News True Wireless In-Ears: Wasserdichte Jabra Elite Active 75t kommen mit Hörtest

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.805
Mit den Elite Active 75t legt Jabra zur CES 2020 eine neue Version der kabellosen Elite-75t-In-Ear-Kopfhörer auf, die wie die Vorgänger, die Jabra Elite Active 65t, für das Training ausgelegt sind und in der Fitness-Version neben zwei neuen Funktionen, darunter ein Hörtest, zudem wasserdicht sind.

Zur News: True Wireless In-Ears: Wasserdichte Jabra Elite Active 75t kommen mit Hörtest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
sicher keine schlechten Ohrhörer... ich hatte mir die nicht Elite Variante vorbestellt. Wären die AirPods Pro nicht gekommen, wären das nun meine Kopfhörer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Deleo
Wenn die einem in einem ungünstigen Moment aus dem Ohr fallen, hat man Pech. Deshalb nutze ich immer Bluetooth-Kopfhörer, die ein Verbindungskabel und ein Ohrhalter besitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Hellblazer, flo.murr und eine weitere Person
Hm - evtl geben ich denen noch eine Chance, nachdem die Jabra 65T bei mir dauernd Verbindungsaussetzer hatten die ich nie nachvollziehen konnte.
Die HearThrough-Funktion von Jabra ist allerdings nicht brauchbar.
 
MarcoMichel schrieb:
Wenn die einem in einem ungünstigen Moment aus dem Ohr fallen, hat man Pech. Deshalb nutze ich immer Bluetooth-Kopfhörer, die ein Verbindungskabel und ein Ohrhalter besitzen.


Habe die Vorgänger, die sitzen Bombenfest. Sind mir auch beim Sport nie rausgefallen.

Allerdings hat ja jeder wieder andere Ohren... gibt also bestimmt auch Personen, bei denen sie nicht sitzen.

Vorher hatte ich auch welche mit Verbindungskabel. Diese sind mir dafür regelmässig raus, weil das Kabel sie rauszieht... fallen dann zwar nicht auf den Boden, dafür ist es aber nervig.
 
Kopfhörer Wegwerf Produkte für 200 €,
Nicht übel.

Für mich die interessanteste Frage:
Ist der Konsument behindert
Oder die Industrie genial?:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA, GreyPrinceZote, devil99 und 4 andere
Vielleicht hat der Konsument sich im Leben angestrengt und 200€ sind gar nicht so viel? Mit der Denke könnte sich ja keiner Haus oder Auto leisten....daher eher mal überlegen was man falsch gemacht hat, dass 200€ so ein Gewicht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el guapo, mf4t4lr, Messala und 8 andere
MarcoMichel schrieb:
Wenn die einem in einem ungünstigen Moment aus dem Ohr fallen, hat man Pech. Deshalb nutze ich immer Bluetooth-Kopfhörer, die ein Verbindungskabel und ein Ohrhalter besitzen.
jedem das Seine... hatte ich auch ne Zeit lang, auf Dauer finde ich die aber einfach unflexibel und auch weniger bequem... aber deine Einwände sind generell berechtigt, obwohl mir meine Hörer noch nie rausgefallen sind...
 
QuasarAI schrieb:
Mit der Denke könnte sich ja keiner Haus oder Auto leisten...
Nun ja, diese Aussage sollte man, glaube ich, differenzieren. Ich bin nämlich der Auffassung, dass sich tatsächlich viel weniger Menschen ein Haus und/oder Auto leisten können, als sie es tatsächlich tun. Die meisten "Käufe" sind ja im Grunde Finanzierungen. Also Kauf auf Pump. Da werden Häuser und Autos finanziert, obwohl man sie sich - per normalem Kauf - niemals leisten könnte. Bis hin zur Finanzierung für TV, Waschmaschine & Co. Ich behaupte mal, die meisten Menschen in Deutschland leben eigentlich über ihre Verhältnisse. ;)
 
Mag für Sportler interessant sein mehr aber auch nicht. Ich möchte auf ANC nicht mehr verzichten und die Akkulaufzeit haut mich jetzt auch nicht so aus dem Hocker für den Preis.
Wie dem auch sei, er wird seine Abnehmer finden.
 
Es geht mir um den Akku.
Kopfhörer mit Kabel konnte man unzählige Jahre benutzen, bei diesen Dingern mit Akku ist nach 2 Jahren regelmäßiger Benutzung nicht mehr viel zu erwarten.

Die Hersteller der Kopfhörer könnten genauso gut ein Abonnement für 8 - 10 € pro Monat anbieten. Da würden dann aber viele bestimmt zögern.:evillol:

Aber jeder wie er möchte!
 
Meine Kopfhörer mit Kabel hat die Katze vor zwei Tagen durchgebissen :)
Akku hält bei manchen länger :D Irgendwie wird der Akku wohl noch zu wechseln sein.
 
Pipmatz schrieb:
Es geht mir um den Akku.
Kopfhörer mit Kabel konnte man unzählige Jahre benutzen, bei diesen Dingern mit Akku ist nach 2 Jahren regelmäßiger Benutzung nicht mehr viel zu erwarten.

Die 2 Jahre sind doch jetzt völlig aus der Luft gegriffen. Meine Frau nutzt die '16 AirPods immer noch.
Kabelgebundene leiden hingegen an chronischem Kabelbruch.
Und völlig kabellos ist für jedes Workout ein Segen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vhailor und SeppoE
Pipmatz schrieb:
Es geht mir um den Akku.
Kopfhörer mit Kabel konnte man unzählige Jahre benutzen, bei diesen Dingern mit Akku ist nach 2 Jahren regelmäßiger Benutzung nicht mehr viel zu erwarten.

Die Hersteller der Kopfhörer könnten genauso gut ein Abonnement für 8 - 10 € pro Monat anbieten. Da würden dann aber viele bestimmt zögern.:evillol:

Aber jeder wie er möchte!
AUch da ist wieder die Politik gefragt und das Gesetzt für Tauschbare Akkus sollte Generell überall greifen.
Sehe da eigentlich kein Grund warum man z.b die Knopfzellen bei den Air Pods Pro nicht wechsel könnte.
Und auf Akkus Pfand draufschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz
Mich stört hier eigentlich wie bei allen kabellosen dass es wieder ein Akku mehr ist auf den man acht geben muss. Aber ansonsten wohl gutes Gerät wenn es im Ohr sicher hält. Dies kann man ja nicht allgemein sagen und sollte das vorher testen.

Ich hab kurz falsch gelesen und was von 75t (Tonnen) unterbewusst verstanden und mir überlegt welches Stück Elektronik vorgestellt wurde welches so ein Gewicht auf die Waage bringt :D
 
Deleo schrieb:
AUch da ist wieder die Politik gefragt und das Gesetzt für Tauschbare Akkus sollte Generell überall greifen.
Sehe da eigentlich kein Grund warum man z.b die Knopfzellen bei den Air Pods Pro nicht wechsel könnte.
Und auf Akkus Pfand draufschlagen.
die sind so verklebt, die bekommst du da nicht raus... wenn Akku tot, dann leider keine Reparaturmöglichkeit...

habe übrigens aus genau diesem Grund AppleCare abgeschlossen... sollten die in 2 Jahren also wirklich platt sein (ich verwende die aber auch täglich, oftmals mehrere Stunden), darf ich die komplett tauschen lassen
 
Ja das meine ich ja, man muss die aufmachen können, ohne sie gleich zu Zerstören.
 
Kann man mit den Dingern schwimmen und tauchen?
 
Pipmatz schrieb:
Es geht mir um den Akku.
Kopfhörer mit Kabel konnte man unzählige Jahre benutzen, bei diesen Dingern mit Akku ist nach 2 Jahren regelmäßiger Benutzung nicht mehr viel zu erwarten.

Die Hersteller der Kopfhörer könnten genauso gut ein Abonnement für 8 - 10 € pro Monat anbieten. Da würden dann aber viele bestimmt zögern.:evillol:

Aber jeder wie er möchte!

