USB Stick wird nur am USB HUB erkannt

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.414
Hallo gute Computerbase - Gemeinschaft,
warum wird ein USB Stick nur an ein USB HUB erkannt(Treiber sind aktuell):confused_alt:?
Ich versuchte alle USB Ports an mein Laptop(neuen, siehe Signatur).
Was muss man wo machen, damit er nicht nur am USB HUB erkannt wird(auch an den Laptop Ports):confused_alt:?
Wieder schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Hilfe / die Antwort von Fachleuten(Computerbase Gemeinschaft):):daumen:.
LG Marvin
 
Also wenn du den Hub abziehst, und an diesen einen USB-Port den USB-Stick ansteckst, wird er ebenfalls nicht erkannt?
Es wird nur ein Stick nicht erkannt, oder auch andere nicht?
Funktionieren andere Geräte an den USB-Ports?

Um welchen USB-Stick handelt es sich?
Ergänzung ()

marvob schrieb:
die haben viele ausgeblendet, deswegen reiche ich das nochmal nach:

ASUS Strix ROG SCAR 18

1x USB 3.2 Gen 2 Typ-C unterstützt Display / Stromversorgung
2x USB 3.2 Gen 2 Type-A
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer_One
Ja hast Du richtig verstanden, es ist nur ein(1) USB Stick so(andere Modelle vom selben Hersteller gehen auch überall), alles andere funktioniert an den Ports,
ich hatte diesen USB Stick schon oft formatier(& 3 Dateisysteme versucht), was es nicht änderte, was kann ich noch versuchen das er nicht nur am hub geht?
Ergänzung ()

bart0rn schrieb:
Also wenn du den Hub abziehst, und an diesen einen USB-Port den USB-Stick ansteckst, wird er ebenfalls nicht erkannt?
Es wird nur ein Stick nicht erkannt, oder auch andere nicht?
Funktionieren andere Geräte an den USB-Ports?

Um welchen USB-Stick handelt es sich?
Ergänzung ()


die haben viele ausgeblendet, deswegen reiche ich das nochmal nach:

ASUS Strix ROG SCAR 18
Ja hast Du richtig verstanden, es ist nur ein(1) USB Stick so(andere Modelle vom selben Hersteller gehen auch überall), alles andere funktioniert an den Ports,
ich hatte diesen USB Stick schon oft formatiert(& 3 Dateisysteme versucht), was es nicht änderte, was kann ich noch versuchen das er nicht nur am Hub geht?
Ich zitterte es eben , aber es wurde als Antwort genommen, deswegen schreibe ich s nochmal.
 
Um welchen USB Stick handelt es sich.
Um welchen USB Hub handelt es sich?

An dem Hub, an dem er funktioniert, läuft er da ordentlich?
Also mit vollem Speed? (Testen mit z.B. CrystalDiskMark Portable)

Wenn das z.B. ein billig China Stick mit USB 3.1 ist und der nur an einem USB 2.0 Hub mit low Speed läuft, dann hat der wohl nen Knacks und ist ein Fall für den Wertstoffhof.
 
Zurück
Oben