News Turbine für den PC: High-RPM-Lüfter von Scythe

Ich habe meine HDD eingepackt und demnächst wird sie gegen eine 2,5"er ausgetauscht. Die sollte nicht hörbar sein. Den Phenom bekommt man in der Tat wenig leise, aber du hast ja noch OC drin, so dass da auch noch Potential nach unten ist ;)

Bei mir ist die Grafikkarte am "lautesten". Eigentlich ja die Heizung, aber die gehört nicht zum PC :D Die Grafikkarte zu silencen macht aber bei mir keinen Sinn mehr, weil bei mir eh ein komplettes System bevorsteht, sobald die P67-Boards wieder erhältlich sind.
 
Fehlkonstruktion.

Wirklich professionelle produkte bringt in dieser leistungsklasse Delta und Sunon auf den markt. Es gibt nämlich durchaus auch bei ebay neu erhältliche Modelle, die bis 6.000 Umdrehungen gehen und dabei PWM-gesteuert laufen, wie z.B. der Delta AFC1212DE -< mal bei ebay USA checken. Ohne PWM-Drosselung ist der Lüfter wertlos, da er sich nicht wirklich gut steuern lässt. Die Anlaufsspannung ist trotzdem sehr hoch, unter 2.000 Umdrehungen lässt der sich gewiss nicht regeln und ist damit zu laut.

Spaß machen nur PWM-Lüfter in dieser Leistungsklasse. Einen solchen hab ich auf meiner H70 :)
 
Zurück
Oben