• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Trailer zeigt Neuheiten in Fifa 12

GrinderFX schrieb:
Du liegst nur vollkommen daneben und es wird auch nicht besser, wenn du vollkommen die Zahlen und Fakten ignorierst. Einzig und alleine in Deutschland werden noch PC spiele verkauft. Guck dir mal die Verkaufszahlen an, dann wirst du nämlich feststellen, dass auf den Konsolen bis zu 70 mal mehr Versionen verkauft werden. Das schieben sie natürlich den Raubkopierern in die Schuhe, ändert aber nichts an der Sache, dass auf dem PC fast nichts mehr gekauft bzw. verkauft wird. Da kann man sein PC Fanboy geschquatsche ablassen wie man will, die Zahlen lügen NICHT! In USA und Japan/China und das ist der gigantische Markt, ist der PC im Spielesektor doch gar nicht mehr existent.

Das war mal nen derber FAIL mit China - Seit dem Jahr 2000 dürfen keine Videospielkonsolen und deren Zubehör in China verkauft werden. So nebenbei. Somit hast deine evtl sogar glaubwürde aussage total in die tonne geklopft ;)
 
Ist allerdings auch kein Wunder das sich die PC Versionen nicht mehr so gut verkaufen wenn es nur noch billige Konsolen-Portierungen oder sogar ein klein wenig verbesserte Versionen des Vorjahres sind.

Ich bin auf die Verkaufszahlen von zB Battlefield 3 gespannt, bei dem sich DICE wohl noch Mühe für die PC-Version zu machen scheint.
 
Also ich habe FIFA schon seit langem abgeschrieben.
Das einzig halbwegs aktuelle und wirklich gut spielbare FIFA ist FIFA 2010 auf der Wii.
Die PC-Versionen sind steuerungstechnisch scheiße und grafisch der PS3/XBox360 absolut unterlegen.
Die Grafik hängt immer drei Jahre hinterher.
Armselig!!!!
 
Ein "intelligentes" Abwehrverhalten der Computerspieler würde ich persönlich nicht als "Neuheit" beschreiben. Dies sollte bei einem Fußballspiel eigentlich ohnehin gegeben sein, aber naja, wir reden hier ja auch von EA.

Nach FIFA 98 ging es nur noch bergab, rapide.
 
Hab hier echt das Gefühl, dass 50% weder Sport noch Sportspiele begeistert sind. Und davon sind auch die wenigsten Konsolen-Besitzer. Demnach ist die angestrebte Zielgruppe schon mal nicht unbedingt unter den Kommentargebern vertreten...
 
Von mir aus können auf dem Spielfeld Strichmännchen rumrennen, Hauptsache es gibt neue Kommentatoren! Buschmann und Breuckmann müssen weg. Ich sag nur "Schuss verzogen, wie ein verzogenes Kind"
 
Das war mal nen derber FAIL mit China - Seit dem Jahr 2000 dürfen keine Videospielkonsolen und deren Zubehör in China verkauft werden. So nebenbei. Somit hast deine evtl sogar glaubwürde aussage total in die tonne geklopft

Ändert trotzdem rein GAR NICHTS an der Kernaussage und wer diese nicht wahrhaben möchte, leidet massiv an Realitätsverlust!
 
H1deAndSeek schrieb:
Habe echt lange kein FIFA oder PES mehr gezockt, aber als ich mir das Video ansah, wusste ich, warum.
Die Bewegungen sehen ja so abgehackt und künstlich aus. Da würd ich die Krise kriegen...

Das habe ich mir auch gedacht. Was bringt es, wenn die Grafik immer besser und detaillierter wird, wenn sich die Animationen im Hinblick auf ihre realistische Darstellung reziprok proportional zurückzuentwickeln scheinen?
 
nom3rcy schrieb:
fifa 96 war das geilste von allen .. glaub ich.. oda war es 95 hmm :)

Es war 98 :D mit Hans Werner Poosch oder so und noch einem.
Mein Lieblingskommentar:,, Es sieht aus, als wolle er ihn in Stücke reißen." :D :D:D
 
snipped1337 schrieb:
Es war 98 :D mit Hans Werner Poosch oder so und noch einem.
Mein Lieblingskommentar:,, Es sieht aus, als wolle er ihn in Stücke reißen." :D :D:D

Waren das nicht Werner Hansch und Wolf Dieter Poschmann? Egal, war auf jeden Fall fett damals.. FIFA 12 werde ich mir jedenfalls nicht kaufen, sehe ich absolut nicht ein als PC Zocker das gleiche Game in schlecht zu bekommen, obwohl ich die bessere Hardware habe..
 
lars.vom.mars schrieb:
Dann kann sich EA diesen hässlichen Rotz wohl dahin schieben, wo die Sonne nie hinscheinen wird. Und damit meine ich nicht die Büros ihrer verfilzten, Cola-saufenden Entwickler. Aber natürlich speckt man ja nur das Produkt ab, im Preis wird sich das mit den weltverändernden 5€ Unterschied vermutlich sehr gravierend bemerkbar machen.
Naja, ich bleibe bei Fifa 11 und warte auf das Weinen der EA-Chefs, weil viele PC-Spieler sich den Mist illegal ziehen ...

