News Twitter Blue: Für-dich-Feed und Umfragen nur noch mit Verifikation

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.937
Elon Musk treibt die Umstrukturierung von Twitter weiter voran. Nach diversen Änderungen sollen nun weitere exklusive Funktionen an ein Twitter-Blue-Konto gebunden werden. Dadurch werden auf Umwegen weitere Funktionalitäten kostenpflichtig, was vor allem für Unternehmen wichtig werden könnte.

Zur News: Twitter Blue: Für-dich-Feed und Umfragen nur noch mit Verifikation
 
Musk will also die Kuh gleichzeitig schlachten und melken....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, His.Instance, Thanatos28 und 16 andere
Ich lach mich scheckig - Meine persönliche Timeline nur gegen Verifikation? Ist das dann die Begründung dass alle anderen, selbst die die Elon geblockt haben, ihn in der TL sehen müssen? LOL....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, trabifant, sebish und eine weitere Person
Habe glaube noch nie "for you" benutzt also wohl kein Verlust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thanatos28 und Flywolf
@Rescripted ist das nicht die Standard TL wenn man aufmacht?
 
Es wird Zeit für eine Filterfunktion bei den Nachrichten. Ich hab kein Bock mehr auf Twitter und Telekomwasserstandsmeldungen. Ist sowas möglich ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, tritratrullala, Paladin-HH und 2 andere
Mit etwas Glück macht diese Änderung die "Für dich" Sektion sogar besser für Otto Normalnutzer, weil dann große Mengen Botspam wegfallen.
 
Die Argumentation mit den Bots ist natürlich das Eine. Das andere, wirklich Entscheidende, ist jedoch, das Elon Teile seiner 40 Milliarden wieder reinholen will. Koste es, was es wolle. Im wahrsten und gleichzeitig widersprüchlichsten Sinne des Wortes.

Im Weiteren:
Darüber hinaus sollen fortan nur noch verifizierte Nutzer an Umfragen teilnehmen dürften.
Wohlgemerkt, es geht nicht nur um das
Erstellen von Umfragen, sondern alleine um die reine Teilnahme. Da werden solche Umfragen noch verzerrter als ohnehin schon, zumal dann Leute mit geringerem finanziellen Möglichkeiten quasi ausgeschlossen sind.

Nun sind Umfragen auf Twitter natürlich keine Wahlen, und somit auch weniger wichtig, allerdings hat Elon ja in der Vergangenheit solche Umfragen auch schon als Basis relativ weitreichender Entscheidungen genommen, z.B. die Reaktivierung des Trump-Kontos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Thanatos28, UpEwigUngedeelt und eine weitere Person
Ich würde mich freuen, wenn es mehr News aus dem Bereich Wissenschaft und Forschung geben würde als sowas Belangloses.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fenkel, Mar1u5, StevenB und 20 andere
In Umfragen nur noch verifiziert teilnehmen. Na immerrhin gehen Elons Umfragen jetzt immer zu seinen Gunsten aus. Dafür 44 Mrd. zahlen, ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, CableGuy82, UpEwigUngedeelt und 2 andere
@LamaMitHut Fände ich auch gut. So langsam hat man sich doch an dem dumpsterfire namens Twitter/Musk sattgesehen, oder nicht? Relevant sind die News eh gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thanatos28, LamaMitHut, Kuristina und 2 andere
washieiko schrieb:
Es wird Zeit für eine Filterfunktion bei den Nachrichten. Ich hab kein Bock mehr auf Twitter und Telekomwasserstandsmeldungen. Ist sowas möglich ?
Das fände ich wirklich eine gute Idee, es könnten doch alle Artikel die sich um Social - Media und dergleichen einen Tag bekommen und diese könnte man einstellbar ausblenden. Könnte man auch nur für ComputerBasePro anbieten.

Ich schau mir zu den Artikeln ohnehin nur die Kommentare an und verfolge die Kleinkriege ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish, Meleager, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Also der Feed wo ich neue Leute kennenlerne die scheinbar die gleichen Empathien wie ich haben, wird mir genommen und ich soll 8€ zahlen? Tja... Damit wäre wohl das freie zwitchern gestorben weil man niemanden mehr sieht um sich herum. Glückwunsch zur Abschaffung des ursprünglichen Sinns des Portals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UpEwigUngedeelt
Soll er den Laden doch gleich hinter ner Paywall verstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UpEwigUngedeelt und -=[CrysiS]=-
SchiBuh schrieb:
Das fände ich wirklich eine gute Idee, es könnten doch alle Artikel die sich um Social - Media und dergleichen einen Tag bekommen und diese könnte man einstellbar ausblenden. Könnte man auch nur für ComputerBasePro anbieten.

Ich schau mir zu den Artikeln ohnehin nur die Kommentare an und verfolge die Kleinkriege ;)
Daran denke ich hier ständig bei solchen Meldungen, im Forum funktioniert es ja auch.:smokin:
 
Lustig wie er mit "Verifikation" meint, dass es scheiss egal ist, wer für blue bezahlt ... also eigentlich meint er, dass nur noch bezahlende Accounts höhere Reichweite bekommen. Dann klingt es wenigstens "ehrlich".

Wollte er nicht zurücktreten als CEO?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und UpEwigUngedeelt
Damit ist doch klar, das Twitter kein "Mitmachen" mehr will, sondern nur noch Konsumieren, Konsumieren, Konsumieren.
Die Leute sollen Lesen und die Fresse halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenB
Zurück
Oben