News Trotz Russland-Rückzug: Spotify wächst auf 182 Mio. Premium-Nutzer

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
was gibt es eigentlich noch für Nachteile wenn ich nicht Premium nutze? wird die Bitrate auch runtergedreht? und wird ein Song mit Werbung unterbrochen?...bin Bei Apple Music bis jetzt zufrieden.
 
Das wird wohl auch der Punkt sein, dass es Spotify aktuell kaum für nötig hält mal HiFi zu bieten. Die Kunden scheinen "zufrieden" zu sein. Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden mit Spotify. Hab schon diverse andere versucht und auch in Bezug auf SmartHome Integration ist Spotify für mich die richtige Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, 7hyrael, Mar1u5 und eine weitere Person
Soll das etwa bedeuten, dass die Zahlen von Netflix vielleicht an deren Qualität und Ankündigungen zu Werbung trotz höheren Abo-Gebühren nicht an Russland liegen?

Wenn es Spotify schafft, könnte es an etwas anderem liegen. Außer die Zahlen von Spotify sind so modifiziert, dass man den Verlust der Russen erst im nächsten oder übernächsten Quartal ausweisen muss.
 
Gibt es was neues zur geplanten höheren Bitrate bei Spotify? Tidal ist mit seiner Auswahl leider nix für mich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0xs
glückwunsch:)
ich nutze die free version ab und zu und bin zufrieden. als primären musikdienst nutze ich amazon- und zwar die einfache version vom prime abo.
mehr brauche ich nicht.

grüße
 
Tjoah... doof für Netflix mit den sinkenden Nutzerzahlen, die Russland-Ausrede zählt nicht mehr.

Verwende Spotify seit fast 10 Jahren und will es nicht mehr missen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doettleff
Wie läuft das bei euch so mit der Werbung bei Spotify?
Ich nutze den Dienst als reinen Radio- und Hintergrundgeduddelersatz. Da läuft dann stundenlang ein Mixtape ohne jegliche Unterbrechung. Erst wenn ich mehrfach Titel skippe oder die Playlist wechsele kommt manchmal mal kurz Werbung.
Nicht das ich mich darüber beschweren möchte, aber irgendwie seltsam, wo man sonst bei jeder Website und jedem kostenlosem Dienst mit Werbung zugeballert wird.
 
Wundert mich fast nicht. Bei vielen Personen aus meinem Umkreis hör ich immer wieder, dass Apple Musik sie nicht zufriedenstellt. Die "Music-App" ist oft instabil, Titel wollen bei Losless immer wieder nicht abspielen oder hören nach 30 Sekunden einfach damit auf oder es gibt immer mal wieder seltsame Hänger wärend ein Titel läuft. So als würden ein paar Bits fehlen und das Musikstück einfach zusammengeschnitten wird. Ich selber erlebe dieses Verhalten auch immer wieder. Die App auf dem Mac ist ein Graus, auf dem Apple TV sieht es nicht viel besser aus. So sehr ich Apple Musik in den letzten Jahren auch geliebt habe und mit der Audioqualität auch zufrieden war, aber wenn es einfach nicht zuverlässig läuft, muss man sich schon überlegen ob andere Alternativen nicht besser sind.

Und bei allem was Spotify so verzapft, ich finde vieles davon auch nicht gut, so haben sie immerhin eine solide App und Spotify Connect läuft bei mir auch sehr gut. Mich würde es also nicht wundern, wenn genau aus diesem Grund viele deswegen Spotify einfach den Vorzug geben.

LG
 
Benutze Apple Music und höre meistens am Wochenende Musik. Das Spotify als Marktführer immer noch kein Lossless anbietet, finde ich echt schwach. Wenn ich für einen Dienst schon Geld ausgebe, dann will ich auch die bestmögliche Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
Spotify kann ich am Computer wunderbar kostenlos nutzen.
Alle 30 min mal ne Werbung und dann kann ich es so wie Premium nutzen.

Premium kaufe ich mir nur für das 10€ für 3 Monate Angebot, das ist ein guter Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morduk
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
Ich hab Tidal, und werde niemals zu Spotify wechseln.
Ich hab auch Roon, und das werde ich auch nicht mehr austauschen. Genau deswegen kommt Spotify auch gar nicht erst in Betracht, das unterstützen die schlicht nicht.
 
