Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTSMC mit massiver Umsatz- und Gewinnsteigerung
Die Geschäfte des größten Auftragsfertigers der Welt laufen blendend. Im abgelaufenen dritten Quartal stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 24,8 Prozent auf 112,25 Milliarden New Taiwan Dollar (NT$), der Gewinn legte gar 53,6 Prozent auf 46,94 Milliarden NT$ zu.
google hilft
aber egal, da weiß man wohin das geld fließt^^ich hoffe der 40nm und noch kleiner Fertigungsporzess macht nicht noch mehr so starke probleme
Taiwan Dollar geteilt durch 42,5 = Euro. Der Gewinn beträgt demnach ca. 1,1 Mrd. Euro. Und wenn ich mir die Zahlen ansehe... die haben eine echt gewaltige Gewinnmarge wie es scheint.
Wird Zeit das GlobalFoundries mal ein wenig Konkurrenzdruck aufbaut. Dafür dass TSMC ihre Fertigung nicht vernünftig hinbekommt, geht es denen viel zu gut.
Trotzdem wäre es in Zukunft super, wenn man gerade bei solchen Währungen wie dem neuen taiwanesischen Dollar zumindest die US-Dollar Umrechnung oder noch besser die Euro-Umrechnung in Klammern dahinter schreibt. Dann klingen die Zahlen einfach ganz anders...