News Toshiba mit neuem Tablet zur CES 2012?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Toshibas Erfolge im Geschäft mit mobilen Kommunikationsgeräten fallen bis dato eher übersichtlich aus. Dies soll sich mit einem kostengünstigen Tablet, das wohl auf der Consumer Electronics Show 2012 (CES) vorgestellt werden wird, nun ändern.

Zur News: Toshiba mit neuem Tablet zur CES 2012?
 
Die Dinger verkaufen sich nur über den Preis.
Der reale und nachhaltige Nutzen für Tablets ist für die Maße eben derart niedrig, dass jede vernünftige Preis/Nutzen-Überlegung vom Kauf abhält.

500€ für ein Spielzeug hat nicht jeder übrig oder geht von dem Geld lieber in Urlaub
 
legan710 schrieb:
Die Dinger verkaufen sich nur über den Preis.
Der reale und nachhaltige Nutzen für Tablets ist für die Maße eben derart niedrig, dass jede vernünftige Preis/Nutzen-Überlegung vom Kauf abhält.

500€ für ein Spielzeug hat nicht jeder übrig oder geht von dem Geld lieber in Urlaub

Da stimme ich wirklich 1:1 zu. Habe mir auch schon überlegt mir ein Tablet anzuschaffen, einfach aus bequemlichkeit, aber die ~500€, die man für ein vernünftiges hinlegt finde ich wirklich übertrieben, bzw. eben für mich einfach nicht lohnend.
 
CB schrieb:
Consumer Electronics Show 2012 (CES)

erwähnt doch bitte wann diese Veranstaltungen Stattfinden.
Die Daten hat doch kaum einer im Kopf und nach eurer News Google an zu werfen, kann wohl kaum sinn der sache sein!
 
Also 500 Euro würde ich für ein Tablet auch nicht hinblättern, aber wenn man mal schaut, was Toshiba bereits aus eigenem Hause für Geräte mit grandiosem Preis-Leistungsverhältnis anbietet:
Toshiba Thrive AT100
...dann denke ich kaum, dass das hier angebotene Gerät überhaupt in diese Preisregionen kommt.

Das AT100 hat eine TOP-Ausstattung, 10" Multitouch-Screen, zwei Kameras (5 und 2 Mpx), zwei USB-Anschlüssen, Tastatur- und Mausunterstützung, einem HDMI-Ausgang, Audio-Klinken-Ein- und Ausgängen, nem SDHC-Kartenslot für die GROßEN Karten, nich nur die kleinen Minifuzzeldinger... und dem ganzen üblichen Kram halt, WLAN, Bluetooth, Gyrosensor, Kompass, bliblablub, diesen ganzen unnötigen Kram eben, den man aber nie wieder hergeben mag, wenn man's erst einmal gehabt hat...

Dafür ist das Gerät wirklich nicht teuer mit 339 Euro!

Cya, Mäxl
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal gespannt was das Kosten wird. Könnte Konkurrenz fürs Lenovo A1 werden.
Wenn die das Ding mit nem Dual-Core-SOC und ICS austatten und um die 200€ verkaufen, kann Toshiba große Verkaufszahlen erreichen.
 
Klingt soweit gut und Toshiba ist mir sympatisch, wenn am Gehäuse nichts glänzt kann das was werden.
 
legan710 schrieb:
Die Dinger verkaufen sich nur über den Preis.
Der reale und nachhaltige Nutzen für Tablets ist für die Maße eben derart niedrig, dass jede vernünftige Preis/Nutzen-Überlegung vom Kauf abhält.

500€ für ein Spielzeug hat nicht jeder übrig oder geht von dem Geld lieber in Urlaub

Ich stimme dir absolut zu. Nach 9 Monaten mit dem Ipad 2 muss ich sagen, man braucht es einfach nicht, es ersetzt einfach kein Net-/Notebookund und für alles andere hab ich mein Smartphone. Das einzige für was ich das Ipad noch verwende ist zum Filme oder Serien schauen im Bett :D aber dafür braucht man nun wirklich kein 480€ Tablet.

Bevor das Ipad 3 erscheint werde ich mein Ipad 2 auf jedenfall verkaufen, und mir vorerst kein Tablet mehr zulegen.
Interressant wirds für mich erst wieder wenn es eine Art Transformer Prime auf Basis von Windows 8 gibt (inklusive Dock)
 
Zurück
Oben