News Vier weitere SSDs auf Intels Roadmap für 2011

Euer Logo habt ihr da ganz toll auf die Grafik gepappt ;) Unten rechts wäre soviel Platz.
 
Vollkommen irrelevant wenn sich nicht deutlich was am Markt ändert. Bei den derzeitigen Preisen fasse ich mir doch an den Kopf o.O
 
Stimmt. Leider bremsen sich die Hersteller mit ihren Preisen noch selbst aus, aber das wird sich hoffentlich bald änderns. Ist ja bei vielen neuen Technologien so. Ein gutes Beispiel ist die BluRay. ;)
 
Euer Logo habt ihr da ganz toll auf die Grafik gepappt
Unten rechts hätte man es aber auch ganz leicht wieder rausschneiden können, vermute ich mal.

Ich kann das Gemecker am Preis nicht verstehen (und auch nichtmehr hören).
Consumer SSDs wie die Intel 320er kosten mit 120GB schon faire 170€ (zumindest so um den Dreh).
Für Performance musste schon immer was draufgelegt werden.
Zu erwarten oder fordern, dass die Hersteller so eine (noch relativ junge) Technologie einfach günstig auf dem Markt schmeißen und sie für Preise im HDD Bereich anbeiten, finde ich schon fast frech.

Wenn man die Leistung der SSD nicht will kauft man sich ne HDD, wenn doch legt man Geld drauf.
Wenn man einen Intel 990X nicht braucht kauft man sich einen 2500(K).
Leistung wird einem nicht hinterhergeschmissen. Ein 400PS Auto kostet auch mehr als ein 90PS Wagen.
 
Metalfreaky schrieb:
Unten rechts hätte man es aber auch ganz leicht wieder rausschneiden können, vermute ich mal.

Ich kann das Gemecker am Preis nicht verstehen (und auch nichtmehr hören).
Consumer SSDs wie die Intel 320er kosten mit 120GB schon faire 170€ (zumindest so um den Dreh).
Für Performance musste schon immer was draufgelegt werden.
Zu erwarten oder fordern, dass die Hersteller so eine (noch relativ junge) Technologie einfach günstig auf dem Markt schmeißen und sie für Preise im HDD Bereich anbeiten, finde ich schon fast frech.

Wenn man die Leistung der SSD nicht will kauft man sich ne HDD, wenn doch legt man Geld drauf.
Wenn man einen Intel 990X nicht braucht kauft man sich einen 2500(K).
Leistung wird einem nicht hinterhergeschmissen. Ein 400PS Auto kostet auch mehr als ein 90PS Wagen.

In diesem Zusammenhang ist nur erstaunlich, dass der Preis seit 6 Monaten stagniert, obwohl günstiger produziert wird (kleinere Strukturen).
 
Burtan schrieb:
In diesem Zusammenhang ist nur erstaunlich, dass der Preis seit 6 Monaten stagniert, obwohl günstiger produziert wird (kleinere Strukturen).

Wenn seit 6 Monaten auch kontinuierlich die Nachfrage steigt, dann ist das gar nicht erstaunlich.
 
Eine neue Variante mit mSATA... Schade dass Intel nicht mehr tut um diesen Standard zu verbreiten. Ich würde mir Notebooks mit 15 Zoll Format wünschen die damit ausgestattet werden und die Kombination SSD + HDD zulassen. Außer Lenovo mit seinen überteuerten Thinkpads scheint diese Idee bisher niemanden zu interessieren.
 
@Burtan
Das ist doch einfach nicht wahr.
Die Intel SSD mit 160 Gb (G2) kostet um die 300 Euro
Der Nachfolger ist aktuel schon für knapp 240 Euro zu haben, obwohl Sie noch gar nicht lange auf dem Markt ist.
Es fällt aber auf das manchne Händler extreme Preise verlangen.
Also ist der Handel vor allem Schuld an manchen extrem Preisen.
Und dass das GB, wie bei mancher HDD, noch keine 5 Cent kosten kann müsste Euch auch einleuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam gehts los bei den SSD's :)
 
Heute grad ne Intel 320 120GB für meinen läppi bestellt :D Bin mal gespannt... meine erste SSD. ;)
 
Der Geschwindigkeitszuwachs durch eine SSD ist derart enorm, dass ein PC ohne gar nicht mehr vorstellbar ist.
 
@über mir: das ist totaler unsinn ...

ssd's sind und bleiben luxusfeature den man nicht unbedingt braucht
 
SonGuko, ein Luxus den man nicht mehr missen möchte, von der S-Klasse steigt ja auch keiner mehr gerne in einen Trabbi zurück.

Affenkopp schrieb:
Stimmt. Leider bremsen sich die Hersteller mit ihren Preisen noch selbst aus, aber das wird sich hoffentlich bald änderns. Ist ja bei vielen neuen Technologien so. Ein gutes Beispiel ist die BluRay. ;)

Total beschreidene Vergleich, man kann die SSDs nicht mir BluRay vergleichen. Zu BluRay gab es eine Alternative, welche Alternaive gibt es zu SSDs? HHDs sind auch Datenspeicher aber viel langsmer und mit ungleich höhren Zugriffszeiten.

Ob die Roadmap wohl echt ist? PCIe und 6Gb/s für die 720 passt ebensowenig wie eine 710 mit SATA2 Interface, wenn die 510 schon SATA3 hat. Die 710 wäre dann eine 320er mit besseren NANDs und wenn das wirklich so kommt ein Zeichen das Intel seinen Controller einfach nicht auf SATA3 umstellen kann oder will. Nachdem Intel nun auch SATA3 in seine SB Chipsätze integriert hat, ist das schwer zu vollstehen.
 
@SonGuko
Sieht man das du keine Ahnung hast.
Der Poster über dir hat genau recht.

SSDs sind der ernormste Leistungsboost der letzten 5 Jahre.
Wer sich in einen neuen PC keine SSD einbaut sollte gleich beim Alten bleiben, weil der wird nicht schneller ausser paar % Punkte. Mit einer SSD hingegen um das Mehrfache.
 
Sie macht vor allem (von den Details eventuell abgesehen, das kann ich schlecht beurteilen) auch Sinn.
 
Die Details machen eben den Unterscheid. Das man die 510 bald durch ein Modell mit 25nm NAND ablösen wird, ist ja logisch und keine Überraschung, erg auch leicht zu erraten. Die 710 aber mit SATA2 zu bringen macht die die Zielgruppe wenig sind, ebenso macht eine PCIe SSD keinen Sinn, wenn die Performance auch über SAS bzw. SATA zu erreichen wäre. Wenn Intel eine SSD Serie oberhalb der 500er bringen will, dann muß diese ja auch mehr bieten und eMLC NANDs für eine 710er alleine scheint mir da etwas wenig. Würde man eine 710er mit SATA/SAS 6Gb/s und eMLC sowie eine 720er mit SLC und ebenfalls SATA/SAS 6Gb/s bringen, dann würde das mehr Sinn ergeben.
 
Zurück
Oben