News Vier neue AGP-Grafikkarten von HIS

scott1080 schrieb:
Die X1950Pro ist sogar schneller als die 7900GT, also ja sie ist schneller als die 7800gs!

und seit wann das bitte ??
 
hi, was denkt ihr, ich spiele auf einem x2 3800+@2750MHz, 2 gByte Corsair@250 MHz, derzeit leadtek gs 7800 auf 20 zoll mit 1200x1600.
Wer hat eine realistische einschätzung, wie viel leistung die 512 version der karte im vergleich noch bringt? habe unter gothic 3 je nach einstellungen im schnitt 18 frames und das is bissl wenig.
thx
 
@ sunrise naja übertreib mal nicht die 512er Ice Q3 gibts für den Pcie noch nicht oder doch?Und die 256er kostet 20 € aber keine 80 ^^
Undn pcie Board für 80€ kann auch nix gescheites sein heut zu Tage
 
@NoD.sunrise

er ist nicht -.-tot-.- agp macht warscheinlich immer noch 40 prozent aller computer aus ...... ein board für 80 euro wäre ein P945i, auf dem man einen E6300 - E6800Extreme laufen lassen könnte, nur mit den PCI und Arbeitsspeicher wirds knapp, aber wie schon gesagt des wäre nix gescheides

und entlich, vielen dank HIS, das mann eine grafikkarte herausgebracht hat die was taugt, weil ich kann es einfach nicht sehn, das fast überall eine GF6800 Extreme mit 128 mb für mehr als 200 - 300 Euro angeboten wird....... so kann ich noch meinen "old-timer"- PC für eine LAN zwischen durch fit machen.........doch was ich mich frage......... wieso bietet HIS immernoch die 850XTX overlocked, für stolze 400 Euro an? Weil se AGP unterstützt?
 
Kann mir jemand sagen, wie schnell die Karte im Vergleich zur ATi Radeon 9700Pro so ist? Ein ungefährer Wert würde reichen, damit ich weiss, wo meine Grafikkarte zur Zeit steht!
 
kForce schrieb:
Ahja? Damit es Dir und anderen nicht ganz so sinnlos vorkommt, auf PCIE umgerüstet zu haben. Wenn man selbst es nicht braucht, kann es einem doch eigentlich egal sein, oder warum kann man das anderen nicht einfach gönnen?

das hat gar nichts damit zu tun. AGP Grakas noch herstzustellen lohnt sich halt nicht mer, weil die meisten AGP Besitzer keine CPU besitzen, die die Grakas voll ausreizen.
 
ach bla... ausnutzen .. es gibt genug und satt Boards + CPUs die diese Grakas ausreizen.. wer keine Ahnung hat ;)
@News: Sagt mal das zweite bild ist aber PCI-e-Anschluss .. Wer hatt denn da gepfuscht? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoD.sunrise:
vergiss nicht da kommt meistens noch eine kompatible CPU dazu..
@Gorasul:
hatte auch so n ähnliches, ich würde zB ein asrock939 dual-sata2 mainboard kaufen und eine neue cpu, dann kannst du die x800pro weiterverwenden (kam bei mir so auf ~160€ und bis 1280x1024 gehn eigtl. alle neueren spiele flüssig und für neuere kann man sich ja noch später eine pci-express karte kaufen wenn ma s braucht)
 
Wenn der Markt für AGP Karten nicht kleiner geworden ist und die Karte nicht im Preis fällt, ist der Wechsel auf PCI-E in den meisten Fällen tatsächlich günstiger.
Ich selbst hatte damals nen recht flottes System, dass dringend ein Grakaupdate brauchte. Hab dann auch mit der 7800 gs bzw der Gainward mit 20PP in den Blick genommen, nen Boardwechsel stellte sich aber als günstigere Alternative heraus.
 
