News USB Implementers Forum: Logo und Compliance-Programm für Ladegeräte

Und wohl auch für 45W Leistung, oder ist das Bild des Logos falsch? ;D
 
Geiler Scheiß! Endlich NTs für Notebook, Tablett und Smartphone mit EINER Steckverbindung. Und endlich eine vernünftige und nicht dieses Micro USB geraffel. Gibt's schon ATX NTs die nen separaten USB C out haben? Kiste aus, aber NT versorgt Ladebuchse und schaltet sich ein sobald ein Gerät eingesteckt wird. Mein P8Z77 von Asus kann es. Leider zieht das MB dann im Standbye soviel Saft das ich die Funktion abgeschaltet habe. Aber ein NT mit USB C Port, bzw einem Header Amschluss hätte doch was.
 
Wie viele Logos müssen mittlerweile eigentlich auf einem USB-C Anschluss draufstehen, damit man sagen kann was er kann und was nicht?
 
Der Begriff Compliance-Programm beschönigt das eigentlich Problem. Es geht um ein Programm zur Einhaltung von Regeln/Standards, was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Der Anglizismus beschönigt das Programm, denn ich denke, der deutsche Begriff würde jeden sofort klar machen, wie traurig es ist, daß so ein Programm überhaupt nötig ist.
 
Naja wenn man sich mal die Tests bei Amazon von dem Googlemitarbeiter (dessen Name mir grade nicht einfällt) anschaut.. ja... dann ists nen wunder das überhaupt noch funktionierende Telefone am Markt sind...
 
USB-C war im Ursprung eine sehr gute Idee - die Umsetzung ist allerdings eine einzige Katastrophe.
Was da gepfuscht wurde und wird, ist einfach unglaublich.
Na mal sehen - vielleicht wirds ja dann was mit USB-D oder E :evillol:
 
@zonediver: ich muss dich korrigieren. Typ A B oder C ist die Form des Steckers. Die Nummer ist die Technik dahinter. Du meinst einen Nachfolger von USB 3.1. Das könnte 3.2 oder auch 4.0 sein
 
Jetzt kommt ein Logo mehr. Das ist schön, wenn es auch gelesen und verstanden wird.
 
Muss das Logo auf das Netzteil oder reicht auf der Verpackung aus?
 
Gibt es ein Handy das USB PD unterstützt? Bisher haben die ja alle nur Qualcomm Quickcharge 3.0 (bei dem es in 200 mV schritten zwischen 3,6V und 20V geladen werden kann).
 
@ yast
Logos werden in der Regel auf dem Typenschild/Aufkleber am Netzteil mit aufgeführt.
Wenn man mehrere hat, weiß man sonst nicht mehr, was sie können (sollen).
 
Zurück
Oben