Genau, jetzt künstlich darüber aufregen, aber die letzten Jahre schon FIFA gekauft haben. Das macht natürlich Sinn. Brandheiße News für dich: Schon in den vergangenen Jahren war FIFA auf dem PC abgespeckt, siehe "be a pro", das erst ein Jahr später (ich glaube mit FIFA 10) auf dem PC eingeführt wurde oder bei FIFA 11 etwa der Torhüter-Modus, der auf dem PC nicht verfügbar ist. EA wird also einfach -- wie schon in den letzten Jahren -- erstmal die Änderungen aus der Konsolenversion vom Vorjahr auf den PC portieren usw.

Da die Einnahmen durch Konsolenspiele höher sind, ist das auch nicht verwerflich. Mit den richtigen Gameplay-Patches macht FIFA auch auf dem PC Spaß.
 
@Vektor
PC-Spiele werden bis zu 'unendlich' mal oefter verkauft als Konsolen Titel. Siehe Witcher 2. Das gibt es nur auf dem PC. :D
http://www.golem.de/1106/83953.html Das Spiel gibt es im Moment nur für PC :p

Spiele für Konsolen haben für die Spiele-Publisher den entscheidenen Vorteil, dass Sie einfach im Verhältnis mehr Geld abwerfen als Spiele für den PC.
 
realmaddog schrieb:
Das war mal nen derber FAIL mit China - Seit dem Jahr 2000 dürfen keine Videospielkonsolen und deren Zubehör in China verkauft werden. So nebenbei. Somit hast deine evtl sogar glaubwürde aussage total in die tonne geklopft ;)

was redest du da für nen quark? wenn man keine ahnung hat.....

zum thema: Ich finds gut, das man als PC Spieler immernoch auf PES ausweichen kann. Die EA Verarsche tu ich mir schon seit Jahren nicht mehr an.
 
Achja. Das erinnert mich wieder daran wie ich als NHL-Fan (und Madden-Fan) immer auf eine Next-Gen Version gehofft habe und jedes mal enttäuscht wurde. Ergebnis: PC-Version wurde eingestellt vor 2 bzw. 3 Jahren. Bedauert hab ich es aber nicht wirklich. Schon beeindruckend wie viel Zeit man nun für sinnvollere Sachen zur Verfügung hat (ganz abgesehen vom gesparten Geld) :D

Danke EA :o:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann greift man eben zu PES!

Besser und am PC in vollen Zügen genießbar^^

Ich überlege mir trotzdem ob ich mir dieses Jahr wieder PES oder Fifa holen soll.

Bisher hatte ich immer mind. eins der beiden und oft sogar beide!

PES war ansprechender für mich und FIFA für meinen kleinen Bruder..

Es wird aber immer irgendwie langweiliger :>
Ich bin überhaupt nicht mehr motiviert eins der Fußballspiele länger als 2-3 Partien zu daddeln!

Im Gegensatz zu früher als ich ne mehrere Saisons mit einem Team gespielt hatte (Managermodus bzw Meisterliga)
 
Fifa hat (für mich!) seit Frankreich 98 komplett den Reiz verloren. Ich habe zwar eine PS3 und auch dafür Fifa11, aber auch nur, weil ich da mit nem Kumpel mal zocken wollte ab und an. Seit Fifa99 kam nur noch Mist. Fifa11 muß für die nächsten 4-5 Jahre reichen ;) EA beka schon wegen BF:BC2 und MOH von mir Geld (PC!), das muss reichen.
 
Benj schrieb:
Genau, jetzt künstlich darüber aufregen, aber die letzten Jahre schon FIFA gekauft haben. Das macht natürlich Sinn.
Ja, natürlich. Wenn ich das PC-Spiel geschenkt bekomme, werfe ich es dem Schenker einfach voll vor die Omme :rolleyes:

Brandheiße News für dich: Schon in den vergangenen Jahren war FIFA auf dem PC abgespeckt, siehe "be a pro", das erst ein Jahr später (ich glaube mit FIFA 10) auf dem PC eingeführt wurde oder bei FIFA 11 etwa der Torhüter-Modus, der auf dem PC nicht verfügbar ist.
Brandheiße News für dich:
Nicht jeder klemmt 24 Stunden am Tag vor dem PC und durchforstet das Internet nach jedem unwichtigen Detail. Dass dann auch mal untergeht, dass EA den gemeinen PC-Nutzer nur als Melkobjekt sieht, ist ja wohl nix besonderes.
Und nur mal zur Info: Mich nervt weniger, dass man (für mich) sinnlose Sachen ala "be a pro" weglässt. Mich nervt, dass man aus dem Potenzial eines modernen PCs nix macht und nur eine verkümmerte Grafik anbietet. Zwischen PS3 und PC liegen bei Fifa Welten zu Gunsten der PS3. Bei den Möglichkeiten ist es umgekehrt. Da ist die PS3 keine Konkurrenz zum PC.
Aber man ist eben nur Mensch zweiter Klasse, wenn man kein Geld in Müll wie bspw. PSN (hab ich für PSP, Datenklau dürfte ja bekannt sein ...).
Und noch kurz ein Danke, dass man wieder anfangen muss, de Welt zu erklären und von irgendwelchem dahergelaufenen Gesindel in etwa 5 Minuten wieder als Spamer oder Flamer bezeichnet wird :rolleyes:

Da die Einnahmen durch Konsolenspiele höher sind, ist das auch nicht verwerflich. Mit den richtigen Gameplay-Patches macht FIFA auch auf dem PC Spaß.
Dann soll EA einfach ne klare Grenze ziehen und die PC-Version 20€ billiger machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben