News VLC 3.0.12.1 für Apple Silicon: Mediaplayer läuft nativ auf dem M1-Prozessor

ICHBINDA schrieb:
Die Übertreuerte Hardware ist nur Marketing. Razor oder Schenkernotebook laufen genauso gut.! manche haben echt zu viel geld ;)..
Nenne doch bitte ein Modell mit
  • ähnlicher Rechenleistung
  • ähnlicher Laufzeit
  • ähnlicher gutem Monitor
  • ähnlich guter Verarbeitung
für einen gleichen oder geringeren Preis des MacBook Air M1.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo ...)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos und Kalsarikännit
wird er nicht können, hatte wohl einen schlechten Tag und wollte nur etwas Frust rauskübeln.

Ist halt auch etwas überfordernd wenn das übliche „das kann mein Acer für 300€ genauso“ halt so gar nicht mehr passt :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos und trendliner
Thema verfehlt. Am besten nochmals die Kriterien lesen und dann ein konkretes Modell nennen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Kalsarikännit, Matze1971 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Kalsarikännit und foo_1337
trendliner schrieb:
Sehr gut, du hast jetzt die Menge der schnelleren CPUs gefunden. Nun mußt du nur noch die diese CPUs verwendenen Notebooks finden,
Und sicherstellen, dass in dem jeweiligen Notebook die Kühllösung angemessen ist. Gibt genug Notebooks, die zwar einen in der Theorie schnellen Prozessor haben, durch thermal Throtteling aber kaum Mehrwert ggü. langsameren CPUs bieten. Siehe z.B. Intel-Macbooks...
 
Sobald @ICHBINDA nach Laufzeit filtert ist die resultierende Wertemenge der Wintels exakt Null - unabhängig von allen anderen Kriterien. :evillol:
Von daher ist die Kühlleistung ziemlich egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos und Kalsarikännit
mit der M1-Plattform brauchen halt auch die Trolle ein Update. Das übliche "FAIL viel zu teuer für die Leistung LOL", welches man so schön im Vorbeilaufen in die Threads pressen kann und einem mindestens fünf Likes sichert passt halt beim aktuellen M1-Setup nicht mehr.

Aber vielleicht ist ja Apple so nett und lässt das Macbook-Lineup der zweiten Generation bei 3000€ beginnen, dann haut es wieder so grob hin. Oder man passt sich halt mit neuen Argumenten an (ist ja nicht so das es keine gäbe) oder zeigt einfach weiterhin deutlich dass man in erster Linie stänkern will :-)

Freue mich schon auf die nächste Meldung bezüglich nativem ARM-Code unter MacOS, da geht das Spiel dann wieder von vorne los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Matze1971, BoeserBrot und 2 andere
Zurück
Oben