News VLC media player runderneuert im App Store

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Nach zwei Jahren Abstinenz kehrt der vom VideoLAN-Projekt entwickelte VLC media player zurück in Apples App Store. Nachdem die Anwendung 2011 aufgrund von Lizenzproblemen aus dem App Store entfernt wurde, steht jetzt Version 2.0 für iOS 5.1 oder höher zum Download bereit.

Zur News: VLC media player runderneuert im App Store
 
Den VLC-Player damals auf meinem iPod Touch 4G fand ich nicht besonders gut. Vielleicht wird dieser jetzt besser.
 
Sauber, nun ist es auch im deutschen Store zu haben :) Gestern war es nur im australischen, neuseländischen und us-Store zu haben.
 
Sehr schön, habe immer noch den alten auf meinem iPhone, endlich gibt´s ihn wieder!
 
Und schon kann man den gewohnten VLC Media Player auch auf den iOS Geräten verwenden... ;)
 
@gbene

Wurde auch Zeit...
 
@Spock55000

Hatte ich gestern auch, aber nun unter itunes einfach nach "VLC" gesucht und konnte es direkt laden
 
direkter zugriff auf nas wäre toll, scheint aber nicht implementiert zu sein
 
Die App hat aber wohl noch einige Fehler. Beispielsweise sind die Einstellungen für Dropbox und Info über die App im Querformat beim iPad 1 im Hochformat angezeigt.
Obendrein vermisse ich die Skydrive Einbindung.
Ergänzung ()

Anscheind gibt es in der Liste auch einige Fehler, ich habe vier Filme hinzugefügt und alle erscheinen in der Auflistung übereinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder ein VLC mobile Player :) Genau das Richtige für die langen Sommerreisen ;)
 
Also ich erinnere mich noch das es damals vom VLC Team entfernt worden ist und nicht von Apple. Apple hatte kein Problem damit, aber damals wurde der VLC ohne Einverständnis von einer kleinen Gruppe Entwickler in den Appstore gestellt und da bei Apps die Sources nicht dabei sind gab es einen Lizenzverstoß den Apple allerdings nicht interessierte - die restlichen VLC Entwickler schon.
 
Ist schon (vorübergehend?) wieder raus aus dem Store.
Der Schrott hatte üble Bugs. Die App war fast unbenutzbar.
 
Jup, der Anbieter hatte sie entfernt, nicht Apple. Sollte man ändern.

Und direkt Platz 2 in den Charts!
 
Zurück
Oben