News Twitch-Hack: Streamer-Auszahlungen und Steam-Konkurrent offenbart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.961
Auf einem Imageboard brüsten sich User damit, das Live-Streaming-Portal Twitch gehackt zu haben. Der via Torrent verteilte, über 125 GB schwere Datensatz sei nur der Anfang. Enthalten sind angeblich der Quellcode der Twitch-Apps, Infos über die Auszahlungen an Streamer sowie Hinweise auf einen Steam-Konkurrenten von Amazon.

Zur News: Twitch-Hack: Streamer-Auszahlungen und Steam-Konkurrent offenbart
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, DJMadMax, bierbuddha und 8 andere
Codename "Vapor". Mit Vaporware kennt sich Amazon im Bereich Videospiele ja bestens aus... :evillol:

Alle stürzen sich ja aktuell auf die geleakten Einnahmen der Streamer, dabei ist der ganze Rest doch wesentlich interessanter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, flo.murr, Mort626 und 22 andere
Wenn ihr das Passwort ändert, in 1 Woche aber nochmal ändern. In den Daten sind anscheinend Dokumente vom letzten Montag drin, also hochaktuell. Wer weiß, ob die Hacker nicht immernoch unerkannt Zugang haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triky313, LamaTux, bierbuddha und 20 andere
Lemiiker schrieb:
Wer weiß, ob die Hacker nicht immernoch unerkannt Zugang haben...
Ich denke nicht das die Interesse an unseren Schrottkonten haben.

Bei dem ein oder anderen hätte ich mit viel mehr gerechnet. Solche Geringverdiener
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, hollalen, Fusselbart und 3 andere
Lohnt sich ja selbst für unsere deutschen Pappenheimer ordentlich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, AiMwasNeD, gesperrter_User und 3 andere
[x] Man muss den armen Streamern auch in Zukunft spenden, auch wenn sie alle Multimillionäre sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Project 2501, gravens4k2 und 53 andere
Willi-Fi schrieb:
[x] Man muss den armen Streamern auch in Zukunft spenden, auch wenn sie alle Multimillionäre sind.
Das habe ich noch nie verstanden. Manche scheinen echt nicht zu arbeiten, wenn man betrachtet wie viele Subs sie verschenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, derin, Firezeed und 11 andere
Krasse Aktion. Auf jeden Fall mit sicherlich weitreichenden Folgen.
Auf jeden Fall in der nächsten Zeit regelmäßig Passwörter ändern. Bin froh, dass ich für meinen Twitch-account sowie Chatbot auch neue e-mail-adresden gemacht habe.
Ob es was bringt ist die Frage, aber dieses Datenleck ist halt mal wirklich kein Leck mehr.
Das ist, als ob bei einem Schiff auf einmal der Boden fehlt. Sauber rausgeflext. Und die Schotten gleich mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Ichthys, Kitsune-Senpai und 2 andere
Wundert mich, dass Montanablack so weit vorne ist... Ich kann mit dem Mal so gar nichts anfangen, dachte eher sowas wie Gronkh würde von den deutschen vorne liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Anti-Monitor, Cyron2k und 21 andere
Läuft bei Amouranth. 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, Gustav_Glock, Kitsune-Senpai und 6 andere
MontanaBlack ist kein Türke 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Lee Monade, aid0nex und eine weitere Person
HAse_ONE schrieb:
Wundert mich, dass Montanablack so weit vorne ist...
Geh doch mal in 5 verschiedene Schulen in Großstädten in die 5-9 Klasse. Dann weißt du warum.

Bei Gronkh bekommt man Content auf höherem Niveau, damit kann die Jugend nichts anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Unioner86, Project 2501 und 44 andere
Skaiy schrieb:
Was wäre der Super-GAU, wenn jemand anderes sich in meinem Twitch-Account anmelden kann? Den Account löschen?
Das kommt ganz darauf an, was da noch für Daten einsehbar sind von Deiner Seite aus und was damit angestellt werden könnte. 2FA ist immer Dein Freund.
Obwohl bei diesem Hack im Augenblick da so ziemlich gar nichts sicher sein dürfte.
 
Skaiy schrieb:
Was wäre der Super-GAU, wenn jemand anderes sich in meinem Twitch-Account anmelden kann? Den Account löschen?
Sollte man davon Leben als Selbstaendiger Streamer wird es Eng.

Ja, man kann davon leben selbst wenn man keine 5.000 Zuschauer hat. Es reicht schon bereits wenn du 1000 Subscriber hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
  • Gefällt mir
Reaktionen: sieduri, Kitsune-Senpai, njin und 3 andere
Bei den ganzen Beträgen muss dazu gesagt werden dass das nur Twitch ist.
Dazu kommt sicher noch mal ein ordentlicher Batzen Kohle durch Youtube, Influencing auf twitter, instagramm etc. und oftmals auch Merchandise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, fox40phil, Hardware_Junkie und 14 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Devo47, Bornemaschine, njin und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben