• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft verzichtet künftig auf Online-Zwang

DirtyHarry91 schrieb:
Wie ich die Zeiten vermisse, wo man einfach nur den Cd-Key eingeben musste, ohne jeglichen Onlinezwang oder Registrierung, und direkt loszocken konnte. Immerhin ein Schritt Richtung Normalität jetzt.

eXtra schrieb:
Solange ich dazu gezwungen werde mir Uplay auf den Computer zu installieren um eines ihrer Spiele spielen zu können werde ich weiterhin nichts von denen kaufen. Habe keine Lust auf ein Dutzend Zusatzplatformen von denen ich rein gar nichts habe und die nur meinen PC zumüllen. Steam muss reichen, mehr brauche und will ich nicht.

Das ist genau meine Meinung. Und wenn dann wirklich mal es ein Spiel nicht bei Steam geben, dann kommt mir dieses garantiert nicht auf mein normales System. Dazu habe ich dann genug HDD`s hier rumliegen, auf die dann das eine Spiel drauf kommt, bis ich es durch habe. :evillol:
 
Für mich ein zugeständniss an diejenigen, die durch Serverausfälle einfach nur die ******-karte hatten.
Kundenservice ist un bleibt ein kriterum für öffentliches standing, un wenn zahlender Kurt Krösus wegen defekter/überlasteter Schutzmechanismen nich das Produkt nutzen kann, is das schlechtes Standing.

Poliert mal Brav weiter, UbiSoft :D
 
Na mal sehn, wenn ich Uplay nicht mehr installieren muss dann wird vielleicht auch wieder ein Ubisoft Spiel gekauft. Hatten ja (früher) auch ganz gute Spiele im Portfolio.
Aber iwie hab ich eher das Gefühl das es wie Steam wird, Uplay installieren und dann dort einmal registrieren. Und wenn Uplay nicht läuft kann man auch nicht spielen...
 
Endlich es wurde auch Zeit ,es ist der Richtig weg, Damit steht Ubisoft wieder bei mir in der ersten Reihe,für mich!
So würde ich auch wieder spiele Kaufen ,meine letzten war von Ubi Splnter und Activision MW3,seit dem ging mir dieser BLÖDE,BESCHISSENE ONLINEZWANG aber so was auf denn Sack ,das ich keine NEUEN Spiele mir gekauft habe.Ich hatte Zeiten als es das noch nicht so gab,da habe ich fast jedes Jahr 4-6Neue Games gekauft!
UBISOFT Ja das ist der RICHTIG WEG,ich freue mich schon auf ein paar Gute Titel! :)
 
Wen die alten Spiele gepatcht werden wäre es irgendwann fast eine Überlegung. Ich fürchte nur, dass die dann nur noch mit ihrem Uplaygedönsdingens funktionieren :/
 
Element22: wenn ich mir vorstelle sie würden das machen "alte Spiele Patschen" würde ich sogar hingehen und ein paar kaufen.Da gibt es zwei/drei die ich noch haben wollte!
 
Bringt Siedler7 ohne UPlay und ich kaufs. Vorher geht aber weiterhin nichts. Ich weigere mich einfach ein Single Player Spiel in irgendeiner Weise online Aktivieren zu müssen. Es kann einfach nicht sein, dass mittlerweile bei jedem Spielekäufer gleichzeitig Internet vorausgesetzt wird.
 
Kann es sein, das Ubisoft finanzielle Probleme hat?

Ich gehe nicht über die Brücke, dass es plötzlich die Erleuchtung ist, die sich in der Chefetage bei denen breit macht. Dazu kommt die Abkehr entgegen ihren ganzen Pressestatements zu plötzlich und völlig unerwartet.

Vielleicht kostet der ganze Quatsch der Serverfarmen für Kopierschutz einfach zu viel.
Zusätzliche Einnahmen generiert das ja genau 0. Gut, Ubi hat das immer anders behauptet.
Aus meiner Sicht habe ich mein Geld nur umverlagert. Weg von Ubi zu anderen Publishern. Keine Ahnung wie die meinen, davon profitiert zu haben :evillol:

Jetzt warten wir erst mal die Praxis ab, bevor wir alle Hurra rufen.
Aufgrund der ganzen Statements ist gegenüber Übisoft eine gesunde Skepsis angebracht.
 
