• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Videospiele-Markt: Counter-Strike wird so viel gespielt wie nie zuvor

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.153
Im Februar 2020 wächst der digitale Videospielemarkt global an. Dies sei aber noch nicht auf Quarantäne­maßnahmen zurückzuführen – lediglich in Asien fällt der Spielekonsum schon Ende Februar besonders stark aus. Hervorzuheben ist das Spielerzahlen- und Umsatzwachstum bei Counter-Strike: Global Offensive.

Zur News: Videospiele-Markt: Counter-Strike wird so viel gespielt wie nie zuvor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, aklaa und Mcr-King
Coin Master ...

Wenn ich das schon lese ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Wallwatcher, aid0nex und 35 andere
Marc53844 schrieb:
Coin Master ...

Wenn ich das schon lese ...
Ich wollte eig nichts dazu schreiben, aber die Leute spielen halt einfach nur noch Müll. Ich Ü30 bin noch die Qualität von Spielen vor langer langer Zeit gewohnt, aber die Jungen heute kennen es nicht anders. Da geben sich Entwickler dann eben auch keine Mühe mehr, nur noch für Skins und Lootboxen Mist wird geschaut.

Wenn AoE4 nicht einschlägt und gut wird, wars das echt mit guten Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Wallwatcher, LukS und 16 andere
Scr1p schrieb:
Ich wollte eig nichts dazu schreiben, aber die Leute spielen halt einfach nur noch Müll. Ich Ü30 bin noch die Qualität von Spielen vor langer langer Zeit gewohnt, aber die Jungen heute kennen es nicht anders. Da geben sich Entwickler dann eben auch keine Mühe mehr, nur noch für Skins und Lootboxen Mist wird geschaut.

Das kannst du noch weiter spinnen... Nichts, wo man denken muss. Wo man nur alle paar Sekiunden einen Knopf drücken muss. Der Vormarsch der idle Games. Für welche man sogar Geld bezahlen kann.

Schön waren die Zeiten, als man noch sein Hirn verwenden musste. Zak McKracken und andere Denkaufgaben oder Storys wurden nie wieder übertroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, blackTEHhawk, aid0nex und 13 andere
@Scr1p
Naja eigentlich haben die Leute auch schon vor vielen Jahren Müll gespielt bzw Müll konsumiert. Damals gabs auch viele schlechte Spiele. Hat sich also nicht so viel getan. Bin übrigends auch Ü30.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kaulin, storkstork und 2 andere
zEtTlAh schrieb:
Schön waren die Zeiten, als man noch sein Hirn verwenden musste. Zak McKracken und andere Denkaufgaben oder Storys wurden nie wieder übertroffen.
Es gibt so viel tolle Spiele ...
Für Rätsel würde ich "The Witness" und Portal (1&2) empfehlen. Geniale Spiele.
Aber auch andere Genres bieten aktuelle Meisterwerke.

Nur weil du in Nostalgie schwimmst, heisst das nicht, dass alles aktuelle schlecht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Layer8, netzgestaltung und 10 andere
Coca_Cola schrieb:
@Scr1p
Naja eigentlich haben die Leute auch schon vor vielen Jahren Müll gespielt bzw Müll konsumiert. Damals gabs auch viele schlechte Spiele. Hat sich also nicht so viel getan. Bin übrigends auch Ü30.
Sicher, aber damals (tm) gab es noch gute und anspruchsvolle Titel. Heute ist alles nur noch simple und schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser
Zumal es damals auch mehr als genug Müll gab. Da man damals aber nichts anderes kannte, war das für einen halt viel besser als heute.

@Forum-Fraggle Alles? Wirklich alles? Okay... Es gibt richtige Perlen, auch bei neuen/neueren Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D. und Mcr-King
Für ab und an spiele ich immer gerne einige Runden CS: Source.

Besonder die deathmatch Servern haben mir es angetan. :cheerlead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Vendetta192 und Mcr-King
CS:Go?
Pfff!
Ich zock seit ein paar Wochen wieder 1.6 auf nem guten Server, so schaut’s aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Wallwatcher, Yesman9277 und 2 andere
#basTi schrieb:
Es gibt so viel tolle Spiele ...
Für Rätsel würde ich "The Witness" und Portal (1&2) empfehlen. Geniale Spiele.
Aber auch andere Genres bieten aktuelle Meisterwerke.

Nur weil du in Nostalgie schwimmst, heisst das nicht, dass alles aktuelle schlecht ist.

Ich sag ja nicht, dass es keine mehr gibt... Ich sage nur, dass unsere Jugend anscheinend nicht mehr drauf abfährt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Vitche schrieb:
Im Februar 2020 wächst der digitale Videospielemarkt global an. Dies sei aber noch nicht auf Quarantänemaßnahmen zurückzuführen – lediglich in Asien fällt der Spielekonsum schon Ende Februar besonders stark aus. Hervorzuheben ist das Spielerzahlen- und Umsatzwachstum bei Counter-Strike: Global Offensive.

Zur News: Videospiele-Markt: Counter-Strike wird so viel gespielt wie nie zuvor

Noch eine news dazu Lappis werden wieder nachgefragt ohne Ende tja iPad und co doch nicht so gut.

Ist teilweise so schlimm dass die Händler nix mehr haben.
 
Candy Crush auf Platz 2 der Mobile Games. Muss schon vorher ein Virus grassiert sein, welches das Gehirn der Menschen befallen hat. °_°
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Wallwatcher, QwayZee und 11 andere
Simon schrieb:
Candy Crush auf Platz 2 der Mobile Games. Muss schon vorher ein Virus grassiert sein, welches das Gehirn der Menschen befallen hat. °_°
👌👍😂😂😂🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, QwayZee, Simon und eine weitere Person
@Mcr-King
Ist doch klar das Ipad und CO nicht so dolle sind wie eine Lappi mit vollwertigen Betriebssystem.
Ich habe einfach beides Ipad und Lappi.
Wenns mal schnell auf dem Sofa/Bett was gibt dann nehme ich das Tablet.
Ist nach wie vor die erste Wahl
 
@Mcr-King
Macht natürlich Sinn wenn sehr viele auf einmal HomeOffice machen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack und Mcr-King
CS war vor 20 Jahren "interessant". Wer es damals spielte, hatte keine Ahnung was 3D-Shooter waren! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, netzgestaltung, Pisaro und 3 andere
rene76 schrieb:
Counterstrike war vor 15 Jahren interessant. Wer es heute Spielt hat doch keine Ahnung mehr was Counterstrike war.
So ein BS. Ich spiele CS:GO und war seit Beta 5 dabei ...
Tellerrand und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser, netzgestaltung, cruse und 9 andere
rene76 schrieb:
Counterstrike war vor 15 Jahren interessant. Wer es heute Spielt hat doch keine Ahnung mehr was Counterstrike war.
Was eine ignorante Aussage. Hoffentlich hattest du nur einen schlechten Moment...

Ab und zu eine Runde CS:GO macht mir (hab auch schon vor 15 Jahren CS gezockt) immer noch Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, Fra993r, bad_sign und 2 andere

Ähnliche Themen

Leserartikel Glorious Model D-
Antworten
3
Aufrufe
6.819
Zurück
Oben