Nutze Spotify mittlerweile auch seit Jahren. Allerdings verstehe ich nicht, welche "solide App" @Lumiel da nutzt. Zumindest unter Android ist das Ding einfach nur grausam.
Auf älteren Tablets ist die Performance absolut grauenhaft, Abstürze nicht gerade selten. Auf meinem halbwegs perfomanten Smartphone hatte ich jetzt mehrfach, dass zwar die Musik lief - das aber in der Spotify App so nicht wiedergegeben wurde. Play/Pause über Kopfhörer ging dann z.B. nicht. Weil die App selbst anscheinend nicht mitbekommen hatte, dass über sie gerade Musik gespielt wurde. Da muss dann die App vollständig geschlossen und neugestartet werden und auf einmal geht's dann wieder.
Auch Verbindungen über die App zu Google Cast Geräten ist oft eher ein Glücksspiel. Das empfangende Gerät ist da auch nicht das Problem - nutze ich z.B. Spotcast um das Streaming auf diesem Gerät zu starten passiert das quasi instant. Über die App wiederum braucht es alleine zum Verbindungsaufbau oft mehrere Versuche.

Was mich allerdings nicht wundert: Wieso Spotify eben nicht so schlechte Zahlen wie Netflix liefert. Es gibt zwar verschiedenste Musikdienste als Konkurrenten. Das Angebot aber ist ja nahezu gleich. Klar gibts hier und da was Exklusives. Aber das hält sich ja eher in Grenzen. Bei Netflix gibt's wenn die Content-Abwanderung weitergeht in Zukunft nur noch Originals. Da sind zwar auch ein paar gute dabei - aber so oft wie da dann die nächste Staffel gecancelt wird hat man dann da auch keinen Bock mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gehirntot und wayne_757
Hm komisch, so viel Lärm wie die Twitterfraktion um Joe Rogan gemacht hat, müsste man meinen Spotify hätte die Hälfte seiner Nutzer verloren :confused_alt:

Meiner Meinung nach immer noch der beste Streaminganbieter. Freut mich für die Schweden:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, Mr Peanutbutter und 7hyrael
Nutze Spotify Premium hin- und wieder, wenn mir wieder 3 Monate Premium für 9,99€ als Rückholangebot offeriert werden. Sonst tut es auch die freie Version.
Auf dem Handy ist die App ein wenig unkomfortabel (Skipping...), aber am PC für Abends bissl Hintergrundmusik ist es ok. Qualität auch so weit ok, da keins meiner Audiogeräte mehr als "Standard" vom Klang her ist.
Die Konkurrenz konnte mich leider noch nicht so wirklich einfangen. Von daher bleibt's erstmal beim grünen Ball...

morduk
 
kamanu schrieb:
Nutze Spotify mittlerweile auch seit Jahren. Allerdings verstehe ich nicht, welche "solide App" @Lumiel da nutzt. Zumindest unter Android ist das Ding einfach nur grausam.
Auf älteren Tablets ist die Performance absolut grauenhaft, Abstürze nicht gerade selten.


Ich nutze Spotify auf dem iPhone und auf meinem iPad und da kann ich diese Probleme absolut nicht nachvollziehen. Läuft wirklich bei mir immr stabil, keine Abstürze nichts. Auf dem iPad finde ich die App allerdings noch komfortabler aus auf dem iPhone, da ein brauchbarer Player immer unten sichgbar ist. Stichwort "Skipping", was auch schon in den antworten erwähnt wurde.

Aber auf Spotify Connect möchte ich nicht verzichten, darum hab ich mir irgendwann vor Monaten mal vergünstigt ein ganzes Jahresabbo gegönnt. Verlustfreie Audioqualität würde ich mir auch wünschen, aber ist auf den mobilen Devices für mich nicht relevant. Aber über Spotify Connect und einem Streamer am heimischen Verstärker, wäre es schon schön. Ansonsten reicht mir fürs altägliche Musikhören auch die höchste Qualitätsstufe bei Spotify aus.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu und Anon-525334
UX ist grauenhaft sowohl auf Smartphone (kann nur über Android reden) und PC.

Eine schlechte UX bei einem Musicplayer muss man erstmal hinkriegen, aber Spotify hat es geschafft. Dazu kommen noch etliche Bugs besonders in Bezug mit der Playback Queue. Das ist eigentlich ein Armutszeugnis :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
Frank schrieb:
anstieg um 6 Prozent im Jahresvergleich auf 4,38 Euro
4,38€? Ist das der Gewinn, oder wie? Ich meine, wäre ja gut, wenn die keinen Verlust mehr machen. Aber 4,38€? Ein paar Stücke Obst weniger im Büro und die hätten ihren Gewinn verdoppeln können :lol:
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben