News Vivo Nex 3S: Smartphone-Flaggschiff wechselt zum Snapdragon 865

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.017
Vivo hat das Smartphone-Topmodell Nex 3 einer Auffrischung unterzogen, die in erster Linie den verbauten Prozessor vom Snapdragon 855 Plus zum neueren Snapdragon 865 auswechselt. Außerdem kann der Akku beim Nex 3S schneller geladen werden. In China wird das Smartphone für umgerechnet 635 Euro auf den Markt kommen.

Zur News: Vivo Nex 3S: Smartphone-Flaggschiff wechselt zum Snapdragon 865
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Jetzt Mal eine ehrliche Frage, findet irgendwer diese schmalen Seiten der Smartphones die aktuell bei jedem Hersteller aufkommen, nicht komplett unbequem beim halten des Smartphone?

Finde diesen Trend grausig, bin froh dass Samsung es mit dem Galaxy S20 ad Acta legt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Shririnovski und TIMOTOX
An den Seiten finde ich es zwar tatsächlich nicht so cool, weil man zu Fehleingaben neigt.
Aber oben und unten sieht das Telefon richtig sexy aus. Kein Loch, keine Notch, kaum Ränder …. Hoffe andere Hersteller bringen ähnliche Modelle raus.
 
BiGfReAk schrieb:
An den Seiten finde ich es zwar tatsächlich nicht so cool, weil man zu Fehleingaben neigt.
Aber oben und unten sieht das Telefon richtig sexy aus. Kein Loch, keine Notch, kaum Ränder …. Hoffe andere Hersteller bringen ähnliche Modelle raus.
Xiaomi hat das gut gelöst mit den Fehleingaben, dort kannst Du den Rand links und rechts per Software deaktivieren für zufällige Eingaben, funzt perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, BiGfReAk und lucdec
MC´s schrieb:
Xiaomi hat das gut gelöst mit den Fehleingaben, dort kannst Du den Rand links und rechts per Software deaktivieren für zufällige Eingaben, funzt perfekt.

Das klingt nach einer guten Lösung! Ich frage mich schon länger warum die Hersteller das Problem nicht auf diese Weise lösen. Ich brauche nicht unbedingt 1000 Funktionen am Bildschirmrand...

Klar, abgerundete Displaykanten sind zwar trotzdem ziemlich sinnlos, aber es sieht halt futuristisch aus. ;)
 
Vieles richtig gemacht, noch akzeptabler Preis aber dieser Trend mit dem Waterfall Display ist sowas von daneben :(
Zudem gefällt mir persönlich die Optik der Kamera Anordnung nicht > rund sieht so...90s aus aber gut, ist Geschmackssache ;)
 
Es sollte mal jemand eine Petition gegen abgerundete Displays eröffnen - ich persönliche verstehe den Trend nicht und finde es sinnlos. Vorallem nutzt ja auch jeder ein zusätzliches Case... das ist doch Banane
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
"99,6 Prozent der Vorderseite einnehmende OLED-Display"

Schön, nur ... wie hält man das in der Hand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
fox40phil schrieb:
Traurig, dass es keine richtig guten mehr in 4,8-5.0" gibt! Alle die sich das +600€ "Highend" Etikett drauf klatschen werden von Jahr zu Jahr Größer!
ein 5,7" OP5 ist fast genauso groß gewesen wie ein 6,8" Note 10+ ....
Von daher ist die argumentation wenn du dir die Alte Smartphonegröße zurück wünschst fast hinfällig da es die bei ca. 5,5-5,8" eben gibt.
 
fox40phil schrieb:
Wie meinst du das?
Ich will ja wenn es geht unter 5.0" bleiben ;)!
Das heißt von der Gesamtgröße das Smartphones warst du zu Zeiten von ~80% Display-To-Body-Ratio bei ca. 3,5" 3,5-4" Smartphones? Für die meisten ist das Problem ja dass die Smartphones zu unhandlich wurden. Seit man über 90% der Smartphone-Front fürs Display nutzt ist die Größe der Smartphones recht konstant geblieben, bzw hat sich im Verhältnis sogar gemessen an der Displaygröße reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
7hyrael schrieb:
ein 5,7" OP5 ist fast genauso groß gewesen wie ein 6,8" Note 10+ ....
Von daher ist die argumentation wenn du dir die Alte Smartphonegröße zurück wünschst fast hinfällig da es die bei ca. 5,5-5,8" eben gibt.
Wieviel Smartphones gibt's denn mit max 5.8" "randlos"? Die letzten waren iPhone, A40 und S10e, das war's.
 
MC´s schrieb:
Wie jedes andere Mobiltelefon auch
Naja, ich hatte mir damals ein S7 Edge gekauft, weil ich das irgendwie interessant fand - rückblickend muss ich aber sagen, dass so ein Design eigentlich nur Nachteile hat.
Man muss aufpassen, die Displayränder nicht aus Versehen zu berühren, Schutzhüllen stehen nicht über den Seitenrand und bieten damit weniger Sicherheit, Schutzfolien sind eine einzige Qual ...
Für einen Gegenstand des täglichen Gebrauches ist das nicht vernünftig.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben