News Virtual Reality: Apple arbeitet an VR- und Augmented-Reality-Produkten

Aber Psyco du weißt schon das 70% der Weltbevölkerung bitter arm sind oder?
 
Haha ja das ist mir Durchaus bewusst, zumal viele davon älter als 60 und jünger als 12 sind ;)
Trotzdem war das Weltbruttoeinkommen 2015 das Höchste, das heißt "Theoretisch" haben die Leute Geld
also gehen wir von mir aus davon aus das 30% "Geld" hätten (das wären immernoch 2.219.432.775 Menschen)
selbst wenn Diese nicht dafür Bereit wären das Teil zu kaufen und wir wieder davon ausgehen das 70% garkein Interesse/kein geld daran hat dann sind 30% von den 30% trotzdem noch 665.829.832 Menschen... Das wär also fast jeder Bürger der USA...
und selbst wenn davon 70% kein bock ODER 30% so ein Ding von Apple Kaufen würden wären das immernoch 199.748.949 Menschen...

Also?
Wie man sieht KÖNNTE es einen Markt geben!
Zumal Apple ja immer wieder Menschen (und gerade unsere "New-Generation" (9-31 Jahre)) auf Apple trimmt.

Und 1,5 Milliarden sind auf Facebook unterwegs... wenn selbst davon nur 3% eine Apple-VR Brille kaufen würden...
-> 45 Mio Menschen!
Also WEIT AUS höher als meine Milchmädchenrechnung mit 1,2 Mio Geräten....

Und ganz Ehrlich... Ich mag Apple wirklich nicht! Ich hab weder ein Produkt noch sonstiges von denen geschweigedenn würde ICH mir sowas zulegen, Ich rate jedem meiner Bekannten/Verwandten/Freunde davon ab Apple Produkte zu kaufen etc.
aber Ein Unternehmen das CUPERTINO, Kalifornien – 26. Januar 2016 – Apple hat heute die Ergebnisse des ersten Quartals im Geschäftsjahr 2016, welches am 26. Dezember 2015 endete, bekannt gegeben. Im zurückliegenden Quartal erzielte Apple einen Umsatz von 75,9 Milliarden US-Dollar sowie einen Netto-Quartalsgewinn von 18,4 Milliarden US-Dollar Bekannt gibt
Sollte man nicht unterschätzen... Ich Meide/hasse Apple.... aber 18,4 Mrd in einem Quartal Nettogewinn bzw. 75,9 Mrd Umsatz.... Junge Junge...

1800 Haushalte mit
4 Personen mit
80.000€ Jahresverdienst
die 45 Jahre Arbeiten
= 18,72 Mrd.
... Die machen das in EINEM Quartal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Psycho sorry aber so rechnet man keinen business case. Das geht vielleicht in bwl 101 aber nicht im echten Leben.

Das Weltbruttoeinkommen wird durch Inflation immer steigen. Das ist so gewollt.
30% sind niemals potentielle Kunden von einer >1000€ Brille.
Zumal eine Apple Brille wohl nicht mit einem PC kompatibel sein wird.
Oculus hatte noch gesagt das sie an der Hardware nichts verdienen werden. Von wegen dicke Marge.
Und man muss eben auch noch einen "PC" hinten dran haben den selbst hier auf CB vielleicht 1% hat.
Ich könnte noch weiter machen.
 
Verwechsel mich nicht mit dem PsychoPC aus deinem Zitat ;D

Wie du siehst hab ich auch Weiter gemacht...
Klar geht diese Rechnung nicht im Realen Leben -> Deswegen sagte ich ja "Milchmädchenrechnung" aber vom Grundprinzip her und der Logik dahinter dürften die Zahlen garnicht sooooo sehr weit weg geholt sein...
von mir aus kannst du von den 70% die von den abgezogenen 70% von den abgezogenen 70% sind, nochmal 70% abziehen... da biste immernoch auf ner Immensen Zahl
Apple IST das wohl Wertvollste Unternehmen der Welt! nicht umsonst werden sie Verspottet mit Sprüchen wie "Die könnten nen angebissenen Apfel auf nen Stück S*****ße kleben und die Leute würden's Kaufen"

Ohne mist, Ich will hier keine Propaganda oder PR oder Sonstiges machen... Ich will euch einfach mal zum Nachdenken anregen :D
Vielleicht bekomm Ich ja dadurch nochmehr dazu deren Produkte nicht zu kaufen :D

Aber wie auch immer... Wenn ses machen, sollen ses machen! Aber dann Richtig und den Markt mal Antreiben! ... Wär für uns alle vielleicht nen Stückweit Win-Win
 
Zuletzt bearbeitet:
boncha schrieb:
Ich bin sicher Apples VR Lösung wird mit anderen Produkten kompatibel sein.
Oh, ich spucke schon wieder Blut. Mein Arzt sagt so viel Sarkasmus ist nicht gut für meinen Körper.


