News Umfragen zum Verkaufsstart: Wie (un)beliebt ist die RTX 4070 Ti in der Community?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Na klar, von einer GTX 8800 Ultra haben wir nur geträumt. 1200p lief nur weil DX9 schon ein Dinosaurier war, danach war 1200p aber wieder ein "Problem" mit dem Übergang auf neue DX Features, Tesselation undundund

Nur 2 Jahre später, 2009 Unigine Heaven DX11 Tesselation und die 8800 Ultra in 1200p war nur noch ein Ziegelstein.

Nur 35FPS auf der 5870 und 1200p also hypothetisch müsstest du das dreifache an Asche ausgeben um auf 1200p 100fps zu erreichen...

Na klar kannst du jetzt auch in 4K Spielen, aber nicht die neuste und beste Grafik die kommt.
 
m0LN4r schrieb:
Na klar kannst du jetzt auch in 4K Spielen, aber nicht die neuste und beste Grafik die kommt.
Ging mir auch eher um den Fortschrittsgedanken. Sonst würden wir Heute wohl nicht einmal ansatzweise in 4K oder gar WQHD zocken, wenn es nach deiner Begründung geht.
 
Windell schrieb:
@Falc410 Super das du selbst als Käufer es so kritisch siehst und ehrlich sagst das es das Geld nicht wert ist bzw zu teuer ist.

Wer das nicht tut, rationalisiert sich den Irrsinn bloß. Und beugt damit potenziellem "Buyer's remorse" (Deutsch: Kaufreue) vor, Kaufpsychologie und so. Die Grenzen dafür sind sowieso über die letzten zehn Jahre sukuzessive nach oben gerückt zur Freude der Rekordmargen-Hersteller, auch bei mir.

Ich kaufte mir schon sehr lange Einstiegsgrafikkarten für um die 100 Euro -- selbst damals eine GeForce 4 ti hatte ich erst ein Jahr später gekauft, als sie schon für 100 Euro zu haben war (4200er-Version). Das hatte vor fünfeinhalb Jahren schon ein gutes Stück angezogen: ~150-160-Euro waren der neue Einstieg (heute sind es 300-350 -- bei den aktuellen Reihen demnächst eher 400-450 Euro, auch für eine RTX 4050). Wer hier zuschlägt, muss sich das schönrechnen. Reine Kopfsache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Mcr-King
werde ganz bestrimmt niemals mehr als 400€ für ne grafikkarte bezahlen.und das ist schon gruselig.die dinger rauschen täglich tausendfach in china vom band.

der herstellungspreis wäre mal echt interessant.okkkkay....die entwicklungskosten......aber irgendwann ist es dan n auch mal gut !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Falc410 schrieb:
Ich will gar nicht wissen wie viel du für eine 3060 Ti bezahlt hast.
Kann ich dir genau sagen.
399€ zzgl versand bei NBB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wechsler schrieb:
Wir befinden uns bereits sechs Jahre in der "Zukunft".
Wo siehst du das? Selbst Ryzen 5000 kotzt bei Einsteigergames mit eh schon geringen Anforderungen in FullHD, wie z.B. Fortnite.
Erst die ganz neuen Notebook-iGPUs wie Radeon 680M kriegen Fortnite in FullHD hin, aber auch nicht auf hohen oder maximalen Details und auch nicht mit 1xx fps.

Wenn das die heutige Situation ist, warum glaubst du, dass bereits vor 6 Jahren die damaligen iGPUs die neuen Einsteigerkarten geworden sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ryden85 schrieb:
Erinnert mich an den "Windows" Zyklus.
1000er gen = Win XP (gut)
2000er gen = Win Vista (schlecht)
3000er gen = Windows 7 (gut)
4000er gen =Windows 8 (schlecht)
5000er gen = Hoffen wir dann mal auf ein Windows 10 🤣

Ich meine damit aber die UVP,nicht die Qualität der Karten direkt.
Da stimmt was mit der Zuordnung nicht.
Die 3000er und die 2000er Gen sind ja ein Witz im Vergleich zur 4er.
Negativ das Nvidia sich den leider auch bezahlen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich habe mir den Kauf der Zotac 4070ti schön gerechnet/geredet.
Grosser Faktor dabei, wenn auch nur eine Annahme:
die kommenden 4060 oder 4070 lassen den Verkaufspreis meiner RTX2080 purzeln.
Also am Mittwoch beim Saturn für 889EUR bestellt, geliefert wurde ein Tag später, und die 2080 für 300EUR innerhalb von wenigen Stunden verkauft.
Hätte von der Menge der Anfragen auch 350 bringen können, egal.

Für diese Mehrleistung ist es dann für mich okay, 4k-Monitor.
 
Also wenn man die neuen GPU´s zurzeit so sieht ist die 4070ti doch sehr Interessant, sehr viel Leistung für unter 1000€ und dank DLSS3 und diesem Frame Generation Feature auch für UHD Gaming mehr als gut geignet.

Wenn AMD´s FSR 3 das Frame Generation auch können sollte (wird ja behauptets seitens AMD) wird die 7900XT eventuell genauso Interessant, aber über die 4070ti gibt es zurzeit kaum einen Grund zu Meckern, außer das Sie nur 12GB hat und Ruhig 100-150€ billiger sein könnte.
 
12GB reichen für diese Leistungsklasse völlig aus und in 4K sollte man DLSS2 nutzen.
Das verbraucht weniger VRAM, liefert teilweise ein schärferes Bild, bietet eine bessere
Kantenglättung und spart 50-100 Watt. Und ja, Frame Generation ist die FPS Zukunft.
 
Zurück
Oben