usb stick 3.0 nur 42 MD/s

90210 schrieb:
extrem verwachsen der speed wie man auf dem Bild sehen kann
Alexander2 schrieb:
Die maximalen Datenraten bekommst du sowieso nur bei riesigen Dateien, wo alles rein sequentiell abläuft.
Das, was @Alexander2 sagt - und nichts anderes. Der Sandisk-Stick ist für das Geld sehr gut und auch "sehr schnell". Teste ihn mal komplett durch mit H2Testw oder alternativ CrystalDiskMark.
 
Diese Bauform hat ein Hitzeproblem. Es reicht, den Stick zwischen zwei Fingern zu halten, um die Geschwindigkeit sehr deutlich zu erhöhen. Ich besitze selbst die 256GB Version.
Man kann nur hoffen, dass sich das nicht großartig auf die Haltbarkeit auswirkt.
 
Das ist sicher nicht der beste Stick (aber für 14,99 alles andere als schlecht), aber wenn ein Stick der laut Amazon Reviews und Hersteller 425/62 Mbyte/s machen sollte nur mit 42/42 läuft, dann sollte man erst mal das Problem angehen, bevor man was anderes kauft.
 
cvzone schrieb:
Zum Beispiel ein Bild machen von der Buchse, wo der reingesteckt wird? und die Hardware auflisten. Letzten endes muss nicht nur der Stick usb. xxx irgendwas können. (ist mir egal wie das heißt, USB ist ein clusterf.ck)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
50+ Mbyte/s ist definitiv eine Übertragung per USB 3.x
Bei USB 2.0 ist bei gut 40 Mbyte/s definitiv das oberste reale Limit erreicht.

Der billigste USB-Stick den ich habe schafft sogar nur ~10 Mbyte/s schreiben, obwohl der USB 3.0 hat und mein PC ebenfalls. Da er sich mit ~80 Mbyte/s auslesen lässt erfolgt die Übertragung definitiv per USB 3.x
 
Auf dem Screenshot den der TE gepostet hat sind es allerdings knapp 59 Mbyte/s. Oder ist der Screenshot nicht vom Stick des TE?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
und er sagte auch was von 0 mb/s :D schonmal was vom cache gehört?

mit dem windows kopierdialog bekommst du nicht die Anzeige über die tatsächliche Geschwindigkeit des USB Sticks. Damit will ich nicht sagen, das es nicht echtes funktionales usb 3.0 sein kann oder so ähnlich
 
Jetzt sind SSDs ja wieder teurer geworden, aber vor 1/2 Jahr bekam man eine 240GB SATA SSD für 12€, und ein USB3-2,5" SATA Gehäuse mit ASM Controller für 9. Ist viel schneller, nicht teurer, und hat UASP, Nachteil: nicht so kompakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Alexander2 schrieb:
schonmal was vom cache gehört?
Ja, Cache sagt mir etwas. Aber um vom Cache zu profitieren muss die Übertragungsgeschwindigkeit der Schnittstelle hoch genug sein, denn Latenz ist bei SSD kein Problem welches hier eine Rolle spielen würde.

Alexander2 schrieb:
mit dem windows kopierdialog bekommst du nicht die Anzeige über die tatsächliche Geschwindigkeit des USB Sticks. Damit will ich nicht sagen, das es nicht echtes funktionales usb 3.0 sein kann oder so ähnlich
Tja, wenn man die Datenübertragungsraten welche Windows anzeigt misstraut, da gibt es immer noch Software mit der man die Übertragungsgeschwindigekeit ermitteln kann.

Aber 40 bis 50 Mbyte/s Schreibgeschwindigkeit ist bei einem solchen USB-Stick völlig normal. Das war doch der Grund weshalb der TE angefragt hat.
Wer (bei einem USB-Stick) höhere Schreibgeschwindigkeit haben möchte muss mehr Geld pro Gbyte ausgeben.
Ergänzung ()

HITCHER_I schrieb:
Jetzt sind SSDs ja wieder teurer geworden, aber vor 1/2 Jahr bekam man eine 240GB SATA SSD für 12€, und ein USB3-2,5" SATA Gehäuse mit ASM Controller für 9. Ist viel schneller, nicht teurer, und hat UASP, Nachteil: nicht so kompakt.
Allerdings sind bei den üblichen SSD in 2,5 Zoll Bauform im Gehäuse ca. 60% Luft. Das sieht man wenn das Gehäuse geöffnet wird. Wer es sich zutraut die Platine aus dem Gehäuse zu entfernen kann diese in ein kompakteres Gehäuse einbauen. Nur ist es schwierig ein passendes Gehäuse zu finden.
 
Zurück
Oben