News Überraschende SiS648FX-Performance

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.407
Viele haben mit Skepsis auf den neuen Chipsatz von SiS geschaut, der den neuesten Pentium 4 mit FSB 800 und Hyper-Threading unterstützt. Allerdings hat er sich jetzt in ersten Tests richtig gut geschlagen. Demnach spielt er mit dem i865 Springdale-Chipsatz von Intel in einer Liga.

Zur News: Überraschende SiS648FX-Performance
 
... und trotzdem setzt der grossteil der intel user auf intel chipsätze. ist halt immer die sichere wahl auch wenn andere hersteller ähnliche perfomance erreichen
 
Einmal SIS 648 auf einen Shuttle Board und es reicht mir. :(
 
also bei ner intel cpu bevorzuge ich auch nen intel chipsatz. wozu experimente machen wenn es was gibt das definitiv funktioniert? (was natürlich auch nicht auf jeden intelchipsatz zutrifft)...

lieber kein ärger als ein bischen mehr performance.
 
jo, zum wiederholten male schafft es diese -im gegensatz zu intel- winzige firma einen konkurrenzfähigen chipsatz zu produzieren zu einem bruchteil des preises. weiter so SIS
 
wie wers mit mehr power + kein äerger schon mal dran gedacht ?
 
also ich weiss nicht was ihr für Probleme habt, mein SIS 645 läuft überaus stabil + MegaPerformance, schade nur das mein GEIL Speicher nicht geht und meine Radeon9700 Bildfehler produziert, aber mal im Ernst so schlecht sind die SIS Chipsätze echt nich...
 
naja.. das mit den Bildfehlern wär für mich schon Grund genug, um umzusteigen ;)
 
Man muß halt auch mal an den Geldbeutel denken
ich z.B. würde einen Sys-Chipsatz wählen wenn er eine annährend gleiche Leistung wie ein Intel-Chipsatz hätte (so wie der Sis648fx jetzt
ABER
da ih bisher noch nie von Intel-Chipsätzen enttäuscht worden bin müßte es für mich auch einen Anreiz geben warum ich den Chipsatzhersteller wechseln sollte. z.B. der Preis
aber wie man sieht wird das P4P800 ca 120€ kosten
ich frage mich echt wo Sis da ansetzen will?
bei 90€? -ich weis ja net da leg ich lieber 30 dazu und hab nen Intel
und da bin ich mir sicher das alles so läuft wie ich es mir vorstelle
 
Naja, versuch mal eine Radeon Karte auf einem ASUS P4S8X-X zu betreiben geht auch nicht wirklich.

Aber ansonsten sind die SIS Chipsätze ausgezeichnet. Stabilität ist ausgezeichnet jedoch die Kompatibilität lässt manchmal zu wünschen übrig.

Aber ansonsten wo bekommt man für ? 60.- ein gescheites P4 Board ? Das ASUS P4S8X-X ist da sehr gut....

Aber es gibt ja auch Leute die meinen ein P4 sei heilig oder sonst etwas der sei so schnell Stabiler als AMD. Aber Intel braucht SIS denn ohne die könnte man keine billig Systeme auf P4 Basis anbieten.
 
Hab nen SiS 645DX in meinem Notebook drinne und kann eigentlich nicht klagen.
Die Leistung ist für die Umstände auch völlig ok.

Für meinen Desktop wird SiS jedoch wohl weiterhin außen vor bleiben, zumal ich immo eh (noch) nen AMD habe, und dort die SiS Chips nix vom Teller ziehen geschweige denn immer nen normalen Betrieb ermöglichen. ;)
 
gerade das Asus P4s8x-x ist nicht das beste
immer noch Bios Probleme
andere Boards mit SIS648 haben diese Probleme nicht
aber ASUS bekommt das mit den Bios noch hin
noch zur Info bald gibt es den 655FX mit Dual Channel Speicher wenn er dann so gut ist die der 648FX ohne DC Unterstützung dann gibt es eine Schnelle und Preiswerte Platform für den P4
 
tja, beim athlon reichen mir die sis chipsaetze, sie sind schnell genug (auf die 3% weniger als via scheiss ich drauf), die pci performance und die ide leistung ist unnereicht beim athlon.

ich sag nur 40 mbyte schreiben beim nforce2 gegenueber 100 beim sis- pci. vor allem da viele geraete noch darueber angebunden sind. und die dinger laufen einfach.
 
Toll, endlich mall ein richtig flotter Chipsatz von SiS und die Board mit SiS sind sowieso super günstig, aber ich bin nicht gerade ein Intel fan, also ist es doch wieder egal.
 
Zurück
Oben