Verbindungsprobleme Xbox One Controller

Pedro25

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
15
Nabend, habe seit neustem ein Problem mit meinem Xbox Controller was mich einfach nur wütend macht. Leider habe ich keine Ahnung wie ich danach schauen soll, bzw. so hab ich noch keinen Thread gelesen, dass es jemand ähnlich geht.
Kurz die Beschreibung: Ich spiele nun seit ein paar Tagen wieder The Witcher 3 ( mit DLC und HD Mod). Dieses spiele ich von der Couch aus mit einem normalem Xbox One Controller, entfernung zum PC maximal 3,5 Meter. Verbindung erfolgt normal über Bluetooth ohne den Microsoft Dongle. So hatte es bisher auch noch keine Probleme gegeben. Auch im normalen Spiel funktioniert alles soweit bestens. Wenn ich allerdings ins Menü gehe, im Dialog mit einem NPC, Cutscene oder ähnlichem bin, kann ich den Controller nichtmehr benutzen. Das Symbol leuchtet zwar durchgängig weiter als wäre die Verbindung vorhanden, allerdings muss ich erst kurz auf den Desktop und danach wieder ins Spiel. Das funktioniert dann wieder ein paar Minuten bis das alles von vorne beginnt.
Dieses Problem jetzt neu aufgetreten, vorher hatte ich das nicht. Auch bei anderen Spielen wie Forza 3 kommt sowas nicht vor.
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.
Ich nutze ein ASRock AB350 Gaming ITX/ac Mainboard.
 
Hört sich doch stark danach an, als wenn das ein Problem des Spieles wäre.
Schon mal bei Google genau danach gesucht?
 
Cordesh schrieb:
Hört sich doch stark danach an, als wenn das ein Problem des Spieles wäre.
Schon mal bei Google genau danach gesucht?
Gute Idee, habe jetzt aber auch da leider nichts gefunden.
 
Zurück
Oben