• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Twelve Minutes: Indie-Titel besteht aus zwölfminütigen Zeitschleifen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.136
Neben all den erwarteten Triple-A-Titeln wurden im Rahmen der E3 2019 auch einige Indie-Spiele im Detail vorgestellt. Darunter auch Twelve Minutes, in dem der Spieler immer wieder eine namensgebenden Zeitschleife von zwölf Minuten Länge durchlebt. Erscheinen soll das Spiel unter Publisher Annapurna Interactive Anfang 2020.

Zur News: Twelve Minutes: Indie-Titel besteht aus zwölfminütigen Zeitschleifen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anexX und Transistor 22
Klingt ganz spannend, ist mal was anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Zitterrochen, scornthegreat und 4 andere
Das Konzept gefällt mir. Könnte bei dem Spiel tatsächlich gut klappen. Ich werde den Titel mal verfolgen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, deydi, Zitterrochen und 6 andere
Hört sich spannender an, als alle Tripple A Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, mercsen, deydi und 13 andere
Bei mir steht und fällt so etwas damit, wie viele Zeitschleifen/Schritte für manche Enden notwendig sind.
Wenn ich mir neben dem Spiel noch Notizen machen muss, wird es schwer mich zu begeistern.
Gab es so etwas ähnliches nicht auch mit "sexy brutale"(?)?
 
Der bekannteste Indie Titel mit Zeitschleife war sicherlich Minit vom letzten Jahr. Ein Zelda artiges 2D schwarz-weiß Adventure, ganz witzig mal zu spielen, aber muss man halt mögen. Und das Limit dort war selbstverständlich 1min.

Bei dem Titel hier also ähnliches Prinzip, nur anderes Setting und andere Grafik. Kann man mal machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Edith Finch war bereits ein absolut fantastisches Spiel und einer der besten Walking Simulator die jemals erschienen sind.
Da das Thema Zeitschleife bei der E3 eh ein großes Thema war (Deathloop bsp auch) muss es nur gut umgesetzt sein - wo ich mir bei dem Studio keinerlei Sorgen mache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018 und Recharging
Die E3 hatte dieses Jahr sehr viele Pixelart-, Remastered, Drachen und Zeitschleifen-Spiele als Abkehr von Battle Royal (zum Glück) zu bieten. Das hier werde ich auf jeden Fall verfolgen!
Ergänzung ()

Hylou schrieb:
Edith Finch war bereits ein absolut fantastisches Spiel und einer der besten Walking Simulator die jemals erschienen sind.
What Remains of Edith Finch war großartig ... echte Kunst, Erzählweise, Geschichte, Grafik, Sound ... umwerfend für den absolut schmalen Geldbeutel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Rambo5018, qappVI und eine weitere Person
Wenn die Frau jemanden getötet hat, warum sollte man dann selber sterben, das ist schon unlogisch.
 
Du hast schon durchgespielt?
Denn nur anhand eines Trailers kann man ja keine Storyzusammenhänge kennen.

Wie ist es so? Auf einer Stufe mit Edith Finch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Kennt jemand noch die Star Trek TNG Folge „Déjà Vu“ („Cause and Effect“)? Musste da grad dran denken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Christock, Kaulin und 2 andere
Schön mal wieder eine neue Spielidee "serviert" zu bekommen. Wird seine Chance bekommen 👍
 
estros schrieb:
Wenn die Frau jemanden getötet hat, warum sollte man dann selber sterben, das ist schon unlogisch.
Reichlich wenig Phantasie, oder? Also allererster Gedanke war bei mir: Widersetzen bei Verhaftung führt zu Schusswechel mit der Polizei.

Edit: Paßt sogar zum Trailer, wenn ich es gerade auf dem Handy richrig gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666, FantasyCookie17, estros und eine weitere Person
Und täglich grüsst das Murmeltier :evillol:
 
Bei der E3 gesehen. Sah super aus, bin ich gespannt drauf.

Normalerweise bin ich ja so die AAA-Blockbuster-Gib-Mir-Gute-Grafik-Whore aber das hier kribbelt doch schon ein bisschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Sieht echt interessant aus, mag die Idee vor allem, auch wenn die natürlich nicht neu ist und schon in diversen Filmen genutzt wurde.
 
anexX schrieb:
Und täglich grüsst das Murmeltier :evillol:

Edge of Tomorrow
Twelve Monkeys
The Legend of Zelda: Majora's Mask
...the namedropping continues :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anexX
Zurück
Oben