glauben soll. Euch oder den vpn-Anbitern. Ich versuche das zu eruieren. Falls dir das nicht passt, kannst du dich auch mal raushalten. Ich kann auf deine Antworten verzichten.
 
Doch so freundlich. Man hat Dir alles schon ein Dutzend mal erklärt, Du fällst aber immer wieder auf die erste Stufe des Verstehens (oder besser Nicht-Verstehens) zurück. So wirst Du nicht weiter kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, jtr00, BFF und 2 andere
BloodRocks schrieb:
Das Problem ist, ich weiß nicht, wem ich glauben soll
Glaube dir selbst.
Dass du hier nachgefragt hast, zeigt doch, dass du skeptisch bist und den Versprechungen der VPN-Anbieter nicht bedingungslos vertraust.
Vertraue dir und triff eine Entscheidung.
 
BloodRocks schrieb:
Das Problem ist, ich weiß nicht, wem ich glauben soll. Euch oder den vpn-Anbitern. Ich versuche das zu eruieren.
Dein Problem ist, dass Du die Technologie (VPN oder halt TOR) nicht verstehst und all das was hier in Deinen Threads Dir mitgeteilt wird von Leuten die diese Technologie seit Jahrzehnten ausreizen schlicht zu Seite wischst weil der VPN-Provider mit seiner Werbung oder der Kumpel der auf die Werbung reingefallenen ist Dir mehr zusagt.

Ein Rat schlicht am Ende.
Wenn Du Dich so verhältst per VPN oder TOR wie hier bei CB, ist Deine erhoffte Anonymität in Null Komma Nix dahin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und jtr00
Zurück
Oben