Ist doch eh egal, da fast nur noch Titel erscheinen die eh das Netz, einen zentralen Server mit Accountdaten (Errungenschaften, Punkten, Ranglisten usw.) verwenden, ist die Prüfung so oder so vorhanden.
 
Ach ja :o
Wenn UPlay weiterhin installiert werden muß, dann ist das alles fast nix wert :cool_alt:
Wer will schon deren Software im System verankern, nur um deren halbgare Games zu daddeln?

Na mal schauen, was sie sich kommend überhaupt für Unflätigkeiten einfallen lassen?
Ohne DRM mit einmaliger Online-Aktivierung...das wirds ja sicher nicht gewesen sein :rolleyes:
 
Ich glaube jedoch weniger, dass sie auf das "Feedback der Kunden" gehört haben, sondern ihnen einfach selbst ein Licht aufgegangen ist. Die Serverkosten, die ständigen Ausfälle, die vielen Beschwerden der zahlenden Kunden...

die Beschwerden der Kunden SIND doch das "Feedback der Kunden" ?? :freak:
Aber stimmt schon, zu viele Negativschlagzeilen wurden gemacht.

Auch wie andere User hier schon angemerkt haben wäre es interessant zu wissen, ob ich jetzt wenn ich ein Ubisoft Spiel über Steam kaufte immer noch ein Ubisoft-Konto benötigte.

Wäre gut, glaube ich persönlich aber nicht, man versucht den Kunden ja mit seinem "Service" zu binden.

Unter'm Strich ist das eine gute Nachricht - habe seit dem Onlinezwang kein Ubisoft-Spiel mehr gespielt (gekauft natürlich auch nicht :p). Ein Konto mehr oder weniger - das ist in heutigen Zeiten Normalität geworden. Das bedauere ich zwar, ist aber - im Gegensatz zum Onlinezwang - hinnehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, benötigst du, da die Spiele nach wie vor noch an dein uplay Ubisoft Konto gebunden werden.


0Maruja0 schrieb:
Auch wie andere User hier schon angemerkt haben wäre es interessant zu wissen, ob ich jetzt wenn ich ein Ubisoft Spiel über Steam kaufte immer noch ein Ubisoft-Konto benötigte.
 
also ich glaube nur das es wegen dem neuen MMO ist welches sie entwickeln. Die Frau ist auch der Worldwide Director für Online Games bei Ubisoft. Deswegen wollen sie die PC Spieler wieder locken.
Alles nur verarsche, meine Meinung!
 
Anständig!
Ich blieb bei meinen Ubi-Spielen bisher, zum Glück, von Serverausfällen verschont, aber so kann ich ja hoffen, dass ich die nächsten Titel, wie z.B. AC3, ohne Angst vor Connectivitätsverlust spielen kann.
Ich hoffe, dass sich die vielen Leute, die über den Onlinezwang gewettert haben sich jetzt nicht einfach eine neue Ausrede suchen, sondern auch wirklich mal für die empfangene Leistung, das Spiel, bezahlen.
 
@MichaelV8: Danke!

Anständig! [...]
Ich hoffe, dass sich die vielen Leute, die über den Onlinezwang gewettert haben sich jetzt nicht einfach eine neue Ausrede suchen, sondern auch wirklich mal für die empfangene Leistung, das Spiel, bezahlen.

Das stimmt, ich habe - wie viele andere Spieler - Ubisoft boykottiert seitdem sie mit dem Onlinezwang-Quatsch anfingen. Diese Entscheidung sollte man dann auch unterstützen wenn einem die Spiele von Ubisoft wirklich gefallen.
Einzig bleibt noch ein Stirnrunzeln wenn Ubisoft jetzt erzählt dass sie ja nur den Service für den Spieler verbessern wollen mit dieser Entscheidung. Man ist so etwas zwar von größeren Unternehmen heutzutage gewohnt, allerdings wäre mir Ehrlichkeit doch lieber. Doch dies nur nebenbei, ändert schließlich nichts an der Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nebensatz verbessert)
Zurück
Oben