Glasfaser UGG in Sachsen-Anhalt

Highlander1536

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
18
Hallo,
da bei uns der FTTH Ausbau seitens der UGG nicht so recht vorangehen will wollte ich Mal folgendes in die Runde fragen.

Achtung: Soll nur für Sachsen-Anhalt gelten.

Bei wem wurde schon ein ONT von der UGG installiert?
Wer hat schon einen funktionierenden bzw.nutzbaren Anschluss?
Welches Subunternehmer hat ausgebaut?

Vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfgPC
Bei uns hat die UGG auch einen Ausbau angekündigt und fleißig Verträge abgeschlossen.
Passiert ist noch gar nix und die kommen mit den Verträgen nicht klar, weil sie nicht in der Lage sind diese vernünftig nachzuhalten. Aktuell weiß ich mal wieder nicht, ob nun mein Anschluss gelegt wird oder nicht.
Kommunikation ist katastrophal.
Leider die einzige Option auf Glasfaser bei uns.
 
@DJKno,
danke dir. Eigentlich genau wie bei uns. Die Kommunikation ist zum ko... wenn man da überhaupt von einer sprechen kann. Weder eine konkrete Info von der UGG, der VG oder von O2. Bei uns ist übrigens die Liteyca GmbH als Subunternehmer mehr oder tätig.
 
Dass dieses Verhalten unter Glasfaser ausbauenden Unternehmen normal ist, wisst ihr aber?

Die UGG legt hier bei uns unter den drei tätigen Firmen noch das beste Verhalten an den Tag. Im Gegensatz zu Firma 2 wird tatsächlich ausgebaut und nicht nur die Ausbaukarte eingefärbt und im Gegensatz zu Firma 3 werden Gehwege zumindest teilweise wieder ordnungsgemäß verschlossen.
 
DLMttH schrieb:
Dass dieses Verhalten unter Glasfaser ausbauenden Unternehmen normal ist, wisst ihr aber?
Nein, schlechte Kommunikation ist nicht normal, erlebe ich hier bei der Telekom anders. Und nur weil sie bei dir die Einäugigen unter den Blinden sind sind sie noch lange nicht normal.
 
Kann nicht über deine Situation urteilen. Aber Kommunikation, Zeitplan und Durchführung waren bei der Telekom in meinem Fall super. Der Sub musste hier zwar auch ab und zu mal nachbessern, aber das machen die dann gründlich.
 
Zurück
Oben