News Verdi hegt Zweifel an der Unterschriftenaktion bei Amazon

ich verstehe schon deine sichtweise. sie ist bloß etwas mittelalterlich.

was ist denn daran verkehrt sich bei amazon weiterzubilden und zusätzlich vernüftige löhne einzufordern?
 
WTF als was willst du dich als Picker weiterbilden ^^
Das ist einfach Unfug und hat nichts mit mittelalterlich zu tun. Das nennt man Leistungsbezogene Bezahlung sowie Angebot und Nachfrage.

Wenn ich ein Gehaltsgespräch habe dann wird über Fortschritte und Ziele gesprochen und was man davon erreicht hat.
Daraufhin wird dann das Gehalt angepasst. Wenn es mir nicht passt gehe und ich unzufrieden bin und nicht auf meine Forderungen eingegangen wird in dem Maß wie ich es für richtig halte wechsele ich halt den AG.

Oder es ruft mal nen Headhunter an wodurch das Gehalt auch mal schnell um 5-10k im Jahr steigen kann.

Und zumindest von den Festangestellten bei Amazon bewegt sich der Lohn in einem Bereich von 10€ die Stunde + Zulagen was mehr als Fair ist für das was man mitbringen muss.
 
Und was ist an einer Gehaltanpassung zwischen 53 und 87 Cent unfair?
 
Na dann erklär mal den Unterschied zwischen nem Picker bei Amazon und der Otto Gruppe, im Schnitt erhält der Picker bei Otto nach Tarifvertrag ca. 6K Brutto mehr per Anno?
 
Ich find, das allerwichtigste ist hier noch nicht zur Sprache gekommen, Verdi vertritt Mio ANs des Einzelhandels, diese stehen gemeinsam mit ihren AGs unter Druck von Amazon, Verdi geht es nicht allein um die MAs von Amazon sondern um die Angleichung der Wettbewerbsbedingungen an den Einzelhandel.

Die AN von AMazon sind der Spielball in diesem Konflikt.
 
silverdigger schrieb:
Das Gehalt ist doch schon Fair wo ist das Problem?

wo siehst du das problem, wenn jährlich nen paar prozente dazukommen. schon traurig das sich amazon weigert die 53-87cent zu zahlen.
wo ist das denn unfair?

@deepmac

es tut gut, wenn man solche kommentare wie deinen liest. 1+
das sollte pflichtlektüre für die "fortgebildeten" hier sein ;)
Ergänzung ()

silverdigger schrieb:
WTF als was willst du dich als Picker weiterbilden ^^
.

na, was meinst du? was wären denn das für jobs? was könnte man den nach picker werden? na?

ach du weist das garnicht?

hier mal nen tip von amazon selber bevor du hier weiter mit deiner unwissenheit halbwahrheiten verbreitest: http://amazon-operations.de/

junge, war das wieder schwer im netz zu finden:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
deepmac schrieb:
Ich find, das allerwichtigste ist hier noch nicht zur Sprache gekommen, Verdi vertritt Mio ANs des Einzelhandels, diese stehen gemeinsam mit ihren AGs unter Druck von Amazon, Verdi geht es nicht allein um die MAs von Amazon sondern um die Angleichung der Wettbewerbsbedingungen an den Einzelhandel.

Die AN von AMazon sind der Spielball in diesem Konflikt.

Bullshit. Verdi geht es um höhere Löhne und dadurch höhere Einnahmen durch Beiträge und das "Prestige"
Verdi kassiert mittlerweile nämlich schon 1,5% vom Bruttolohn.
Wenn es ums Gehalt der Leute gehen würde, müssten die bei Hermes, GLS und den Zeitarbeitsfirmen ran.
Verdi ist bei den schlechsten Arbeitgebern Deutschlands immer ganz vorne mit dabei.
Ich kann mich noch darin wo während mein Ausbildung die Verdi eine Warnstreik machen wollte und kein MA außer den Nichtsnutzen vom Betriebsrat keiner mitgemacht hat.
deagleone schrieb:
Na dann erklär mal den Unterschied zwischen nem Picker bei Amazon und der Otto Gruppe, im Schnitt erhält der Picker bei Otto nach Tarifvertrag ca. 6K Brutto mehr per Anno?
Wo ist das Problem? dann soll er sich bei Otto bewerben.
Karstadt z.B. bezahlt auch nicht den teuren Tarif.
In unserer Firma bekommen wir auch weniger wie in anderen Firmen. Das ist halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben