News Ubuntu One: Canonical stellt Ubuntu One unter die GPL

Yeah, kein Bock mehr auf aktive Weiterentwickling, daher wirds in die GPL-Resterampe abgeladen. Soll doch ein Freiwilliger dran weitermachen.

So hat HP auch Palms WebOS entsorgt...
 
Irgendwie wird mit Canonical immer unsympathischer. Tauschen X wie sie wollen, stellen Dienste ein...man kommt sich schon fast wie bei Google oh nein Alphabet vor...
 
Dass Ubuntu One mit anderen Cloud-Diensten nicht mithalten konnte und daher vermutlich auch kaum genutzt wurde, lässt sich eigentlich kaum abstreiten. Allerdings frage ich mich auch, ob sich das durch convergence nicht geändert hätte und ein tief ins System integrierter Cloud-Speicher für die Nutzer nicht doch interessant gewesen wäre, selbst wenn er nur relativ wenig Speicher bietet.
 
Finde schade, dass die Nachfrage von Linux und Linux Diensten so gering ist. Ich hatte es zwar nie benutzt, war aber bestimmt sicherer als Dropbox, Drive und Co, wo die Daten ständig ausgelesen werden. Ich persönlich benutze einen eigen FTP-Server als "Cloud"-Speicher auf dem alle Daten verschlüsselt liegen.
 
Cartillius schrieb:
Finde schade, dass die Nachfrage von Linux und Linux Diensten so gering ist. Ich hatte es zwar nie benutzt, war aber bestimmt sicherer als Dropbox, Drive und Co, wo die Daten ständig ausgelesen werden.



War einer der Gründe warum ich Ubuntu One benutzt habe. Zusammen mit dem Music store war das ding echt praktisch, günstig und wohl auch weniger Hacker Angriffen als meine Dropbox ausgesetzt.

Ich fands schade als es vorbei war, aber Canonical ist halt auch keine Heilsarmee... verstehe das schon.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben