News ViewSonic stellt zwei neue 27"-LED-LCDs vor

Highspeed Opi schrieb:
"Es gibt kein "zu groß", es ist gibt "zu nah".

Nicht immer :D



Japans öffentlich-rechtlicher Fernsehsender NHK hat Ende Mai zusammen mit dem Elektronikhersteller Sharp bereits die übernächste Generation der superscharfen Flachfernseher vorgestellt: Einen 85 Zoll weiten Super-Hi-Vision-LCD-TV mit einer Auflösung von sage und schreibe 33 Millionen Pixeln. Das 1,90 Meter breite und 1,05 Meter hohe Monstrum hat eine Auflösung von 7680 mal 4320 Pixeln. Das ist 16 mal mehr als ein heutiger HD-Fernseher.

Die Auflösung ist so hoch, dass NHK empfiehlt, für den vollen Sehgenuss dichter an den Bildschirm zu rücken – zwei Drittel der Bildschirmhöhe seien der perfekte Abstand. Bei traditionellen Flimmerkisten soll man etwa drei mal so viel Abstand wahren, wie die Mattscheibe hoch ist. Sonst sieht man die einzelnen Bildpunkte und der Kopf beginnt auf Dauer zu schmerzen.
 
DTC schrieb:
Ihr habt ja alle Ahnung - schon mal vor nem 27er gesessen ?
1920x1200 ist genau richtig für 27" - alles größere ist viel zu klein, da bekommt man Augenkrebs beim Texte lesen. Ausserdem entspricht das ungefähr der Darstellungsgröße eines 22" mit 1680x1050 - und die ist genau richtig.

1080p ist natürlich blöd, 16:10 ist da schon besser. Aber sowas gibts ja heute kaum noch.

Ich sitze jedenfalls beruflich vor zwei 27" - die habe ich extra gewählt, weil mir mit zwei 24" bei 1920x1200 auf Dauer (bei 8 Stunden täglich) die Schrift zu klein ist, das strengt an.

Und nein, meine Augen sind noch sehr gut - und das sollen sie auch noch ein paar Jahre bleiben !

Aber macht ihr euch ruhig eure Augen kaputt - am besten 1080p mit 20"....

Wahrscheinlich befragen die bei der Marktforschung genau solche Helden wie dich und produzieren deswegen diesen FullHD Mist in jeder Monitorgröße ... :freak:
 
DTC schrieb:
Ihr habt ja alle Ahnung - schon mal vor nem 27er gesessen ?
1920x1200 ist genau richtig für 27" - alles größere ist viel zu klein, da bekommt man Augenkrebs beim Texte lesen. Ausserdem entspricht das ungefähr der Darstellungsgröße eines 22" mit 1680x1050 - und die ist genau richtig.

1080p ist natürlich blöd, 16:10 ist da schon besser. Aber sowas gibts ja heute kaum noch.

Ich sitze jedenfalls beruflich vor zwei 27" - die habe ich extra gewählt, weil mir mit zwei 24" bei 1920x1200 auf Dauer (bei 8 Stunden täglich) die Schrift zu klein ist, das strengt an.

Und nein, meine Augen sind noch sehr gut - und das sollen sie auch noch ein paar Jahre bleiben !

Aber macht ihr euch ruhig eure Augen kaputt - am besten 1080p mit 20"....

wusstest du das man die schrift vergrößern kann? bei windows 7 unter systemsteuerunge. in den meisten programmen kann man auch zoomen (word, browser). :freak: mein 23" ist bei 1920x1080 aufjedenfall angenehm..
 
Zum zocken ist die 1080p Variante sehr angenehm und in meinen Augen auch perfekt. Niemand braucht höhere Auflösungen zum zocken(!), alles was darüber geht ist kaum realisierbar mit ein Single-GPU (ich sag nur das Stichwort Mikroruckler).
 
Kevin17031984 schrieb:
Niemand braucht höhere Auflösungen zum zocken(!)

Ist das dein ernst?
Demzufolge braucht auch niemand ein größeres Auto als einen Golf.
 
Beim Auto ist das was anderes :D ...
Es geht nur darum, bei solchen extremen Auflösungen stößt man mit der Grafikkarte schnell an die Grenze (bei maximales Dateils). Ich steh dazu 1080p ist bei Spielen vollkommend ausreichend.
 
Bei einer höherer Auflösung kannst du aber wiederum an AA etc. sparen :) somit ist das Schlussendlich schon möglich.
 
Aktuelle Top Karten schaffen Spiele doch auch in 1440p, so schwer ist das nun auch wieder nicht wie du denkst, du verliest meist 30-40% an Frames, aber wen juckt das denn, wenn man genug Power hat. Den Konsolen sei Dank wird sich die Grafik in nächster Zeit auch nicht drastisch weiter entwickeln. Dann lieber AA reduzieren (die Konsolen machen's vor^^).
 
DTC schrieb:
Ihr habt ja alle Ahnung - schon mal vor nem 27er gesessen ?
1920x1200 ist genau richtig für 27" - alles größere ist viel zu klein, da bekommt man Augenkrebs beim Texte lesen. Ausserdem entspricht das ungefähr der Darstellungsgröße eines 22" mit 1680x1050 - und die ist genau richtig.

1080p ist natürlich blöd, 16:10 ist da schon besser. Aber sowas gibts ja heute kaum noch.

Ich sitze jedenfalls beruflich vor zwei 27" - die habe ich extra gewählt, weil mir mit zwei 24" bei 1920x1200 auf Dauer (bei 8 Stunden täglich) die Schrift zu klein ist, das strengt an.

Und nein, meine Augen sind noch sehr gut - und das sollen sie auch noch ein paar Jahre bleiben !

Aber macht ihr euch ruhig eure Augen kaputt - am besten 1080p mit 20"....

Ohje wenn du dich mal nur 1h mit dem Thema beschäftigt hättest, dann wüßtest du das 27 Zoller im 1920x1080 und 1920x1200 falls es die noch gibt ausnahmlos zum zocken gedacht sind. ( Starcraft 2 oder WoW etc... sind logischerweise für dieses Format optimiert und daher macht das alles sicher Sinn. )
Nur dort können sie Punkten das liegt in der Natur der Sache, den wenn es um Buchtaben geht ist ein TN Panel sofort am Ende.

Wer Beruflich einen Monitor nutzt greift automatisch zu einem IPS Monitor ( bei 27 Zoll hat der 2.560 x 1.440 ). Nur diese können Buchstaben so darstellen das auf dem gesamten Monitor gleichmässig Scharf sind.

Für Berufliche zwecke sind solche Monitore gedacht ( gibt es als 24 - 30 Zoll ):
http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-dell-u2412m.html
http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-dell-u2711.html

Ob nun 24 / 27 oder 30 Zoll sind diese Monitore kein Vergleich zu den TN Gamermonitoren wenn es um Texte oder Tabellen geht.


Wer 8 Stunden täglich an einem TN Monitor arbeitet und sich dann über die Schrift beschwert dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
 
Danke aber nein Danke...........

27" mit 1980x1080 ist zu wenig. Von der Größe hat man nix!!!!!!

27" mit einem TN.............braucht keiner, der eine gute Bildqualität zu schätzen weiß!!!!!!!!


__________________________________________________________________________
Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |

Ergänzung ()

@Muhhase
Hast du schon Recht.

Muss man aber jetzt einen IPS nur wegen den Buchstaben kaufen????? Warum sollte ich das schöne bild nicht beim Videos gucken oder Zocken genießen können.
Naturlich sind die TNs schneller aber merkt man das auch???? Es gibt Monitore mit H-IPS Panel wo ich genauso gut zocken kann wie auf meine LG 227wt.

Daher werde ich mir bald auch solches gönnen. Dell U2711
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben