Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizVodafone: 100 Gigabyte freies Datenvolumen im Februar
Abermals schenkt Vodafone seinen Kunden Gratis-Datenvolumen. Vom 1. bis zum 28. Februar 2018 erhalten alle Festnetz- und Mobilfunkkunden im Zuge der „GigaBoost“-Aktion 100 Gigabyte Datenvolumen zur kostenfreien Nutzung gutgeschrieben.
Die verschenken das nicht ohne Grund - sicherlich nur, um eine große Auslastung auf den Funkzellen zu erzeugen, damit mögliche Freiräume in den Tarifen in Bezug auf Volumen lokalisiert werden können (bei den (PrePaid) Tarifen geht das Volumen ja derzeit in relativ kurzer Zeit immer weiter nach oben)
Ist genau so wie die 15GB Aktion für o2 beim Geburtstag. Das ist ein reiner Netztest.
Nur bei o2 ist das Netz auch ohne so eine Aktion schon überlastet
Neben einem Lasttes hat es auch aus Sicht des Marketings einen sehr positiven Effekt. Kunden können unbeschwert surfen und sich über den Zeitraum eines Monats daran gewöhnen, was man in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit noch alles so mit dem Smartphone anstellen kann. Nach Ablauf der Aktion bleibt dann unbewusst eine Lücke und der ein oder andere wird sicher sein bezahltes Volumen aufstocken.
Die Kosten dürften dabei ziemlich überschaubar bleiben. Man muss physisch ja kaum etwas umstellen. Allein die Analysten zur Bewertung der Aktion und der technischen Implikationen muss man sich leisten.
Ich weiß - man hat immer was zu meckern. Aber warum nicht dauerhaft 1GB mehr, anstatt 100GB
für einen Monat, die man sowieso nicht aufbrauchen kann. Und natürlich muss man sich dafür erst
wieder die App laden.
Im Mai letzten Jahres gab ja schonmal 10GB und die gingen trotz der Aussage das es nicht gegen soll dennoch im Ausland.
Man musste es nur vorher aktivieren
Wobei sich bei uns, seit das Datenvolumen im Dezember von 15 auf 25 GB aufgestockt wurde, die Downloadgeschwindigkeit teilweise halbiert hat. Insbesondere am Wochenende.
Dafür waren dann am Ende noch 5 GB übrig.
Vollkommen Falsch, der Kunde wird so auf mehr Volumen konditioniert und im nächsten Monat hat er wieder sein ca. 2 GB Volumen und muss jetzt sich wieder anpassen oder auch nicht...genau er zahlt vielleicht mehr!
Gilt das auch für LidlConnect (Vodafone-Netz)?
Die Surf-Carte wird zumindest in der Vodafone Win10 App angesprochen und der Kundenservice läuft auch direkt über Vodafone.