News Twitters X-Odyssee: Über 2.200 Verfahren und Klagen seit Musks Übernahme

Elon Musk hat Twitter durch X-Vorgänger ersetzt, eine Plattform, die nur seine Meinung zulässt
Viele ehemalige Twitter-Mitarbeiter klagen gegen Musk wegen ausstehender Zahlungen und ungerechtfertigter Kündigungen
Einige Experten zitieren Musks Verhalten als "tyrannisch" und "gefährlich" für die Meinungsfreiheit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Wann hat dieses Trauerspiel denn endlich mal ein Ende? So langsam ist es nicht mehr lustig, es verkommt zu einem nervigen Thema wie der Leberfleck an der Pobacke, welcher ständig beim sitzen stört :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, 1Striker1, Usagi und 5 andere
Heute nicht wie folgt;
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Ist ja kaum zu glauben.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1Striker1, J@ck, electronish und 5 andere
Echter Qualitätsjournalismus, ständig über so weltbewegende Themen zu berichten.

Top, dafür bin ich hier. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi, thepate94227, Lenni8 und 16 andere
Wie kann man sich freiwillig nur so viele Kopfschmerzen für so viel Geld antun? 🤦‍♂️

Selbst mit für ihn lächerlichen 5-10 Millionen € würde ich einfach mein Leben chillen und es meiner Familie und mir gut gehen lassen, aber nein...:lol:
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:
Heute nicht wie folgt;

Ist ja kaum zu glauben.

Gruß Fred.
Hat mich auch sofort gewundert!:evillol:
Ergänzung ()

LamaMitHut schrieb:
Echter Qualitätsjournalismus, ständig über so weltbewegende Themen zu berichten.

Top, dafür bin ich hier. :)
Made my Day:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J@ck, qappVI und FR3DI
2200 Klagen in so wenig Zeit, das ist ja schon irgendwie ein neuer Rekord ... "Let that sink in".

======

Aber in Bezug auf die anderen Unternehmen von Musk, insbesondere Tesla, keine Überraschung. Er war schon immer arbeitnehmerfeindlich:
https://www.forbes.com/sites/alanoh...to-plants-in-aftermath-of-musks-model-3-push/
the factory is grappling with a more dubious claim to fame: It has been the target of more investigations into workplace safety and has incurred more fines than its rivals' main U.S. auto plants in the past half decade.

Und Diskriminierung ist auch an der Tagesordnung:
https://www.smh.com.au/business/com...-racism-at-tesla-factory-20230608-p5deyr.html
Tesla may face a class-action lawsuit after 240 black factory workers in California described rampant racism and discrimination at the electric automaker’s San Francisco Bay Area plant, including frequent use of racial slurs and references to the manufacturing site as a plantation or slave ship.

Bei Twitter / X ist das Interesse nun jedoch in der Öffentlichkeit so hoch, dass es auch die Allgemeinheit sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manchae, qappVI, LadyAlice und 4 andere
Sollte dieses Twitter bzw X nicht schon lange pleite sein? Zumindest klang es immer so in den Medien, die sich ja recht gern an Twitter/X abarbeiten.

Ich bin ja gespannt wie es so weitergeht, ob die Klagen Erfolg haben und wie es wirtschaftlich so mit der Firma weiter geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, gesperrter_User, Kuristina und eine weitere Person
Hast du zu viel Langeweile oder warum ständig diese Artikel gegen Musk? Kannste nicht so leiden den Typen, merkt man gar nicht ;) Qualitäts Journalismus ist was anderes u.a. ist dieser auch neutral.

Alle tun immer so, als wenn x schon lange pleite sein müsste, da geht es dann um 10 Millionen oder so, dafür steht Musk noch nicht einmal auf, für solche beträge. Alles über dramatisiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi, thepate94227, Lenni8 und 17 andere
Musk kann es sich halt leisten, der hat Asche ohne Ende.

Strafen können Superreichen halt auch egal sein denn erstens geht es in solchen Fällen an das Unternehmen und zweitens merken die es gar nicht.

Eine kleine Gesetzesänderung dass Unternehmensführer mit einem %-Satz ihres Privatvermögens haften und solche Probleme hätten sich ganz schnell erledigt.


Für die Leute die auf ihre Abfindungen warten weil sie darauf angewiesen sind ist die ganze Sache sicherlich weniger lustig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E und Drahminedum
Ben_computer_Ba schrieb:
Hast du zu viel Langeweile oder warum ständig diese Artikel gegen Musk? Kannste nicht so leiden den Typen

Stören Dich denn die Fakten?

Ben_computer_Ba schrieb:
Alle tun immer so, als wenn x schon lange pleite sein müsste

Sie verlieren gewaltig viel Geld seit Musk ihnen die Schulden des Twitterkaufs umgehängt hat. Auch das ist ein Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Luthredon, - Faxe - und 4 andere
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Elon Musk hat Twitter durch X-Vorgänger ersetzt, eine Plattform, die nur seine Meinung zulässt
Viele ehemalige Twitter-Mitarbeiter klagen gegen Musk wegen ausstehender Zahlungen und ungerechtfertigter Kündigungen
Einige Experten zitieren Musks Verhalten als "tyrannisch" und "gefährlich" für die Meinungsfreiheit
Na ja andere würden dann sagen,
Zuckerberg hat Twitter gegründet, um seine politischen Interessen zu verbreiten und ließ meist nur die tweets zu, die seiner Meinung entsprachen..

Und was sind schon 2200 Klagen?
Habe z.b. nie über die Entlassungen durch die Istanbuller Stadtverwaltung gelesen in der Deutschen Presse, obwohl diese Partei vor den Wahlen ihr Ehrenwort gab^^
 
jo, richtig so, geschieht dem Alleindiktator recht 👍 🤜 😮‍💨

da kommen nochmal paar Dutzend dazu wegen
der Verwendung des "Namens" und "domain" X 🤣
 
Fujiyama schrieb:
Sollte dieses Twitter bzw X nicht schon lange pleite sein?
Twitter ist groß.

Das ist nicht von heute auf morgen pleite. Der Absturz von Twitter seit Elmo das übernommen hat ist für ein Unternehmen dieser Größe durchaus sehr schnell, kann aber aufgrund eben jener Größe aber durchaus ein paar Jahre dauern.

Siehe Myspace.
 
Ben_computer_Ba schrieb:
Hast du zu viel Langeweile oder warum ständig diese Artikel gegen Musk? Kannste nicht so leiden den Typen, merkt man gar nicht ;) Qualitäts Journalismus ist was anderes u.a. ist dieser auch neutral.
Wen sprichst du denn hier an? Hast du schon einmal auf die Verfasser der verschiedenen Artikel geschaut?
 
Die vorherigen Mitarbeiter verdienen aber auch keinen Penny an Abfindung. Die dort eingeführte Zensur war der absolute Witz und das genaue Gegenteil von Redefreiheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, controlokk, HannibalKing86 und 6 andere
So ist die Betreiberfirma X Corp. allein mit 2.200 Schiedsgerichtsverfahren konfrontiert, bei denen es um die Abfindungen für ehemalige Mitarbeiter geht, berichtet CNCB.

@Andy Das muss wohl CNBC heißen, im ersten Absatz. ;)

Tobi47 schrieb:
So langsam ist es nicht mehr lustig, es verkommt zu einem nervigen Thema

Lies es nicht? Vorbei ist es erst, wenn Musk den Laden dicht macht, verkauft, oder X nach der Insolvenz ganz vor dem Aus steht. :D

Und falls Du dort noch Nutzer bist: Einfach Account löschen und weiterziehen. Nichts hält ewig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter und Andy
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Elon Musk hat Twitter durch X-Vorgänger ersetzt, eine Plattform, die nur seine Meinung zulässt

und vorher war es eine plattform, die nur die andere meinung zulässt. also unterm strich keine veränderung, es trifft nur andere leute
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, Kobe und DEADBEEF
Gibt es Erfahrungswerte ob die Arbeitsgerichte in den USA pro Arbeitnehmer sind?

In Deutschland weiß ich, auch aus eigener Erfahrung, dass das so ist, solange man keine Dummheiten im Job angestellt hat, entscheiden die Gerichte in der Regel zu Gunsten des Arbeitnehmers.

Wenn das in den USA auch der Fall ist, ui, ui, dann will ich nicht fürs Personal verantwortlich sein. 🤣
 
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Einige Experten zitieren Musks Verhalten als "tyrannisch" und "gefährlich" für die Meinungsfreiheit
Sind das Die gleichen Experten die sich jede Woche mit dem FBI getroffen haben um zu entscheiden welche Informationen über Biden unterdrückt werden sollten auf Twitter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, dister1, Lenni8 und 8 andere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben