Wenn der Mainstream erstmal VR "erlebt" hat... weiß wie sich VR anfühlt... dann wird es explodieren.... ich sag nur 6k 180° Erwachsenen Filme... als ich zum ersten mal so einen Film mit meiner HTC Vive geschaut habe, muss ich eingestehen, dass ich als verheirateter Mann das gefühl des Fremdgehens empfand.... es ist so "immersiv" das ich "normale" erwachsenen filme nicht mehr gucke.
Das dann noch mit mega geile Multiplayer Spiele wie Contractors, IronWolf VR, Star Trek Bridge Crew gemischt, ergibt das ich so gut wie keine Flat Games mehr spiele, nur noch VR....
wer einmal richtiges VR (dazu gehört für mich diese ganze CardBoard kacke nicht) probiert hat, wird nie wieder zurück wollen.
Schade das hier fast nichts über die Pimax 8k Brille erwähnt wird, die ja bekanntlich VR 2.0 ist und mit dem großen Field of View und Bild Qualität, die Immersion nochmal extrem steigert.
Die WMR brillen die für 150-200€ zu haben sind, lassen jeden PC nutzer den VR einstieg sehr einfach gestalten... aber auch da höre ich im Freundeskreis "zu teuer"... ok 200€ sind zu teuer, aber sich jeden Tag 5€ Zigaretten rein knallen oder jedes Jahr ein 1400€ Handy gönnen...
Fazit: VR wächst weiter und weiter und wird die Zukunft, man kann es nicht mehr aufhalten... Zukunft wird sein, dass wir im 5G/6G Netz dann alle Wireless mit einer VR Brille die Inhalte streamen weltweit, am besten von Cloud Server die die Hardware Berechnungen durchführen.
Wer hat alles schon über eine Woche die HTC Vive (pro) oder Oculus Rift ausprobiert? Wie findet ihr es? der Mainstream hat sich leider für 10€ irgendeine scheiß Cardboard VR Brille geholt (handy rein und los), und dann sagen die sich, VR ist der größte scheiß.... bitte richtige VR Brillen testen und keine Handy dreck...