Im Bereich der Akku Geschichte gebe ich dir durchaus recht, da es ein Graus ist, Akkus nicht mehr Wechseln zu können (Vllt. mit irgendeinem Dienstleister?). Aber das Kostenargument gilt wirklich absolut nicht. Jedenfalls nicht bei mir. Ich hab bestimmt 20 Jahre lang immer wieder Kabelgebundene Kopfhörer genutzt. Keines der Teile hat länger als ein halbes Jahr gehalten. Dabei war es auch egal, ob ich welche für 20€ oder welche für 50€ nehme. Ich bin damit dann zu dem Schluss gekommen, dass es opportun für mich ist, mehr auszugeben und auf Kabel komplett zu verzichten. Ich habe die Active Elite 65t nun schon fast ein Jahr und kann was den Akku anbelangt wirklich nicht klagen (5h je Ladezyklus). Ich bin ebenfalls jedoch gespannt, wie die Akkus in einem oder zwei Jahren aussehen. Meiner Rechnung nach hat sich das 65t für 200€ nach genau zwei Jahren für mich gelohnt, sofern die ganz bleiben.

Und @ Abo: Klar würden da viele zögern, weil der einmalige Abgang vom Konto psychologisch weniger weh tut als Kosten über einen längeren Zeitraum zusätzlich zu Netflix und co.


hardcoreCHENGO schrieb:
Kann man mit den Dingern schwimmen und tauchen?

Eine Zeitlang können die wohl unter wasser verbleiben. Aber ich nehme an, dass ist nur in Fällen in denen man nicht länger als 5 Minuten im Wasser ist (Bei einem Sturz oder so) Richtig Wasserdicht auf längere Zeit wäre jedoch ziemlich nice.
 
Xaardas schrieb:
Im Bereich der Akku Geschichte gebe ich dir durchaus recht, da es ein Graus ist, Akkus nicht mehr Wechseln zu können (Vllt. mit irgendeinem Dienstleister?). Aber das Kostenargument gilt wirklich absolut nicht. Jedenfalls nicht bei mir. Ich hab bestimmt 20 Jahre lang immer wieder Kabelgebundene Kopfhörer genutzt. Keines der Teile hat länger als ein halbes Jahr gehalten. Dabei war es auch egal, ob ich welche für 20€ oder welche für 50€ nehme. Ich bin damit dann zu dem Schluss gekommen, dass es opportun für mich ist, mehr auszugeben und auf Kabel komplett zu verzichten. Ich habe die Active Elite 65t nun schon fast ein Jahr und kann was den Akku anbelangt wirklich nicht klagen (5h je Ladezyklus). Ich bin ebenfalls jedoch gespannt, wie die Akkus in einem oder zwei Jahren aussehen. Meiner Rechnung nach hat sich das 65t für 200€ nach genau zwei Jahren für mich gelohnt, sofern die ganz bleiben.

Und @ Abo: Klar würden da viele zögern, weil der einmalige Abgang vom Konto psychologisch weniger weh tut als Kosten über einen längeren Zeitraum zusätzlich zu Netflix und co.

Ich bin jetzt nicht audiophil, muss aber auch nicht das billigste nehmen.

Ich benutze Kopfhörer nicht oft genug damit ich mir vorstellen kann 200 € auszugeben.
Und ohne die Möglichkeit den Akku zu tauschen bzw gegen Service Gebühr tauschen zu lassen (nicht so eine Verarschung wie bei Apple wo man sich gleich neue kaufen kann!) Sind die Dinger Wegwerf Produkte.

Wer würde solche nach 2 Jahren bei eBay kaufen?

Meine Kopfhörer, ob billig oder teuer (Bose inear) haben lange gehalten. Bei den Bose lösen sich die Kabel auf, die sind aber ca 5-6 Jahre alt aber gehen noch.

Und für Sport versteh ich den Komfort, da gehen nur Plantronics Backbeat Fit mit starem Kabel hinter dem Nacken ohne Berührung! Oder kabellos.
Alles andere verursacht nervende Geräusche beim Sport.

Meine letzen Kopfhörer zum Musik hören waren günstige:
Xiaomi Mi In-Ear Pro HD.

Und für Sport / Hörbücher habe ich billige kabellose No Name China Dinger.
 
Zurück
Oben