Alienate.Me schrieb:
ja, sehe ich auch so. die umstruktierungen zeigen wirkung. ich hoffe nur mal, dass es sich um eine offene technik handelt und nicht ein konterpart zu physix werden soll.
Grundsätzlich ja, aber da muss man auch differenzieren.
2011 & 2012 wurde mit Bobcat & Bulldozer & GCN & APU seit 2005/2006 jene Technologien entwickelt, die jetzt die Basis für zukünftige Entwicklungen diehnt. Schon davor gingen die CEO-Vorgänger genauso schritt für Schritt.
z.B.: Als die GPU (Hardware) schnell genug war bzw. teils Leistungskronen besitzten, erkannten sie genauso, dass sie die Treiber-Pflege neben neuartigen Software-Entwicklungen (Vison-Engine) verbessert werden musste und danach verbesserte sich das erheblich von Anfang 2010 und Ene 2011 (Rory-Read-Einstieg.)
Rory Read hat und wird massiv von den CEO-Vorgängern (Ruiz mit Globalfoundries & ATI-Kauf & Bobcat-Achitektur und Dirk Meyer mit deutlichen Software-Verbesserungen) profitieren, weil seine Grundlage die sehr gute Hardware ist und somit mit dieser jetzt bei Kunden mit ihren Neuen Möglichkeiten in die Offensive gehen kann.
Also, mit den CEO-Vorgänger wäre die völle an dieser neuen GPGPU-Programme IMO sicher auch sehr ähnlich verlaufen, aber IMO weniger Offensive & Schnell.
Und das ist genau das was ich früher meinte.
Bis Bobcat & Bulldozer & GCN lief AMD nur hinterheuer und mit der Einführung können sie 2011 bzw. 2012 einmal aufschließen. Aber danach können sie in die Offensive gehen, wie sie der einzige Hersteller sind, die sowohl in der CPU-Architektur-Know-How als auch GPU-Architektur-Know-How führend sind. (Wobei führend nicht 1. Platz vor Nvidia bzw. Intel heißen muss, sondern viele andere Architekturen die mittlerweile vom Markt verschwunden sind.)
Langsam sieht man das Potential von OpenCL & GPGPU & HSA & APU @ GCN & New CPU-Architektur.
Alleine folgende Technologien wurden in den letzten 9 Monaten in dieser Hinsicht vorgestellt.
AMD Gesture Control
AMD Screen Mirror
AMD Face Login
AMD TressFX
AMD hat endlich die neuen Technologien, die sie in den Jahren 2005/6 bis 2011/2 entwickeln musste, um den Rückstand (Und da gabe es verdammt viele) aufzuholen und kann jetzt in die Offensive gehen.
Dabei steht AMD erst am Anfang, die mit Konsolen-Desgin-Wins @ 2012 eingeleitet wurde.
Und zusätzlich ist das große Potential von Globalfoundires & Bulldozer noch nicht zu sehen.