Mich würde es mal interessieren inwiefern die X1950Pro schnellers ist als meine Geforce 7800Gs 375/650 @ 480/700
 
beeblebroxx schrieb:
Wenn der Markt für AGP Karten nicht kleiner geworden ist und die Karte nicht im Preis fällt, ist der Wechsel auf PCI-E in den meisten Fällen tatsächlich günstiger.
Ich selbst hatte damals nen recht flottes System, dass dringend ein Grakaupdate brauchte. Hab dann auch mit der 7800 gs bzw der Gainward mit 20PP in den Blick genommen, nen Boardwechsel stellte sich aber als günstigere Alternative heraus.
Das musste mir mal ausrechnen wie ein gescheites aktuelles Board (wenn umstieg dann was gescheites),eine gescheite CPU ,neuer Speicher weil DDR2 ,günstiger sein soll als ne gute AGP Karte :rolleyes:
 
Es wäre Cool wenn die "CB" Jungs und Mädels... mal ein richtigen vergleichs Test zu den AGP Grakas "Gainward 7800GS+ 512MB" aber die mit den 24PP, und der "HIS 1950PRO 512MB" rausbringen würden... klar die HIS muss erst mal auf den Markt kommen...;)
 
sola schrieb:
Das musste mir mal ausrechnen wie ein gescheites aktuelles Board (wenn umstieg dann was gescheites),eine gescheite CPU ,neuer Speicher weil DDR2 ,günstiger sein soll als ne gute AGP Karte :rolleyes:
Entweder hat man noch ne halbwegs aktuelle Sockel939 CPU (die passt auch auf PCIe Boards) und sonst ist ein Graka Update eh sinnlos. Speicher kannst du auch behalten.

Es ist halt einfach so, dass man irgendwann umsteigen muss und immer wieder die alte Technik weiterzubeleben ist imo nicht richtig, das hemmt den Fortschritt.
 
wie bitte zeig mir mal ein gescheites Board wo das geht ausser das AS rock zwidderteil da...
Wie gesagt wenn ich umsteigen würde z.b. dann richtig mit Intel core duo 6700 mind. etc PP ,was soll denn das bringen so nen komisches Board zu kaufen und alles umzubauen nur das man ne PCI-e Karte benutzen kann und aber sonst alles lassen?
Es ist sehr wohl richtig denn wie gesagt haben noch sehr viel leut AGP systeme und noch andere teure hobbys :D
 
Was hemmt denn hier den Fortschritt? Als ich noch mit nem P4 3 Ghz am spielen war war ich froh das es damals eine 7800GS gab damals noch die beste AGP Karte die läuft jetzt mit dem C2D erst richtig auf Touren aber sie läuft und das nicht schlecht...

Ich finde es nur schade das die Karten erst so spät kommen vor einem halben jahr hätte ich lieber ne ATI gehabt aber naja...
 
{Adrakus} schrieb:
Es wäre Cool wenn die "CB" Jungs und Mädels... mal ein richtigen vergleichs Test zu den AGP Grakas "Gainward 7800GS+ 512MB" aber die mit den 24PP, und der "HIS 1950PRO 512MB" rausbringen würden... klar die HIS muss erst mal auf den Markt kommen...;)

So wie ich das mitbekommen hab is sogar schon die Powercolor 256MB schneller als diese Gainward
 
Das ist doch gut für die mit AGP. Was soll die Diskussion, gönnt ihr den AGP'lern keine guten Grakas oder was?

imo ist es in Ordnung noch AGP-Karten rauszubringen, mit der nächsten Generation werden sie vermutlich ihren Todesstoß bekommen.

Allerdings war es z.B. für mich als ich auf die 7600 aufgerüstet hab auch billiger gleich auf ein neues Board umzusteigen, imho lohnt es sich nur bei AGP zu bleiben, wenn man wirklich ein Top-System hat.

mfg Backslash
 
humanTE1 schrieb:
Ja ok, ist ja gut dass die Hersteller an alle Kunden denken - aber langsam sollte man AGP wirklich den Todesstoß versetzen, finde ich.

Und noch was: Wie soll eine CPU in der Leistungsklasse, wie wir sie zu AGP Zeiten hatten, so eine Karte auslasten können?

Es gibt noch etliche leistungsfähige PC-Systeme mit AGP. Ich selbst habe meinem Bruder erst neulich meinen Athlon XP mit 2.500 mhz vermacht (bei 200 Mhz FSB).

Ich habe aufgerüstet und dabei dann gleich alles "entsorgt", aber nicht weil es alles so super lahm ist, ich wollte halt wieder ein klein wenig Zukunftssicherheit (die es ja nicht wirklich im PC-Geschäft gibt).

Du bist wirklich engstirnig, uninformiert (um nicht zu sagen dumm) und ein absoluter Egoist ...

Leute wie dich braucht jedes Forum ...
 
Zurück
Oben