Hallo,
folgendes ist passiert: Mein Ubisoft-Konto wurde gehackt und die E-Mail-Adresse auf eine russische geändert. 2FA war aktiviert. Ich habe persönlich keine Ahnung, wie es dem Hacker gelang trotzdem auf den Account zu zugreifen. Mein PC war von einem Trojaner befallen, womöglich machte er die Arbeit einfacher.
Jedenfalls hab ich meinen PC neu aufgesetzt und alle Passwörter geändert. Andere Konten wie Steam und Instagram waren auch betroffen. Dort ging die Wiederherstellung ziemlich schnell. Der einzige Accont der mir jetzt noch fehlt ist mein Ubisoft Account.
Eine große Menge an Geld hab ich nicht in ihn investiert. Lediglich AC Odyssey und R6 waren darauf, aber beide Spiele mit einem ziemlich weiten Fortschritt und es wäre schade diesen Fortschritt für immer zu verlieren.
Der Ubisoft-Support allerdings sagt mir, sie hätten nicht genügend Informationen die bewiesen, dass ich der Kontoinhaber sei. Mehrfach habe ich auf meine Anhänge im Ticket verwiesen, die die Bestellbestätigungen von den beiden Spielen enthalten (Screenshot aus dem E-Mai-Fach) und Screenshots aus dem Aktivitätsverlauf des PayPal-Kontos, mit dem ich die Spiele bezahlt habe. Die Mitarbeiter schreiben nur, dass es keine Möglichkeit geben würde den Account wiederherzustellen, außer über die E-Mail selbst. Blöd nur, dass die E-Mail-Adresse geändert wurde ohne mein Wissen.
Meine Frage ist jetzt, ob die Screenshots nicht eigentlich beweisen, dass ich den Account besitze?
Auch komisch finde ich, dass Ubisoft damit wirbt, dass man Kaufbelege einreichen kann, um zu bestätigen, dass man der Kontoinhaber ist (s. Anhang), aber sobald ein Kaufbeleg eingereicht wird, ist dieser nicht mehr ausreichend, um sich als Kontoinhaber zu bestätigen. Weiter bei Ubisoft nachzuhaken, bringt denke ich nicht viel. Ich erhalte immer wieder die gleichen Antworten. Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass ich nicht mit einem Menschen schreibe, weil die Antworten gar nicht auf meine Fragen eingehen. So langsam fühle ich mich verarscht von Ubisoft.
Was denkt ihr soll ich machen? Soll ich weiter nachhaken? Oder es so belassen, wie es ist? Gibt es andere Wege wieder an den Account zu kommen?
Ubisoft wird da sicherich seine Richtlinien haben, aber ich denke doch, dass Bestellbestätigungen und Kaufnachweise aus dem PayPal-Konto, mit dem Käufe getätigt wurden, eindeutig den Besitz des Kontos nachweisen, vor allem wenn Sie ja damit werben. Bei Steam lief das Wiederherstellungsverfahren viel einfacher ab, muss ich sagen. Ich packe auch mal eine typische Antwort von den Mitarbeitern mit in den Anhang.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Vielen Dank im voraus!
MfG
folgendes ist passiert: Mein Ubisoft-Konto wurde gehackt und die E-Mail-Adresse auf eine russische geändert. 2FA war aktiviert. Ich habe persönlich keine Ahnung, wie es dem Hacker gelang trotzdem auf den Account zu zugreifen. Mein PC war von einem Trojaner befallen, womöglich machte er die Arbeit einfacher.
Jedenfalls hab ich meinen PC neu aufgesetzt und alle Passwörter geändert. Andere Konten wie Steam und Instagram waren auch betroffen. Dort ging die Wiederherstellung ziemlich schnell. Der einzige Accont der mir jetzt noch fehlt ist mein Ubisoft Account.
Eine große Menge an Geld hab ich nicht in ihn investiert. Lediglich AC Odyssey und R6 waren darauf, aber beide Spiele mit einem ziemlich weiten Fortschritt und es wäre schade diesen Fortschritt für immer zu verlieren.
Der Ubisoft-Support allerdings sagt mir, sie hätten nicht genügend Informationen die bewiesen, dass ich der Kontoinhaber sei. Mehrfach habe ich auf meine Anhänge im Ticket verwiesen, die die Bestellbestätigungen von den beiden Spielen enthalten (Screenshot aus dem E-Mai-Fach) und Screenshots aus dem Aktivitätsverlauf des PayPal-Kontos, mit dem ich die Spiele bezahlt habe. Die Mitarbeiter schreiben nur, dass es keine Möglichkeit geben würde den Account wiederherzustellen, außer über die E-Mail selbst. Blöd nur, dass die E-Mail-Adresse geändert wurde ohne mein Wissen.
Meine Frage ist jetzt, ob die Screenshots nicht eigentlich beweisen, dass ich den Account besitze?
Auch komisch finde ich, dass Ubisoft damit wirbt, dass man Kaufbelege einreichen kann, um zu bestätigen, dass man der Kontoinhaber ist (s. Anhang), aber sobald ein Kaufbeleg eingereicht wird, ist dieser nicht mehr ausreichend, um sich als Kontoinhaber zu bestätigen. Weiter bei Ubisoft nachzuhaken, bringt denke ich nicht viel. Ich erhalte immer wieder die gleichen Antworten. Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass ich nicht mit einem Menschen schreibe, weil die Antworten gar nicht auf meine Fragen eingehen. So langsam fühle ich mich verarscht von Ubisoft.
Was denkt ihr soll ich machen? Soll ich weiter nachhaken? Oder es so belassen, wie es ist? Gibt es andere Wege wieder an den Account zu kommen?
Ubisoft wird da sicherich seine Richtlinien haben, aber ich denke doch, dass Bestellbestätigungen und Kaufnachweise aus dem PayPal-Konto, mit dem Käufe getätigt wurden, eindeutig den Besitz des Kontos nachweisen, vor allem wenn Sie ja damit werben. Bei Steam lief das Wiederherstellungsverfahren viel einfacher ab, muss ich sagen. Ich packe auch mal eine typische Antwort von den Mitarbeitern mit in den Anhang.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Vielen Dank im voraus!
MfG