News Verbindungsprobleme: Mozilla behebt die HTTP/3-Fehler in Firefox

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.730
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, karlos3, BorstiNumberOne und 16 andere
Habe mich heut vormittag schon gewundert, immerhin geht nun aber alles wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne, Hatsune_Miku und 8 andere
Habe ich vielleicht deswegen öfters Verbindungsabbrüche beim Live-TV auf Amazon? Das passiert nämlich immer nur im Firefox-Browser. Mit Edge habe ich das Problem nie, weswegen ich mittlerweile Prime Video am PC nur noch in Verbindung mit Edge nutze.
 
Hatte ich vorhin auch, Neustart des Rechners hats behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert
Hatte mich heute morgen schon gewundert, danke für die Info @SV3N <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7r1c3, Miuwa und SVΞN
noch keine Probleme bemerkt. Wird sicher schnell durch ein update behoben...hoffentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, cryoman und rysy
Aha so so, also ich hatte letztens auch nen Problem. Es lud die taps sehr langsam. Ein tap hat die ganzen 8 GB RAM gefressen. Erst durch das beenden des Taks im taskmanager lief Laptop wieder rund. Habe da schon immer wieder Probleme mit vollaufenden RAM. Firefox scheint wirklich nicht gut zu sein. Sollte wohl mal schauen ob andere Browser taps session Manager haben. Weil ich will die selben taps ja wieder öffnen. Achja Google chorme kann leider keine Youtube videos downloaden. Was ich echt schade finde. Was würdet ihr denn empfehlen. Also welche Alternativen hätte ich denn so alles?
 
danke für diese news, bin heute schon ausgeflippt deswegen. neustart hat bei mir nicht geholfen. frage mich wieviele user firefox deswegen verloren hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, 7r1c3, ligulem und 5 andere
Mein Firefox läuft seit gestern Nachmittag, als der Download bereit stand, bis dato fehlerfrei auf YouTube und gibt Let's Plays wieder :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek und IchbinbeiCB
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, Fernando Vidal, Snudl und eine weitere Person
Hatte ebenso das Problem und war ratlos.
Die Config Änderung löste das dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohannesMG und SVΞN
Bei mir zu keiner Zeit Probleme. Mit fällt nur auf das einige Seiten seit 96.0 erheblich schneller laden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, NameHere, rysy und 3 andere
Bei mir läuft alles tadellos bisher (toi toi toi) - aber ich habe auch noch kein Update gemacht :D
 
danke für die Info... hätte mal CB auf Handy lesen sollen,,, stattdessen habe ich mich Router neustarten usw. rumgeschlagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sergeant123, Fernando Vidal, Tanzmusikus und eine weitere Person
Darauf habe ich schon eine ganze weile gewartet. Insbesondere Google Dienste machten wohl ärger. Youtube hat beim Klick auf ein neues Video ewig geladen, um dann (fälschlicherweise) festzustellen, dass die Internetverbindung unterbrochen sei, was natürlich NICHT der Fall war. Auch andere Links wurden oft einfach nicht geladen.
Mit dem Workaround ist es nun hoffentlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: swiffer
Warum braucht mein Browser "cloud load balancing"...?
HTTP/3 (und HTTP/2) sind einfach viel zu komplex, wenn man sich die Bugreports so anschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, icetom, dev/random und 2 andere
Ich benutze letzte Zeit nur Firefox, weil Google Chrome sehr gierieg Daten sammelt
und ja ein paar Seiten sind mit dem Firefox langsamer geworden.

Aber Google und Youtube wird bald ihre Handynummer und Kreditkarten verlangen,
ich werde die Youtube Alterbeschränkung trotzdem umgehen,
Google/Youtube bekommt mein Personalausweis/Führerschein/Kreditkarte nicht :freak::freak:
Auch wenn kein VPN hilft, haben viele eine andere Lösung gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkada
Interessant wäre der Provider wenn das Problem auftritt.

Verwende Firefox Nightly 98.0a1 HTTP/3 ist von Anfang an aktiviert, Provider ist die Telekom und alles ist in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Zurück
Oben