News Verkehrsminister Dobrindt: Eigenständiges Ministerium für Digitalpolitik

Um welche bzw welche Kompetenz wollte sich denn da untereinander rangeln?

Sonst wäre der Gedanke ja evtl. gar nicht so verkehrt.
 
Die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Leider sind es die Punkte auf der Agenda der Regierung. Mir fallen da spontan Stichpunkte wie VDS und WhatsApp Verschlüsselung knacken ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre doch etwas für Oettinger ;)
 
Musste auch sofort an Oettinger denken.

Meiner Meinung nach so unnötig wie ein Kropf oder das Umweltministerium (weil sich keiner der anderen Ministerien darum schert)

Wenn ich nur daran denke wie viele hundert oder sogar tausend Beamtenstellen dafür geschaffen werden. Jährliche Kosten von hunderten Millionen und das ganze für was? Vielleicht führt man dafür eine Internet oder WhatsApp Steuer ein. 1 Cent pro Nachricht oder Post auf CB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bürokratie muss eben expandieren um den Anforderungen der wachsenden Bürokratie gerecht zu werden.
 
supermanlovers schrieb:
Wenn ich nur daran denke wie viele hundert oder sogar tausend Beamtenstellen dafür geschaffen werden. Jährliche Kosten von hunderten Millionen und das ganze für was? Vielleicht führt man dafür eine Internet oder WhatsApp Steuer ein. 1 Cent pro Nachricht oder Post auf CB.
Das muss man dabei auch bedenken. Letztlich möchte man nur wieder jede Menge Pöstchen für zu befriedenden Parteigenossen schaffen.

deo schrieb:
Sobald es das Wahrheitsministerium gibt, sind alle anderen obsolet, weil die dann falsch liegen müssen.
Das bahnt sich doch schon an.

Je weiter sich die Ahnungslosen in dieses Internetz hängen, desto drastischer kompromittieren sie es.
 
Eigentlich schon seit mindestens 15 Jahren überfällig, dass die komplette digitale Kommunikation zusammenfasst.

Nur trau ich der aktuellen Regierung schon lange nicht mehr und vermute ein neuer Versuch das Internet (hust hust eigene Propaganda) zu kontrollieren und unsere Steuergelder verschwendet werden! Sorry, der nicht zu übersehenden aufkommenden Aktionismus so kurz vor den Wahlen ist doch schon sehr verdächtig! Aber was solls bleibt dann eben weniger für die Rente übrig!
 
Ja klar, ABM für Parteifreunde. Nur blöd wenn dann eine ganz andere Partei gewählt werden sollte...
 
Die Politiker träumen schon lange von einer Endlösung um das Internet auszudrucken. Vielleicht könnte man einen Ministerposten dort auch zu Einschüchterung von Parteikollegen verwenden oder von der Leyen dauerhaft dort unterbringen.

Naja, vielleicht wäre es auch nicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist gut, und gar nicht verkehrt. Es wird aber wie üblich an der fehlenden Kompetenz innerhalb der Parteien scheitern. Für die Entwicklung im Digitalzeitalter ist die Politik viel zu starr. Sie wird immer hinterher hinken.
 
Das Beste für das Netz ist die Abwesenheit von Politik.
Gilt übrigens für alle Bereiche.
 
Gute Idee, sofern sie auch im Interesse der Internet-Nutzer umgesetzt wird.
 
Nightwind schrieb:
Die Politiker träumen schon lange von einer Endlösung um das Internet auszudrucken. Vielleicht könnte man einen Ministerposten dort auch zu Einschüchterung von Parteikollegen verwenden oder von der Leyen dauerhaft dort unterbringen.

Naja, vielleicht wäre es auch nicht so schlecht.

Huch, jetzt musste ich gerade laut lachen 😂
 
wolve666 schrieb:
soll sich lieber mal um seine maroden straßennetze kümmern, dieser dummschwätzer :rolleyes:
Aber echt. Es ist alles so absurd geworden. Unsere Politikergeneration ist derart grauenhaft. Vor 10 Jahren dachte ich schon: schlimmer geht nimmer. Und immer wird noch einer draufgesattelt..
 
Zurück
Oben