Mein erster Gedanke bei dieser News. Wenn, dann aber nur durch Kombination zahlreicher "99€-only" Adapter :D
 
Apple zahlt auch nirgendwo angemessene Steuern und der Kram ist immer mehr ins Lifestyle Segment gerutscht.
Es kaufen Leute ein 1200€ Telefon in der Farbe Rosé-Gold, erkläre denen mal die sollen demnächst mit einem Schuhkarton vorm gesicht Rumlaufen.



VR ist interessant für Spiele, und Pornos.
 
dMopp schrieb:
Wenn Apple bei VR mitmischt könnte tatsächlich mal was hübsches kommen und diese ultra hässlichen Klotzbrillen die momentan auf den Markt kommen. Man wird sehen was da kommt.

​Jetzt erklärt mir mal bitte Einer, warum man ein hübsches Gerät braucht, wenn man es beim Verwenden NICHT SEHEN KANN, da man nur die zwei Displays sieht. Möchten hier Einige damit etwa in der U-Bahn sitzen? Auf eine Modenschau gehen? Sich mit diesem Gerät fürs Familienalbum fotografieren lassen?

​Solch ein Gerät muss ergonomisch und technisch hochwertig gebaut werden und nicht irgend einen Design-Wettbewerb veranstalten können. ​
​Ich würde ein gutes Gerät auch dann kaufen, wenn es mit karierten Schlümpfen und Pokémons beklebt wäre. ​Am Ende muss nur das Bild gut sein und das Tragen angenehm, mehr nicht!
 
Man braucht ein Hübsches gerät weil es von Apple kommen soll ?!
 
Von der Hardware vielleicht nicht besser, aber ich denke von der Software her könnte Apple sehr gutes machen! Alleine das iOS sehr gut läuft, und man sieht, dass durch optimierung auch 2 Kerne oder 1GB RAm reicht.
 
Verstehe gar nicht warum die das machen. Viele "Applekunden" leben doch schon jetzt in einer anderen Welt :evillol:
 
Wird sowieso noch dauern, bis Apple da was rausbringt. Zuerst müssen die Anderen Pionierarbeit leisten und sich mit Kinderkrankheiten und noch nicht optimaler Hardware rumschlagen, bis dann Apple den richtigen Moment abgreift und den Pionieren die Show stehlt ohne sich mit der anfänglichen Technik auseinandersetzen zu müssen. Anders ist es doch bisher auch nicht gelaufen, erfunden hat Apple doch eigentlich nichts. iPod kam raus, da gab es schon gut 4 Jahre lang MP3-Player, Smartphone gab's auch schon längst nur die Hardware musste sich noch soweit entwickeln (2006: Symbian mit 73% Marktanteil der Mobil-OS, die Konkurrenz: Blackberry OS, Palm OS und Windows Mobile), als das iPad raus kam, war die Idee eines Tablets auch nichts neues, hieß bei Präsentationen UMPC und PDAs sind soweit auch Vorgänger der Tablets. Und über die Technik selbst brauch man garnicht erst Sprechen, wenn Sony-Kammeramodule knapp wurden, weil Apple eingekauft hat für ein Release. Wer stellt aktuell eigentlich die Displays her? Waren glaube ich LG bei iPhone und iWatch, sowie Samsung bei iPad und größeres. Prozessor auf ARM-Basis aktuell ja von Samsung und TSMC, x86 von Intel, Stock. Alles immer noch zusammengekleistert bei Foxcon? Ich habe keinen Plan, wohin eigentlich die 8 Mrd für R&D hingehen, das können die ja nicht nur für das Zusammenstöpseln von den paar wenigen Produkten ausgeben. Gar wer Infos zu echten Technologien aus dem Hause Apple, mir ist da gerade nichts bekannt?
Ach das wichtigste fast vergessen, was ja soweit die einzige technisch relevante Basis von Apple ist: Die Software.
 
Konkurrenz ist definitiv zu wünschen im VR-Markt. Wenn primär auch nur deswegen, damit die Preise etwas humaner werden.

Kaufen würde ich mir von Apple aber trotzdem auf keinen Fall etwas.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Klar geht diese Rechnung nicht im Realen Leben -> Deswegen sagte ich ja "Milchmädchenrechnung" aber vom Grundprinzip her und der Logik dahinter dürften die Zahlen garnicht sooooo sehr weit weg geholt sein...
Die Zahlen sind so realitätsfern dass man sie als Basis einer Diskussion nicht verwenden kann.
 
Highspeed Opi schrieb:

Aus dem selben Grund warum Autos auch außen ein Design haben und man essen "serviert" und nicht einfach püriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple arbeitet angeblich an allem Möglichen, raus kommen aber letztendlich doch immer wieder nur Smartphones, Tablets und Computer.

Alles, was nicht mainstreamtauglich ist wird nicht weiterentwickelt, ich glaube kaum dass wir in den nächsten 5 Jahren irgendeine brauchbare VR- oder AR-Brille sehen werden. Es sieht ja schon bei der gewöhnlichen Spiel- und Simulationssoftware für MacOS mau aus. Wofür dann eine VR-Brille?
 
Ozmog schrieb:
Wird sowieso noch dauern, bis Apple da was rausbringt. Zuerst müssen die Anderen Pionierarbeit leisten und sich mit Kinderkrankheiten und noch nicht optimaler Hardware rumschlagen, bis dann Apple den richtigen Moment abgreift und den Pionieren die Show stehlt ohne sich mit der anfänglichen Technik auseinandersetzen zu müssen. Anders ist es doch bisher auch nicht gelaufen, erfunden hat Apple doch eigentlich nichts. iPod kam raus, da gab es schon gut 4 Jahre lang MP3-Player, Smartphone gab's auch schon längst nur die Hardware musste sich noch soweit entwickeln (2006: Symbian mit 73% Marktanteil der Mobil-OS, die Konkurrenz: Blackberry OS, Palm OS und Windows Mobile), als das iPad raus kam, war die Idee eines Tablets auch nichts neues, hieß bei Präsentationen UMPC und PDAs sind soweit auch Vorgänger der Tablets. Und über die Technik selbst brauch man garnicht erst Sprechen, wenn Sony-Kammeramodule knapp wurden, weil Apple eingekauft hat für ein Release. Wer stellt aktuell eigentlich die Displays her? Waren glaube ich LG bei iPhone und iWatch, sowie Samsung bei iPad und größeres. Prozessor auf ARM-Basis aktuell ja von Samsung und TSMC, x86 von Intel, Stock. Alles immer noch zusammengekleistert bei Foxcon? Ich habe keinen Plan, wohin eigentlich die 8 Mrd für R&D hingehen, das können die ja nicht nur für das Zusammenstöpseln von den paar wenigen Produkten ausgeben. Gar wer Infos zu echten Technologien aus dem Hause Apple, mir ist da gerade nichts bekannt?
Ach das wichtigste fast vergessen, was ja soweit die einzige technisch relevante Basis von Apple ist: Die Software.

Allein am Kamera Modul des Iphones arbeitet ein 800-Personen starkes Team. Und das Apple nicht jede Technologie, die sie entwickeln, auf den Mark wirft, ist dir bekannt, oder? DU kannst also gar nicht wissen, welche Technologien Apple selbst schon entwickelt hat, bis sie ein marktreifes Produkt auf den Markt werfen. Vielleicht sind sie ja bei VR schon genauso weit wie Oculus/Vive, nur halten es noch nicht für markreif? Nur weil die einen es auf den Markt werfen, kannst du daraus nicht ableiten, dass Apple direkt von Ihnen kopiert.
 
Eine VR-Brille ist ein interessantes Gerücht, weil sie ein völlig untypisches Produkt für Apple wäre.

Alle bisherigen Produkte kann man so verstehen, dass sie zum größten Teil Produkte sind, die man bei Apple selbst gerne nutzen würde, die dafür entwickelt wurden und eben deshalb weil sie ein (intern bei Apple vorhandenes) Bedürfnis befriedigen sollen sich auch auf dem Markt gut verkaufen, der häufig auch diese Bedürfnisse hat.

Der iPod entstand, weil Steve Jobs Musikfan war.
Die Macs sind die Rechner an denen auch Tim Cook und Craig Frederighi arbeiten wollen.
Steve Jobs wollte ein Smartphone welches nicht schrecklich war.
Mit einer Apple Watch muss man nicht ständig Notifications auf dem Smartphone prüfen.

Und Apple Car ist schließlich das Auto welches Jony Ive und Eddy Cue (der im Aufsichtsrat bei Ferrari sitzt) gerne hätten.

VR ist anders, denn bei VR-Brillen kann ich mir ehrlich gesagt keines der bekannten Gesichter bei Apple vorstellen die sich so eine Brille für die Arbeit oder zur Unterhaltung wünschen oder aufsetzen würden.

Und auch wenn das iPhone mittlerweile sicherlich eine der größten Spieleplattformen ist ist da doch sowohl bei den Titeln als auch bei der Leistung die typische Apple-Hardware (ob nun mobil oder beim Mac) mitbringt jetzt nicht direkt etwas wo man an gut laufende VR denken würde.

Eine Erweiterung des iPhones kann es eher nicht sein, unterwegs kann man eine VR-Brille nicht nutzen und eine Nutzung zuhause passt irgendwie auch nicht zum iPhone.
Macs sind eher etwas schwach auf der Brust für VR.

Und Spiele für Macs?

Hm, würde Gabe Newell Valve/Steam und SteamOS wohl verkaufen, wenn ihm 20 Milliarden Dollar geboten werden?
Dann hätte man Spiele und eine Spieleplattform, aber könnte nicht an verkaufter Hardware profitieren, also doch wieder eher Apple-untypisch.

Die Bedeutung von VR für Apple zu deuten ist echt schwierig, ich bin gespannt was da kommen wird.
 
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