News Twitter und andere Dienste in Ägypten blockiert

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Nachdem die momentan in Ägypten stattfindenden Proteste an Intensität gewonnen haben, scheint es nun zu Gegenmaßnahmen von Seiten der dortigen Administration zu kommen, die auf die Organisationsmittel der Demonstranten – Twitter, YouTube und andere auf dem Internet basierende Kommunikationsmöglichkeiten – abzuzielen scheinen.

Zur News: Twitter und andere Dienste in Ägypten blockiert
 
hui da gehts jetzt überall zu. mal schauen wie viele Regierungen im diesem jahr noch gestürzt werden
 
Entlich zeigen die Leute mal das sie sich nicht mehr unterdrücken lassen!

Hauptsache es sterben nich so viele unschuldige!
 
Dass westliche Unternehmen so dreist rumlügen ist einfach nur eine Frechheit oder sogar noch mehr....
 
Soldier Boy schrieb:
hui da gehts jetzt überall zu. mal schauen wie viele Regierungen im diesem jahr noch gestürzt werden

Warum machen wir das nicht man kann doch sehen das es zu was bringt...würde mir das wünschen das leute ihr mal die augen auf machen und ihr 6 Buchstaben bewegen.

Wünschen denn Leuten da unter viel glück und hoffe das die da Erfolg haben !!
 
@Blackbird0553

Das wünscht man sich auch in Deutschland.
Was besonders erstaunlich ist das man nun erschrocken in den Medien feststellt, wo die Leute dort auf die Strasse gehen, das dort Jahrzehntelang Diktatoren geherrscht haben.
Und das obwohl man doch so schön billig Urlaub machen konnte, wie erstaunlich, und heuchlerisch.
 
So langsam sollte man "Freien" Internetzugang mal zu den Menschenrechten zählen, obwohl unsere Regierung sind/wären ja auch zu Feige etwas gegen Länder die diese Missachten zu unternehmen (China mal außen vor)

MixMasterMike schrieb:
Dass westliche Unternehmen so dreist rumlügen ist einfach nur eine Frechheit oder sogar noch mehr....
Wen meinst du denn jetzt damit, Vodafon ?
CrimsoN 1.7 schrieb:
Warum machen wir das nicht man kann doch sehen das es zu was bringt...würde mir das wünschen das leute ihr mal die augen auf machen und ihr 6 Buchstaben bewegen.
Ach iwo, die gesamte "Augenauf" Kraft der Deutschen wird doch schon benötigt um mit der Zigarette im Mund die letzte Packung Bioeier im Regal zu erspähen :freak:
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:
So langsam sollte man "Freien" Internetzugang mal zu den Menschenrechten zählen, obwohl unsere Regierung sind/wären ja auch zu Feige etwas gegen Länder die diese Missachten zu unternehmen (China mal außen vor)
.



ich möchte dich nur kurz darauf aufmerksam machen, das unsere Regierung ebenfalls gegen ein "freies" Internet ist.
 
CrimsoN 1.7 schrieb:
Warum machen wir das nicht man kann doch sehen das es zu was bringt...würde mir das wünschen das leute ihr mal die augen auf machen und ihr 6 Buchstaben bewegen.

Und dann, wie soll es dann weitergehen ? :rolleyes:
Das ganze scheitert schon daran das man sich auf eine neue Regierung bzw. eine neue Ordnung einigen müsste und da haben sehr viele Leute doch sehr verschiedene Ansichten...
 
Wiggum schrieb:
Und dann, wie soll es dann weitergehen ? :rolleyes:
Das ganze scheitert schon daran das man sich auf eine neue Regierung bzw. eine neue Ordnung einigen müsste und da haben sehr viele Leute doch sehr verschiedene Ansichten...

Es kann nicht sein das bei uns 2% 95% gesamten Vermögens habe ?
Ist das gerecht...NEIN !!!!!!!

Das Frimen immer reicher werden und ihr Arbeiter nichts davon haben ! Da der osten immer noch nicht vom lohn an denn Westen angleicht ist. Das jeder Groß Konzern seine Gesetzte so machen kann wie er will....

Bin gerade auf 180°C SRY

Zurück zu Thema !
 
Die Leute, die meinen, dass derartige Aufstände auch in Deutschland nötig wären sollten eigentlich mal mit der Situation dort leben müssen. Vielleicht würden dann manche merken, dass in Deutschland nicht alles perfekt ist, uns hier im Vergleich aber schon ziemlich die Sonne aus dem Hintern scheint.

ich möchte dich nur kurz darauf aufmerksam machen, das unsere Regierung ebenfalls gegen ein "freies" Internet ist.

Allein die Tatsache, dass du das so posten kannst widerlegt deine Darstellung.



In Computerforen hat man bei politischen Themen häufig das Gefühl, dass nicht differenziert betrachtet wird, sondern ganz im Sinne der Digitaltechnik nur 0 und 1 möglich sind.
 
@CrimsoN 1.7: Uns Deutsche geht es im Vergleich zu vielen anderen Staaten ziemlich gut und die Ungerechtigkeiten die du ansprichst gibt es in fast jedem Land.
 
Das sind auch sowieso eher so ideologische Sachen, die mich kaum interessieren, aber das unsere Regierung praktisch Handlungsunfähig ist und man sie nicht wirklich Wählen kann bzw der Wille der Bürger sowieso völlig egal ist, eine ganz andere .... und nur weil es in den meisten Ländern so ist, macht es das in keinem Fall besser ;)

ProSpeed schrieb:
Allein die Tatsache, dass du das so posten kannst widerlegt deine Darstellung.

In Computerforen hat man bei politischen Themen häufig das Gefühl, dass nicht differenziert betrachtet wird, sondern ganz im Sinne der Digitaltechnik nur 0 und 1 möglich sind.

ER hat gesagt das sie dagegen ist und nicht das sie diesen Wunsch schon durch/um-gesetzt hat ;)

Und jetzt sag mir bitte nicht das unsere liebe Regierung nicht dafür ist das Netz komplett zu überwachen und teils zu sperren ?
Die Beweggründe dahinter sind übrigens völlig egal, ich kann auch nicht sagen ich verbiete nur ganz schlimme Schimpfwörter, das berührt das Recht auf freie Meinungsäußerung ja dann nicht, weil es noch genug andere Wörter gibt bzw diese sowieso kein "Normaler" Mensch benutzen würde :p
CrimsoN 1.7 schrieb:
Ja das weiß ich ja...aber es regt mich echt auf das das die Graue masse nicht sehen will, die wollen lieber JUngel Camp oder DSDS kucken.
Wo sollen sie es auch sehen, kaum berichten die Massenmedien mal ansatzweise von wirklich wichtigen Dingen, wird von der Regierung sofort ein riesiger Skandal (aka Dioxinskandal) aus dem Hütchen gezaubert und alle springen drauf an :p

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timesless schrieb:
@CrimsoN 1.7: Uns Deutsche geht es im Vergleich zu vielen anderen Staaten ziemlich gut und die Ungerechtigkeiten die du ansprichst gibt es in fast jedem Land.

Ja das weiß ich ja...aber es regt mich echt auf das das die Graue masse nicht sehen will, die wollen lieber JUngel Camp oder DSDS kucken.

Aber nur weil es das wo anders gibt heißt es ja nicht das wir nix dran ändern können.
 
CrimsoN 1.7 schrieb:
Ja das weiß ich ja...aber es regt mich echt auf das das die Graue masse nicht sehen will, die wollen lieber JUngel Camp oder DSDS kucken.

Aber nur weil es das wo anders gibt heißt es ja nicht das wir nix dran ändern können.

...du bist auch nur ein Teil der "grauen Masse".

Woher hast du deine Informationen zu den ganzen Ungerechtigkeiten hier in Deutschland ?
Die werden dir von Leuten geliefert die auch nur ihre ganz eigenen Interessen vertreten...
Jeder sieht die Probleme unserer Gesellschaft woanders...es gibt hier einfach kein Thema das alle Menschen gemeinsam auf die Straßen treiben würde !
Ein paar können sich von mir aus auf Bahngleise setzen, ich bleib daheim und lach drüber. ;)
 
Ich hoffe sehr dass dabei keine Unschuldigen zu Schaden kommen und dass die Regierung ihr eigenes Ende akzeptiert, denn mit diesem Schritt hat man die Demonstranten zu weit zurückgetrieben und die Wut nur noch mehr angeschürt. Ich glaube kaum, dass das noch mehr als 2 Wochen so weiter geht, es ist nur zu hoffen dass es nicht länger dauert.

Aber wer jetzt besonders gefragt ist, sind unsere europäischen Regierungen. Es wäre wünschenswert wenn es zu mehr als nur einer Pressemitteilung kommt in der man sagt man "beobachte die Lage mit großer Besorgnis". Hier muss man soweit es die Umstände zulassen eingreifen und die Bevölkerung unterstützen.
Dies ist aber kaum zu erwarten wenn man nicht einmal gegen ein Land vorgeht dass mit einem im selben Parlament sitzt.

Regierungsumstürtze gab es aber auch schon vor dem Internet und die Bevölkerung wird sich dadurch nicht aufhalten lassen.

Gruß
Mr. Apprentice
 
ich möchte dich nur kurz darauf aufmerksam machen, das unsere Regierung ebenfalls gegen ein "freies" Internet ist.
So ein Müll!
der einzige bis jetzt sinnvolle Post zu dem Thema ist der von ProSpeed, der Rest sollte hier einfach gelöscht werden!
Solch unqualifizierte und dumme Kommentare von Leuten die einfach keine Ahnung haben wie:
Warum machen wir das nicht man kann doch sehen das es zu was bringt...würde mir das wünschen das leute ihr mal die augen auf machen und ihr 6 Buchstaben bewegen.

Wünschen denn Leuten da unter viel glück und hoffe das die da Erfolg haben !!
Es kann nicht sein das bei uns 2% 95% gesamten Vermögens habe ?
Ist das gerecht...NEIN !!!!!!!

Das Frimen immer reicher werden und ihr Arbeiter nichts davon haben ! Da der osten immer noch nicht vom lohn an denn Westen angleicht ist. Das jeder Groß Konzern seine Gesetzte so machen kann wie er will....

Bin gerade auf 180°C SRY

Zurück zu Thema !
Ja das weiß ich ja...aber es regt mich echt auf das das die Graue masse nicht sehen will, die wollen lieber JUngel Camp oder DSDS kucken.

Aber nur weil es das wo anders gibt heißt es ja nicht das wir nix dran ändern können.
Sorry aber so ein Blödsinn sollte hier echt gelöscht werden!
Vorher informieren bevor man Müll schreibt!

Wer sich wünscht dass soetwas hier passiert sollte direkt eingesperrt werden!
@Blackbird0553

Das wünscht man sich auch in Deutschland.
Was besonders erstaunlich ist das man nun erschrocken in den Medien feststellt, wo die Leute dort auf die Strasse gehen, das dort Jahrzehntelang Diktatoren geherrscht haben.
Und das obwohl man doch so schön billig Urlaub machen konnte, wie erstaunlich, und heuchlerisch.
Ich glaub die meisten Menschen hier in diesem Land haben keine sonderliche Lust auf Revolutionen un "Befreiungskriege". Wenn uns die Regierung nicht passt wird sie bei nächster Gelegenheit abgewählt!

Wer hat damit ein Problem und bekennt sich offen als Verfassungsgegner?

Natürlich sollte man sich Gegen Diktaturen/de-facto-Diktaturen wehren, aber warum nochmal heißt Demokratie Demokratie und nicht Diktatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Köstlich.

Fox News meldete das solche Aufstände auch in den USA möglich wären. Ihre (logische) Folgerung: In Tunesien hatten sich die Preise für Grundnahrungsmittel mehr als verdoppelt! In den USA sind diese Preise ebenfalls gestiegen! (überraschung!) zwar nur um 3-5%, aber das sollten sich die Amerikaner genau wie Tunesier nicht gefallen lassen und sinnigerweise die Regierung stürzen!

Wer denkt, dass die Situation in Tunesien und Ägypten mit der in Deutschland zu vergleichen ist, sollte sich dringend untersuchen lassen...
 
DAASSI schrieb:
So ein Müll!
der einzige bis jetzt sinnvolle Post zu dem Thema ist der von ProSpeed, der Rest sollte hier einfach gelöscht werden!
Solch unqualifizierte und dumme Kommentare von Leuten die einfach keine Ahnung haben wie:



Sorry aber so ein Blödsinn sollte hier echt gelöscht werden!
Vorher informieren bevor man Müll schreibt!

Wer sich wünscht dass soetwas hier passiert sollte direkt eingesperrt werden!

Ich glaub die meisten Menschen hier in diesem Land haben keine sonderliche Lust auf Revolutionen un "Befreiungskriege". Wenn uns die Regierung nicht passt wird sie bei nächster Gelegenheit abgewählt!

Wer hat damit ein Problem und bekennt sich offen als Verfassungsgegner?

Natürlich sollte man sich Gegen Diktaturen/de-facto-Diktaturen wehren, aber warum nochmal heißt Demokratie Demokratie und nicht Diktatur?

Lass den Menschen ihre freie Meinung!
Wenn sie nunmal so denken....

Und klar, uns geht nicht so schlecht wie bei den Menschen in Ägypten das der fall ist, aber wir haben hier auch Probleme...
Nur werden die Probleme hier auch selten RICHTIG angegangen, ausser es ist Wahlkampf...
 
Zuletzt bearbeitet:
@scanzy: schon, aber solche kommentare wie die zitierten regen mich einfach nur auf. Ich glaube Jurrastoil hat ziemlich recht ;)

Vor allem was wollen die (die die hier in D einen Aufstand anzetteln wollen) danach eigentlich machen?
Aufstand angezettelt und nix is besser geworden. Sowas würde so Leuten wie Hitler gefallen. Die beste Chance an die Macht zu kommen. (Nicht dass es einen Hitler derzeit gibt, weiß ich nicht, aber wenn es einen geben sollte, wäre das die Chance für ihn - die man ihm nicht geben sollte)

Natürlich gibt es hier auch Probleme, aber spätestens wenn Wahlkampfsaison ist werden die mal angegangen. Wer da gleich mit Aufstand kommt sollte hier echt "rausfliegen" oder sich mal überlegen was dabei dann rauskommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben