• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft Connect: Kündigung des Nutzerkontos bei langer Inaktivität möglich

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
600
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermit the Frog, nyster, doesntmatter und 11 andere
Deshalb GOG.

Wer nach dem ultimativen Grund gesucht hat Ubisoft nie wieder auch nur einen Cent zu geben, hier ist er.

Ehrlich gesagt scheint mir das ein extrem dummes Vorgehen für ein börslich notiertes Unternehmen zu sein.
Was glauben die denn was jetzt passiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91, Yuri, DeadlyStriker und 104 andere
Wirklich Ubisoft? Ihr verwehrt einem den Zugriff auf rechtmäßig erworbenen Titel? Bin mal gespannt was da ein Jurist dazu sagt. Man hat zwar 30 Tage Zeit, aber was ist wenn die Mails hängen bleiben oder nicht abrufbar sind weil man solange auf Urlaub oder KH ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, slii91, Aquilid und 35 andere
Wer verklagt zuerst? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91, jeger, Kitsune-Senpai und 17 andere
Sehr seltsame Entscheidung das so umzusetzen,. klar gibt's immer Klauseln hinsichtlich verstorbener und anderen Gründen einen Dienst auszusetzen und nicht zuletzt Datenschutz.

Aber die Sache führt einmal mehr vor Augen dass man virtuelle Güter einfach nicht wirklich besitzt. Es ist lediglich ein ausgedehntes Nutzungsrecht was einem jederzeit genommen werden kann.

Hat schon einen Grund warum ich abseits von Spielen noch CDs, Blu rays und co. Kaufe.

Konsolenspiele selbstredend auch nur auf disk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, GermanGhettos, kawanet und 22 andere
Mir erschließt sich der Sinn nicht. So viel Platz wird es in der Datenbank ja eher nicht brauchen. Wozu also das Ganze?

Und auf GOG oder dergleichen verweisen bringt nicht viel, wenn man eben genau dieses eine nur bei Uplay verfügbare Spiel spielen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet: