News Verfassungsschutz warnt: Scientology in sozialen Netzwerken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Seit in einigen South Park Folgen gezeigt wurde, was Scientology eigentlich treibt (Folge 9x12 - "Schrank Geflüster", bzw. "Trapped in the Closet"), bzw., seit die teuersten und geheimsten Bücher der höheren Scientologen geleakt wurden, sollte man eigentlich meinen, dass diese Organisation langsam schrumpfen und verschwinden würde.
 
Da folge ich ja lieber dem fliegenden Spagettimonster auf Facebook!
 
F_GXdx schrieb:
sollte man eigentlich meinen, dass diese Organisation langsam schrumpfen und verschwinden würde.

Das Problem ist halt, dass in den in diesem Bereich wirklich extrem schrägen USA, Sientology als eine stinknormale religiöse Vereinigung gilt und alle entsprechenden Rechte hat bzw. den entsprechenden Schutz genießt.
 
Seit in einigen South Park Folgen gezeigt wurde, was Scientology eigentlich treibt (Folge 9x12 - "Schrank Geflüster", bzw. "Trapped in the Closet"), bzw., seit die teuersten und geheimsten Bücher der höheren Scientologen geleakt wurden, sollte man eigentlich meinen, dass diese Organisation langsam schrumpfen und verschwinden würde.

Najaa, bei Christen und Moslems weiß man schon seit mehreren hundert jahren was die so treiben, und trotzdem gibts die in Millionenfacher ausführung, von daher^^
 
Noch weit schlimmer ist die Unterwanderung von Behörden bis hin zur Staatsanwaltschaft von solchen Sekten.

Aus eigener Erfahrung mitzuerleben wie dann Verwaltungsakte, die i.d.R. Wochen dauern und mit einem hohem Grad einer Ablehnung behaftet sind mit einem einzigen Telefonanruf positiv 'erledigt' werden, mit dem Hinweis, daß der Antragsteller grundsätzlich Intresse / Sympathie an solchen Gruppen hat - da läuft es einem nur kalt den Rücken runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verfassungsschutz würde sich bestimmt sofort bereit erklären solche pösen Dinge aus sozialen Netzwerken zu entfernen. Dafür ist er doch da, wie ein großer Bruder wacht er über uns... :evillol:

Ein soziales Netzwerk ist ein Abbild der Gesellschaft. Da gibt's halt auch Scientology, Nazis, Ökonazis, Perverse aller Art, Zeugen Jehovas, Exfreundinnen, Mamas, Personalchefs.....schaurige Sache dieses Internetz. ;)
 
Ich raff garnet wie man als rational denkender Mensch an so sachen glauben kann 0o
Okay die Obersten in so ner Sekte werden wissen was für Lügen sie erfinden, denen gehts ja sicher nur um Geld und Macht.
Erinnert mich irgendwie fast schon an den Papst und das viele Geld, was in der kath. kirche so verschwindet und nie wieder auftaucht ;)

Naja jedem das seine, solange sie niemandem anderen was aufzwingen.
 
raebbi schrieb:
Ein soziales Netzwerk ist ein Abbild der Gesellschaft. Da gibt's halt auch Scientology, Nazis, Ökonazis, Perverse aller Art, Zeugen Jehovas, Exfreundinnen, Mamas, Personalchefs.....schaurige Sache dieses Internetz
:daumen:

Hanfyy schrieb:
Naja jedem das seine, solange sie niemandem anderen was aufzwingen.
So, und jetzt darfst Du dreimal raten, warum die sich in sozialen Netzwerken herumtreiben. Bestimmt, weil sie nicht vorhaben andere Leute von ihrem Kram zu überzeugen.

Gruß FatFire
 
maksim schrieb:
Aus eigener Erfahrung mitzuerleben wie dann Verwaltungsakte, die i.d.R. Wochen dauern und mit einem hohem Grad einer Ablehnung behaftet sind mit einem einzigen Telefonanruf positiv 'erledigt' werden, mit dem Hinweis, daß der Antragsteller grundsätzlich Intresse / Sympathie an solchen Gruppen hat - da läuft es einem nur kalt den Rücken runter.

Und ich kann dir aus einer mehr als sicheren Quelle sagen, dass sowas bei uns nicht vorkommt. Und wenn doch dann gibt es andere Stellen, die sich sofort darum kümmern.
Alles andere sind Verschwörungstheorien!
 
@Smockil
Falsch! Nach der Weidervereinigung ist das GG zur deutschen Verfassung geworden. Nur weil es nicht Verfassung heißt ist es trotzdem eine.
 
Sorry, die News ist zu lang um sie in der Arbeit lesen zu können. Wo gibts eine Zusammenfassung? :rolleyes:

Guten Morgen übrigens :)
 
Karatebock schrieb:
@Smockil
Falsch! Nach der Weidervereinigung ist das GG zur deutschen Verfassung geworden. Nur weil es nicht Verfassung heißt ist es trotzdem eine.



Falsch!
Verfassungen müssen vom Volk durch ein Referendum erst in den Verfassungsrang erhoben werden.
 
Tja wenn Facebook für die US Regierung zur Generierung der Volksaufstände in diversen arabischen 'Staaten taugt, wieso dann nicht auch für diverse Sekten zur Mitglieder-Rekrutierung...
 
@Tyranidis

Ich weiß was ich gesehen habe. Das ist kein Erfahrungsbericht aus dritter Hand sondern Realität in Deutschland.

Nur weil du davon keine Kenntnis hast, heißt das noch lange nicht das solche Dinge hier und heute nicht geschehen.

'Verschwörungstheorien' ;) , das ist weder ein Argument und schon gar keine Ausrede, um die Augen vor der Wahrheit zu verschließen.

Schön daß du glaubst, daß sich hier in Deutschland 'Jemand darum kümmern würde'.

Ich fand es eher erschreckend, wie offen damit umgegangen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

@Smockil

Hier heisst es im letzten Absatz aber auch: "Mit dem Vollzug der staatlichen Einheit Deutschlands am 3. Oktober 1990 ist das Grundgesetz zur gesamtdeutschen Verfassung geworden."

Ich denke, es ist Haarspalterei bei unserem Grundgesetz nicht von einer Verfassung zu sprechen, nur weil es nicht "Verfassung" genannt wird. Der Charakter ist entscheidend und der sollte jedem klar sein, der schon einmal in das GG reingeschaut hat.

VG,
Mad
 
Religiöse Bewegungen nutzen die Medien um auf sich aufmerksamm zu machen... Was eine Weltneuheit.


Is doch egal, wie die Sekte heist, Scientology, Christentum, Islam, ist doch alles der gleiche Müll und sie alle versuchen mit allen Mitteln Opfer zu finden.
 
@Madman

Ist mir schon bewusst das das GG zur Verfassung erklärt worden ist, deswegen ist es aber noch lang keine Verfassung man hat sich 1990 die arbeit einfach gespart ;)


Scientology warnt: Verfassungsschutz in sozialen Netzwerken
 
@Damien White

Der Begriff Sekte, Sektierer beruht auf der ideologisch wertenden Sonderbedeutung 'Irrlehre, Ketzerei' (Kluge, Etymologisches Wörterbuch, 22. Aufl.) und kann somit nicht im Zusammenhang mit dem Christentum oder Islam verwendet werden, da sich die Sektierer gerade von den herrschenden Glaubensrichtungen absondern und so erst zur Sekte werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben